Modellautos ?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Modellautos ?

Beitrag von Races »

Wer von Euch ist diesem Hobby auch erlegen und hat ggf. eine schöne Sammlung ?

Ich habe bisher ca. 200 Stk. im Maßstab 1:18 angehäuft ... teilweise ist die
Wertentwicklung auf diesem Sektor ja auch um Welten besser als bei unseren realen
Schätzchen ... :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3410
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Jogi, HB »

Joah, hamwa auch!

Keine 200, dafür ist keine Zeit, aber ein Paar schon:


Jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

Jogi, HB hat geschrieben:Keine 200, dafür ist keine Zeit, aber ein Paar schon:
Ist doch egal, Hauptsache auch "Autos" in der Bude ... :mrgreen:

Schönes Spiti - Diorama ! Ich habe "nur" einen grünen MK IV und einen wießen GT6 in 1:18.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3410
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Jogi, HB »

Jetzt fragt aber nicht, wie lange ich gebraucht habe das Pflaster zu legen....

Ich hätte da noch ein 1:24 Metall-Modell vom Spitfire (noch keine Fotos)

Uuuund für meine "Faller"-Autobahn einen selbstgebauten Spitfire (offen) als Slotcar,
der Maßstab müsste H0 sein (1:87 oder so).
Fotos kommen noch, bzw. ein kleiner Film mit einem MGB/GT V8 und dem Spitfire in action auf unsere Homepage.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4371
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Dani Senn »

Da kann ich auch was beisteuern, den Le Mans Transporter fand ich zufällig noch auf unserem Dachboden aus meiner Kinderzeit
Bild
Bodeblääch Dänu
FlowTC

Re: Modellautos ?

Beitrag von FlowTC »

Modellautos sammel ich etwa seit meinem 5. Lebensjahr! Sind mittlerweile etwa 130 1:18er und 30 1:24er. Ist quer durch die Bank alles dabei, was mir so gefällt (natürlich auch ein Spit), seit ich studiere sind allerdings keine mehr dazu gekommen. Stoße allerdings auch an Platzgrenzen...
Dioramen sind auch dabei (das was Jogi als Basis hat und auch eine Garage, die ich nach Originalplänen in 1:18 nachgebaut hab).

Kann ja bei Gelegenheit mal Bilder einstellen, habe grad keine auf dem Laptop!

Gruß Flo!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11238
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi »

Ich hatte auch eine riesige Sammlung....bis mein Sohn drankam :roll:
Spitfire bzw GT6 hab ich 16 st.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

O. k. dann will ich auch mal ... das ist der Haupteil meiner Sammlung ( 85 Stk. IndyCar / Cart / ChampCar Modelle )
und damit begann alles :

Bild

Bild

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Modellautos ?

Beitrag von stefang60 »

sammeln tu ich eigentlich nicht, ansammeln tut sich ab und an trotzdem was, wobei der Schwerpunkt auf Slotcars liegt, die auch gerne bewegt werden :-)

Zur Zeit tune ich ein bischen....

Der Spiti steht auf Revos (es kommt noch ein schwarzer HIntergrund rein und der STernwird über Bremsscheiben/Trommeln optisch abgehoben) und ist tiefer, soll auch noch gelb werden und ein bischen meinem Original in der Garage angepasst werden, wie bei meinem GTI, auch Tiefer mit ATS Felgen, wie der Große Bruder in der Garage, große Heckleuchten und die neuen Stoßfänger kommen noch ran, dann passts vom Baujahr besser...

Den Scheuenfunde finde ich einfach nur toll!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6752
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Modellautos ?

Beitrag von MKIII »

K&R 1:43 :wink: Ja ich weis die Räder/Reifen sind einen hauch zu groß und vor allem so breit wie bei einem Dragster, aber die Felgen waren so schön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von alex0469 »

Ich sammel Modelle im Format 1:43 Größtenteils von der ehemaligen Englischen Marke Vanguards wenn als wer welche übrig hat immer her damit ;-)

Bild

Bild

Bild


... usw


Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Modellautos ?

Beitrag von Harry »

:bla:

Ok, aus einem anderen Forum stibitzt, aber trotzdem:

http://www.airfix.com/airfix-products/c ... et-a55201/

Weihnachten ist ja bald, und wenn es in der Garage zu kalt wird....

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3707
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

genau , den airfix aufbau auf ein slot Chassis und Spaß auf der carrera- Bahn . Der Stuttgarter Stammtisch hat eine "Slotcar - Splittergruppe" , einmal im Jahr opfert sogar einer sein komplettes Wohnzimmer oder man trifft sich(wenn mal wieder einer heiratet) auf einer "kleine Profibahn".............
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
s-tr 1500

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 »

Heey super der Harry kommt wieder, vielen Dank für den Tipp. Ja die Stuttgarter Splitter-Slot-Gruppe hat sich entwickelt. Da kann es sein, dass beim Stammtischtreffen auf der einen Seite es um Nockenwellenprofile geht und an der anderen Tischseite um das richtige Ausbleien von Slotcars. :D Dann steuere ich auch mal Bilder zu dem Thema bei. Gesammelt habe ich früher auch Standmodelle. Doch die fristen jetzt Ihr Dasein in Kartons auf dem Speicher. Sie sind bisher immer ein Quell der Freude beim Umzug gewesen (also für die Anpackenden :D ). Nach dem Motto die Wohnung ging ja flott...ja und jetzt geht es zu den zwei letzten Drittel im Keller. Das schöne bei den Slotcars ist, dass zur super Optik der Aspekt kommt, diese noch bewegen zu können.
Gruß vom Exilhessen Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3707
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

Jürgen und Wiebke's Seite passt gut zum Thema

http://www.little-triumphs.de/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten