GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Beitrag von Franklyn »

was ein Verkäufer haben möchte und was er bekommt ist immer ein paar andere Schuhe.
Die Farbe kann live ganz anders aussehen. Hinfahren, anschauen und überraschen lassen. :D
Immer gut wenn man die Möglichkeit hat sich mehrere Fahrzeuge anzuschauen zu können.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Beitrag von kamphausen »

ms-87 hat geschrieben: 16-17k EUR für einen guten GT6 bzw. inkl. ein paar Reparaturen/Verbesserungen falls erforderlich
Das dürfte schwierig werden....
Welches Schweinderl hätten´s denn gern? MK1, Mk2 oder Mk3? Oder "Egal"? Geht auch "Rechtslenker" ? Irgend welche Farb-Wünsche?

Fragen über Fragen...

http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen ... h-gt6.html

Auch auf der Insel stehen nen paar schöne LHD für kleines Geld rum....

Peter
ms-87

Re: GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Beitrag von ms-87 »

Dass mein Budget am unteren Ende des Möglichen liegt ist schon klar, kommt wie gesagt auf das jeweilige Fahrzeug an, und außerdem kann hier ja jeder mitlesen ;)

@Peter: grundsätzlich suche ich nach einem Mk3, Linkslenker, in schwarz, wie gesagt am besten in Top-Zustand zum genannten Budget, und geliefert vor die Tür - wenn ich mir schon was wünschen darf ;) Danke übrigens für den Link!

Die Anzeige des grünen GT6 ist übrigens wieder offline, da war wohl jemand schneller (ich sag ja hier kann jeder mitlesen...). Ich warte allerdings noch auf Antwort vom Verkäufer.

Früher oder später wird sich schon etwas finden...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Beitrag von Brüchi »

Hi Michael
GT6 MK 3....dazu in Schwarz :shock:
War das überhaupt ne originale Farbe? Diese Variante ist glaub ich extrem selten :shock:

Aber zurück zu dem angeblich sooo schlechten, schwarzen GT6.
Allererste Frage bei USA Importen: hat das Teil 2K Lack drauf oder den grauenhaften "Thermolack", der leider da drüben üblich war/ist?
Bei Thermolack: ganz schnell vergessen !

Falls 2K Lack, kannste weiter lesen.

Der wagen sieht ja auf den Fotos ganz gut aus, also irgendwann war ja jemand mit Erfahrung da dran.
Jetzt halt (anscheinend) nicht mehr, aber das Gelabere des Verkäufers kauft man ja nicht mit.

Ölundichtigkeiten:
Ölwanne: für den Kauf unwichtig, da man diese Ölwannen relativ einfach bearbeiten kann. Oder als Gebrauchtteil kaufen.
Dichtung Motor/Getriebe: da kommt man nur ran, wenn entweder der Motor oder das Getriebe ausgebaut wird. Aber ist die tatsächlich hinüber ??? Austausch = viel Arbeit = Wertverlust.
Zylinderkopfdichtung: aha, stärkere Bolzen...aha...soso... vermutlich will er einen verzogenen Zylinderkopf mit mehr Gewalt dicht bekommen? Auch hier = Wertverlust

Getriebe: da kann er erzählen was er will.....wenn kaputt, dann kaputt = Wertverlust.

Kupplung: bleibt ab und zu hängen? Na, soll er halt mal die Hydraulik und den Betätigungshebel pflegen/warten.

Du hast den wagen doch schon angeschaut: setzt hier auch mal Detailfotos ( Unterboden, Rahmen, Bodenblech innen/unten) rein.

Also sooo schlimm finde ich den Wagen nicht ( nach den Fotos beurteilt) und der Preis für die GT6 steigt tatsächlich extrem stark an.
Aber klar: noch ist der Preis zu hoch.
Und dennoch wird der bald verkauft sein !

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: GT6 Angebot - Ratschläge/Einschätzung

Beitrag von Franklyn »

Guten morgen Michael,

also einen guten GT6 zu bekommen ist schon nicht so einfach und wie Brüchi schon geschrieben hat
dann noch in schwarz wird gaaanz schwer.( Original gab es den MK3 nicht in schwarz)
Was Brüchi geschrieben hat unterschreibe ich auch. Der Preis ist für den Zustand einfach zu hoch.

Ich hatte schon ein Angebot für meinen GT6 von 25 K bekommen :shock: da war ich kurz auch am
überlegen, aber nee .... :D
Orange war auch erst nicht mein Favorit, heute finde ich sie einfach nur geil.... :mrgreen:
0006.jpg
Mein Tipp, wenn du ein guten siehst schlag zu, für mich war/ist immer das wichtigste das er kein Rost hat
und der Lack nicht schlecht ist, alles andere bekommt man ohne großen Aufwand wieder hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Antworten