Top Gutachter und Prüfer

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 690
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Top Gutachter und Prüfer

Beitragvon SvenK » 26. Feb 2018, 21:30

Hallo Leute,
bei meiner Mobile-Suche ist mir folgender TR 6 untergekommen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Triumph TR6 sensationelle Zustand 1 (Gutachten) Oldtimer
Erstzulassung: 02/1973
Kilometerstand: 1.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 120 kW (163 PS)

Preis: 49.900 €

Wie kann der Wagen die Benotung 1 bekommen und dazu noch Felgen eines 2006er Mini's montiert haben, wenn er ein H-Kennzeichen frisch bekommen hat, die auf dem Wagen auch noch Schei..... aussehen?
Gutachten sind echt nicht viel Wert ! Was H-Kennzeichen fähig ist wissen Prüfer scheinbar auch nicht!

WinmM
Grüße aus Ostholstein

Sven

Edi_MKIV

Re: Top Gutachter und Prüfer

Beitragvon Edi_MKIV » 26. Feb 2018, 21:48

Schöner TR, könnte mir auch gefallen, da steckt viel Arbeit drin. :top:

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3261
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Gutachter und Prüfer

Beitragvon Brüchi » 27. Feb 2018, 08:02

Hi Sven

Also, das was man auf den Fotos so erkennen kann ist der Wagen doch gut gemacht. Natürlich gehe ich davon aus, dass das kein Spachtelbomber ist und sämtliche Blecharbeiten fachgerecht durchgeführt wurden und auch die Technik ist nicht nur sauber, sondern auch komplett überholt.

Die Felgen sind natürlich vollkommener Stilbruch. Aber wen interessierts: dann würde ich dem Händler einfach sagen: nur mit den xxxx Felgen, basta!
Und das Blech- Armaturenbrett: ok, das ist natürlich Geschmackssache, genauso wie die lackierten Stossstangen (erspart man sich das neu verchromen...)

Ob die Kiste jetzt Zustand 1 verdient...keine Ahnung. Aber nach den Fotos zu urteilen: sieht doch gut aus!

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1348
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Gutachter und Prüfer

Beitragvon jr1500 » 27. Feb 2018, 09:35

Der Zustand ist bestimmt eine eins.

Allerdings ist das Teil so verbastelt (Sitze, A-Brett, Räder, usw.) das man m.E.n. für die reine Wertermittlung auf keinen Fall eine Note 1 ranziehen kann. Da müssen die Umbauten schon sehr gefallen - dann könnte das passen.

Die 65T€ Wiederaufbaukosten kommen bestimmt hin, trotzdem ist der Verkaufspreis viel zu hoch angesetzt.
Wenn da irgendwas um die 30 stehen würde wäre der Wagen interessant - allerdings würde ich dann auch gerne ein Prüfprotokoll über die 160 Pferde sehen wollen ... :geeni: