Leckerer TÜV-Bericht

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von 14Vorbesitzer »

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-2 ... SwwBteZijH

Kein Triumph! Aber den TÜV-Bericht finde ich mal "ausführlich"... Immerhin kaum Ölverluste bei dieser schwäbischen Wertarbeit :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von jr1500 »

Na das nenne ich doch mal ein aussagekräftiges Angebot :geeni:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von greasemonkey »

joa - ist schon was zu tun... Ich stell mir grad einen Barock Fuchs vor (mit Puderperücke und Rüschenhemd) :lol:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Mangouman »

Wärs ein Gaul, hätte man ihn vor Ort erschossen, um ihn von seinem Leid zu befreien...
<> Königlich Bayerisch <>
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von zuhn »

@Mangouman: Hier bei uns nennt man dieses Vorgehen Notschlachtung 😅

Hätte der Prüfer aufgeschrieben was nicht durchgerostet bzw. Heile ist wäre der Bericht schneller fertig gewesen :-vh

Aber find ich schon interessant für wie viel dieser Hobel weggeht... kenn mich bei den Schwaben nicht aus aber bei einer Laufzeit von 7 Tagen und jetzt schon 1250€ habe ich mich schon etwas gewundert ...

Gibt jemand einen Tipp ab wieviel das Teil noch wert ist ? :D
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von jr1500 »

Denke das Maximum sollte nahezu erreicht sein, vielleicht noch bis 1500,-.

Allerdings weiß man bei ebay ja nie ...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Mangouman »

Vielleicht sucht ja noch jemand für seine Monstertruck-Show ein paar Überfahropfer....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Andi »

Bei meinem 2ten Auto hat mich der Tüv wirklich gefragt ob er ankreuzen darf was nicht durchrostet ist.
Fand ich garnicht lustig.
Hat zum Ende mit dem Hammer überall durchgestoßen.Ohne dabei zu schlagen.
Ich schwöre das die Karre unten sauber aussah(war aber wohl nur der U.Schutz vom Werk sehr gut.Blech war nicht mehr drunter.
Und ich hab die Kiste vorher sogar noch lackiert.Außen war kein Rost.
Seitdem mag ich Franzosen nicht mehr so gern.R5
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Herr Ald »

Grüße vom Franz Josef Strauß. War da nicht was mit blech aus der DDR?
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Andi »

Bei meinem 123er Coupe sind sogar die Haubenschaniere weggerostet.War nen 79er.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Mangouman »

Wobei die 123er und 201 noch realtiv gut verarbeitet sind, im Vergleich mit den 202 und 203,
die schlimmer rosteten als ein Fiat aus den 70er...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von greasemonkey »

Herr Ald hat geschrieben: 12. Mär 2020, 18:22 Grüße vom Franz Josef Strauß. War da nicht was mit blech aus der DDR?
Strauß war bei uns in Bayern. Der freundliche Herr aus Stuttgart war der Filbinger. Blech aus der DDR? Deswegen warn die Trabbis aus GFK
Was den 123er angeht. Da gabs solche und solche. Der von meinem Vater hat 20 Jahre gehalten und die Substanz war noch recht gut als wir ihn verkauft haben. Nur an den Türen war bissl Rost und irgendwas an der Hinterachse war hin.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Andi »

Mangou-kannst dir ja mal meinen 202 anschaun.22 Jahre Kein Rost(ok,Flugrost am Fahrgestell)
Orginallack.Allerdings erst 120000km runter.Aber seit 10 Jahren Draußenparker.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von jr1500 »

Ist Glückssache. Habe gerade in einem anderem Forum ein Angebot für einen 202 gesehen der auch übelst vergammelt ist.

Die waren wohl von diesem Bakterienproblem bei der Lackierung betroffen. Da kann es auf einmal losgehen und dann ist die Kiste fertig.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Leckerer TÜV-Bericht

Beitrag von Spitcedes »

W123 und W210 sind korroserietechnisch von der Verarbeitung unterschiedlich und sollten nicht im gleichen Satz verwendet werden. Fahre seit 10 Jahren im Alltag W201 - vorallem ab MOPF mit verzinkter Karosserie gibt es erheblich weniger Korrosion. Der W123 hatte dies nicht während seiner Bauzeit und hat deutlich mehr Rost Probleme.. Über den Abstieg danach alla W202 W210 W220 sage ich nicht viel.. Außer das Mercedes Jahre gebraucht hat seinen Namen wieder mit Qualität in Einklang zu bringen.

Gruß
Marco
Antworten