LIMORA

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: LIMORA

Beitrag von uwetriumph »

Kann ich Thomas nur bestätigen :top: Bei Modern Classic wird man als Kunde wirklich gut behandelt. Also so, wie es eigentlich sein sollte :D
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Re: LIMORA

Beitrag von sniker »

In meinen Augen gibts da nur eins. Sich sein gutes Recht auf zeitige und qualitativ hochwertige Ersatzteile nicht nehmen lassen. Immerhin zahlt man auch dafür und dann sollte man sich nicht als Schuldiger sehen und um eine richtige zeitige Lieferung betteln.
Deshlab anrufen, Druck machen bis sich was bewegt. Bei so dreisten Aktionen von obigen und Co zur Not den Weg zum Anwalt wählen und alles was Schrott ist zurück schicken.

Nur so raffen die das und werden eventuell zur alten Kundenzufriedenheit zurück kehren. Ansonsten denken die ja es läuft alles grade und sie können sich alles erlauben.

Hab diesbezüglich im letzten Jahr auch viel mitgemacht. Und as schlimmste empfinde ich noch die Kaugummiautomatenqualität die geliefert wird. Und sich dann anhören zu müssen, das käme nicht aus Indien oder sonstwo.

Eventuell macht es Sinn eine Forumsecke aufzumachen wo diesbezüglich eine leienhafte "Rechtsberatung" gegeben wird. Ich denke es gibt genug hier im Forum die von dem Thema zumindest einen blassen Dunst haben.

Außerdem ist es eventuell an der Zeit, dass die Triumph IG als Interessengemeinschaft mal einen allgemeinen Händlerbrief verfasst, der die hier wachsende Grundstimmung ausdrückt.
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LIMORA

Beitrag von Jogi, HB »

Oder boykottiert diese Händler doch einfach.
Das Ersatzteiluniversum dreht sich nicht nur um die hier genannten "Pappenheimer", in den Unendlichen Weiten des Marktes gibt es immer noch sehr viele kleine Teilelieferanten, oder besser noch Fachfirmen, die neben dem Ersatzteil auch mit dem Einen oder Anderen guten Rat weiterhelfen......

Versucht doch mal bei o.G. Firma anzurufen und bestellt ein Teil, welches Ihr zu 100% beschreiben könnt (wie z.B. den Kunstoffschieber im Türschloss des MKIV oder 1500), ohne Ersatzteilnummer oder Seitennummer aus deren Katalog kann man Euch nicht weiterhelfen.
Die verkaufen dann doch lieber ein komplettes Schloß, weil die (in meinen Augen) "Callcenteragenten" überhaupt nicht wissen was sie da verkaufen - wie sollen die auch, seht Euch mal an, um was für Fahrzeuge die Ihre Produktpalette erweitert haben.

Jogi
powered by danonetunig
Daniel

Re: LIMORA

Beitrag von Daniel »

Jogi, HB hat geschrieben:Oder boykottiert diese Händler doch einfach.
Das Ersatzteiluniversum dreht sich nicht nur um die hier genannten "Pappenheimer", in den Unendlichen Weiten des Marktes gibt es immer noch sehr viele kleine Teilelieferanten, oder besser noch Fachfirmen, die neben dem Ersatzteil auch mit dem Einen oder Anderen guten Rat weiterhelfen......

Versucht doch mal bei o.G. Firma anzurufen und bestellt ein Teil, welches Ihr zu 100% beschreiben könnt (wie z.B. den Kunstoffschieber im Türschloss des MKIV oder 1500), ohne Ersatzteilnummer oder Seitennummer aus deren Katalog kann man Euch nicht weiterhelfen.
Die verkaufen dann doch lieber ein komplettes Schloß, weil die (in meinen Augen) "Callcenteragenten" überhaupt nicht wissen was sie da verkaufen - wie sollen die auch, seht Euch mal an, um was für Fahrzeuge die Ihre Produktpalette erweitert haben.

Jogi
genau aus diesem Grund bestelle ich am liebsten bei M&E aus Viersen, ... die wissen oft, wovon man spricht und kennen sogar den Unterschied zwischen den Getriebedeckeln vom MKII/III/IV. Bisher immer zufrieden! klar kommt da auch mal schrott rum. den schickt man mit freundlichen Worten zurück und bekommt das richtige, ... so soll es sein! Für die Jungs und Mädels würd ich sogar meine Zigarette ins Feuer halten ;-)
Sepp
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 30. Okt 2006, 09:01
Wohnort: Kindberg, Steiermark

Re: LIMORA

Beitrag von Sepp »

Hi,
ich hab schon sehr früh angefangen, solche Händler zu boykottieren. Standard-Sachen wie Öl, Bremsbeläge, Ölfilter usw. bekomme ich beim lokalen KFZ Zubehörhändler. Und das auch in der Qualität, die ich will. Damit bleibt wenigstens etwas Geld in der Region.
Spitfire- spezifisches gibts immer noch mit allerbester Beratung bei Bongen. Was der nicht hat, hat M&E.

Ich hatte einmal bei Limora bestellt, das waren USB-Stick-Minis, die haben mir gefallen. Seither schickt mir die Firma regelmässig dicke Kataloge, Flyer, Wartungskalender mit Ölzettel zu. Ich frag mich immer, wer das bezahlt, wo ich doch schon lange nicht mehr dort bestelle.

Also bitte weiter bei Limora bestellen, nicht daß mir die Ölzettel irgendwann ausgehen. :wink:

LG

sepp
Antworten