Schätzung/Meinungen

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: mal wieder diese unnötige Werbung

Beitrag von Liberolix »

ach mensch Norbert, du auch?
Auffällig wie oft Chris hier von manchen beworben wird, egal wie weit weg der ist.
Rolf hat schon ganz recht - dann muss man auch die anderen Namen nennen .......

ja natürlich ist ein Komplettverkauf vernünftig - gerade für jemand ohne KnowHow - 2k ist da wahrscheinlich akzeptabel.
Möglich das es in der Bucht mehr dafür gibt, aber mit viel Gesabbel und Unwägbarkeiten. Meinst die gewerblichen Käufer sehen das anders?
Ohne genauere Angaben und Anlieferung ist das doch Lotterie und jeder Kenner kann dann nur vage Zusagen machen.
Die sehen das doch ähnlich - RHD, Haube aus GFK, Motor unsicher - drückt doch den Preis perse.....

Händler zu empfehlen weckt hier nur falsche Hoffnung.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: mal wieder diese unnötige Werbung

Beitrag von MKIII »

Liberolix hat geschrieben: 30. Mai 2023, 18:24
Händler zu empfehlen weckt hier nur falsche Hoffnung.
Ja das wird wohl so sein, aber wenn er Glück hat klappt es ja.
Und stimmt, man könnte versuchen alle bekannten Händler zu nennen, was ja jetzt geschehen ist
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
veteran
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von veteran »

Für jemand der ein neues Hobby sucht, gehen 2000.- schon in Ordnung. Man muss sich natürlich schon im klaren sein will man den noch fahrbaren parat machen wird nichts unter 5000.- gehen. Natürlich nach oben offen. Und ohne Verrechnung der Eigenleistung.

Will man das Chassis fahrfertig zusammenbauen, und alles einigermassen perfekt restaurieren würde ich von 15000.- sprechen.

Als Händler würd ich für alles 1300 - 1500.- bezahlen.

Gruss
Veteran
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von Rolf »

veteran hat geschrieben: 30. Mai 2023, 20:20 Als Händler würd ich für alles 1300 - 1500.- bezahlen.
Das scheint mir realistisch zu sein. Ich glaube aber eher nicht, daß ein gewerbsmäßiger Händler an diesen Teilen Interesse hat. Die Händler wollen ihre Neuteile verkaufen und haben sicher keine Lust, sich Altteile ins Regal zu legen, die sie wahrscheinlich nie verkaufen werden. Und Torsten und Cai sind wahrscheinlich auch eher froh, wenn sie ihre Teilebestände abbauen können. Torsten will das jedenfalls schon gaaanz lange.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die Sachen jemand privat kauft, der sich einen Spitfire von Grund auf neu aufbauen will.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi ist normalerweise gnadenlos und hatte ja schon 2 Tausend €, potentiell mehr bei "äbäy" Auktion benannt.
Also warum nicht schöne Fotos machen und mit Mindestpreis mal als Auktion versuchen? Bei Eurem Standort müsst Ihr den Kram auch unbedingt in Dänemark anbieten, es gibt dort auch Oldtimer Händler (also macht eine schöne Beschreibung auch auf englisch) :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von Andi »

Ich bin immer noch gnadenlos.
Wir reden hier von 2 kompletten Fahrzeugen plus gesammelte Teile und den passenden Papieren.
Rechnen wir also mit einem 1000er pro Schlachtfahrzeug.
Klar zerlegt und viel Arbeit das abholen aber von der Substanz ist ja noch die Option da einen guten zusammenzusetzen.
Wieviel Schlachter für 1000 Euro sind denn im Umlauf?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: mal wieder diese unnötige Werbung

Beitrag von Diavolo99 »

Liberolix hat geschrieben: 30. Mai 2023, 18:24 ach mensch Norbert, du auch?
Auffällig wie oft Chris hier von manchen beworben wird, egal wie weit weg der ist.
Rolf hat schon ganz recht - dann muss man auch die anderen Namen nennen .......
Cai ist laut Google Maps doppelt so weit weg wie Chris und Torsten Dicks will doch seinen Angaben zu Folge aufhören.
Aber lassen wirs gut sein - jetzt sind ja alle Möglichkeiten zur Genüge genannt...

Ich würd an deiner Stelle Volkers Empfehlung folgen. Alles auf ebay - Mindestpreis hoch ansetzen und schauen was passiert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von dyngo »

Habe gestern ein rostfreies nicht volendetes mk3 projekt abgeholt an die weinstrasse.
Mit speichenfelgen, gut für teilen (endlich wieder mk3 türen und koffer).
Super schön durch Ardennen/Eifel/Saarland/Pfalz.
Nimmt doch die ganze tag ..
Und LPG in D ist riesenteuer ! (Belgien nur 50ct) :geeni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von kamphausen »

Flo hat geschrieben: 30. Mai 2023, 11:49-sagen wir zu 70% fertig..
1. Nein, sagen wir nicht....
Wer schon mal so nen Ding in dem Zustand - egal ob der grüne oder der grüne Spitfire - auf die Straße gebracht hat weiß, das die Arbeit erst noch kommt...

2. Es sind Rechtslenker......die sind in D deutlich weniger "wert" ....

Am meisten bekommst Du in Teilen bei www.kleinanzeigen.de ....das wird aber dauern und macht Arbeit...und es wird was über bleiben....

Von den Teilehändlern ist am nächsten Torsten Dicks in Jork dran...

Peter
veteran
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von veteran »

Jogi, HB hat geschrieben: 30. Mai 2023, 17:28 Rechtslenker ist schonmal nicht so interessant, Motor qualmt?
kamphausen hat geschrieben: 31. Mai 2023, 18:12 Wer schon mal so nen Ding in dem Zustand - egal ob der grüne oder der grüne Spitfire - auf die Straße gebracht hat weiß, das die Arbeit erst noch kommt...
Was ja alles richtig ist. Aber: Es ist nicht bekannt wie gut der Motor ist welcher im Chassis verbaut ist. Wenn der noch einigermassen ist, dürfte ein Motor Wechsel in den noch fahrbaren Spiti nicht die grosse Arbeit sein. Eventuell ist ja auch ein Blechhaube noch vorhanden. Aber auch wenn nicht, sehe ich da kein Problem beim TÜV. Und nicht zu vergessen, Ersatzteile gibt es wohl genug.

Also ich würde hier erstmal ein Fahrzeug fertig machen. Und schätze da eine 50zig Stundenaufwand ein. Beim zweiten Fahrzeug würd ich mir überlegen wies weiter geht. Vermutlich Vorderachse zusammenbauen, Räder dran und die Kiste auf das Chassis setzen. Verkaufen.

Gruss
Veteran
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von Markus Simon »

50zig :D :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
veteran
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von veteran »

Natürlich ist das Auto mit 50zig Stundenaufwand noch kein Perle. Vergolden kann man dann das zweite Fahrzeug.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von Rolf »

Wohl eher 500 Stunden statt 50 Stunden... :sadwink:

So nebenbei:
Was soll eigentlich "50zig" heißen? Ich kenne weder solch ein Wort noch solch eine Zahl.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: mal wieder diese unnötige Werbung

Beitrag von superspitchris »

Ihr habt Recht .als Händler in einem Forum zu sein ist nix, ich habe mich nicht drauf beworben, diese Baustellen zu erwerben und auch nicht darum gebeten mir dazu Bescheid zu geben....
Ich melde mich hiermit nach bald 20 Jahren aus diesem Forum ab
Admin bitte Account löschen
www.spitfirescheune.de
veteran
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Schätzung/Meinungen

Beitrag von veteran »

Hallo Rolf
Rolf hat geschrieben: 31. Mai 2023, 23:19 Wohl eher 500 Stunden statt 50 Stunden...
500 + Stunden für den Zusammenbau des Fahrzeugs mit Chassis. Da geh ich mit.
Beim andern Spiti den Motorwechseln 10 Stunden mit starten. Haube drauf. Und los geht die Probefahrt. Klar wird man da dies und das noch machen müssen. Sollte aber in 40 Stunden möglich sein.

50zig ist die Hälft von Hundert. Kennst du die Zahl jetzt?

Gruss
Veteran
Antworten