Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Lomax223 »

Literatur für Lockdown Abende

Seite aufrufen - oben auf " alle anzeigen"(blaue Schrift ) " klicken - irgendeine Seite anklicken - zu Seite 1 scrollen - Viel Spaß !

https://books.google.de/books?id=D8P2e- ... 00&f=false
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Andi »

Wenn dich sowas interessiert such mal --Wind um die Ohren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Brüchi »

oder von unserem "Gero von Randow" : Baby Auto ( e-book )
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Rolf »

Lomax223 hat geschrieben: 10. Dez 2020, 13:00 Literatur für Lockdown Abende

Seite aufrufen - oben auf " alle anzeigen"(blaue Schrift ) " klicken - irgendeine Seite anklicken - zu Seite 1 scrollen - Viel Spaß !

https://books.google.de/books?id=D8P2e- ... 00&f=false
Ich habe mir das vor ein paar Jahren mal runtergeladen und ausgedruckt. Sehr interessant und amüsant.

Der Autor ist ja damals nach Holland ausgewandert und war dann Mitbegründer des dortigen großen Spitfire-Clubs.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben: 10. Dez 2020, 13:14 oder von unserem "Gero von Randow" : Baby Auto ( e-book )
Dieses Buch habe ich auch. Ist relativ dünn.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von balduin »

War spassig zu lesen :-)
Erfahrungsbericht als Alltags-Auto, mit allen Sorgen die es so gibt ;-)
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat der Mann aber gezeigt!

Gruss
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von Andi »

Waren schon etwas primitiver die Fahrzeuge zu der Zeit und dann wurden die ja im Alltag eingesetzt.
Keine 1000 km nur bei schönem Wetter Garagensteher.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von 14Vorbesitzer »

balduin hat geschrieben: 10. Dez 2020, 21:10 War spassig zu lesen :-)
Erfahrungsbericht als Alltags-Auto, mit allen Sorgen die es so gibt ;-)
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat der Mann aber gezeigt!

Gruss

Ja ich habe auch ein Exemplar ausgedruckt und mit großem Vergnügen gelesen, so zum Beispiel die Stelle wo er beschriebt wie er mit dem Spiti fast aus der gewohnten Kurve fliegt, weil der Spiti sooo viel schneller als sein Karmann Ghia war... oder wie lange man mit 2 unterschiedlich langen Achsen rumfahren kann...
Aber ich kann auch aus Erfahrung sagen: Als Autofahrer war man früher einfach leidensfähiger, das fängt mit der Geräuschentfaltung bei Autobahntempo an und hört mit der Anzahl außerplanmäßiger Defekte auf... Ach und dann die "Kundenbetreuer" bei Opel in Essen (vergessen wie der Laden hiess, war umittelbar hinter dem Haupthahnhof). Wenn Du ein Ersatzteil kaufen wolltest (um es selbst einzubauen) hast Du alle im Laden nur gestört, war gefühlt immer ein Gnadenakt was zu bekommen... Das war die "Servicewüste Deutschland" ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire

Beitrag von greasemonkey »

Das mit dem 'im Laden stören' gibts heute aber auch noch. Ha ich schon in PC-Läden und Autozubehörshops erlebt. Es ist aber zugegebenerweise selten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten