Super +

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Super +

Beitrag von alex0469 »

Hallo

heute musste ich feststellen das die letzte der Tankstellen auf meinem Arbeitsweg den Verkauf von Super + gegen den teuren 108 Sprit :Andi: ersetzt hat. Was macht ihr Zündung zurücknehmen und mit dem Nachlaufen bei 95 Oktan Benzin leben oder das teure Zeug ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Super +

Beitrag von Andi »

Ich schütt überall E10 rein.Und das seit dem es das Zeug gibt.Keine probleme.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Super +

Beitrag von jr1500 »

Habe das Problem beim Spitfire noch nicht gehabt. Bei den anderen Kisten kippe ich dann normales Super rein, bei den neueren E10 wen es 4 Cent billiger ist.

Habe letztens gelesen das E10 gerne mal 98 Oktan und drüber hat.

Damit wäre Andis Ansatz eigentlich der Vernünftigste.

Und wenn ein paar Schläuche oder Dichtungen zerfressen werden sollten - davon hat der Spitfire ja micht ganz so viele. Wobei ich das auch immer nur in der Theorie gehört habe und niemanden kenne bei dem wirklich was passiert ist.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super +

Beitrag von Reiner »

jr1500 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 22:33 ....Und wenn ein paar Schläuche oder Dichtungen zerfressen werden sollten - davon hat der Spitfire ja micht ganz so viele. Wobei ich das auch immer nur in der Theorie gehört habe und niemanden kenne bei dem wirklich was passiert ist.
bei mir hat der Spritt nach fünf Jahren alles aufgefressen. Schläuche äußerlich 1a, beim Biegen sind sie einfach zerfallen. Ob's an Superplus liegt ??? Ich kontroliere jetzt halt einfach öfter :wink:
VG Reiner
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Super +

Beitrag von jr1500 »

Meinst Du dass das Super+ die Leitungen zerfressen hat oder war es das E10?.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Super +

Beitrag von Andi »

Das E10 eher nicht,ich fahr das in 5 Fahrzeugen seit es den Kram gibt.
In einem davon über 100000Km aber der ist auch erst 20 Jahre alt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten