Umtausch bei Paddock

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

frechheit:
paddock hat geschrieben:Hi Daniel
Starter has arrived back today,i will return to distributor next week,however it looks about 5 years old = plating has corroded at a very fast rate...
das Teil ist exakt 3 Monate alt und ja, im Alltagseinsatz, ... wenn der dafür nicht gemacht ist, sollte man das dazu schreiben: "Hi Torque deko starter" for decoration only, .... or what????
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von marc »

Aus Platzgründen kann man die 1/2 Zoll Nuss nicht aufsetzen, zumindest nicht bei den Originalbenzinpumpen mit manueller Pumpe. Eigentlich ist auf dem Stehbolzen eine Art Gewinehülse mit Schlitz.
Zuletzt geändert von marc am 8. Jan 2011, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

ah, ok, sowas altmodisch/praktisches gibts beim 1500er ja nicht mehr, da passt die Nuss problemlos :lol:
Gerd

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Gerd »

Hallo Daniel,

also ich kann an der rechten Mutter weder eine Nuss aufstecken noch einen offenen Maulschlüssel zum Drehen verwenden (der eckt sofort am Gehäuse der Benzinpumpe an). Im Werkstatthandbuch habe ich da mal etwas von einer Spezialmutter gelesen.
Ich habe schon daran gedacht mir ein entsprechendes Werkzeug zurecht zu schleifen.
Gegebenenfalls könnte auch ein Rohrsteckschlüssel helfen wenn die Rohrstärke außen etwas abgeschliffen wird das habe ich noch nicht probiert.
Es ist noch die erste Benzinpumpe im Mk3, die ich auswechseln will.

Gruß
Gerd.
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Rorei »

Hallo Gerd,
versuch es doch mal mit einer 12-Kantmutter, die haben meistens eine kleinere Schlüsselweite und dann geht auch ein Ringschlüssel drüber.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von superspitchris »

Daniel hat geschrieben:frechheit:
paddock hat geschrieben:Hi Daniel
Starter has arrived back today,i will return to distributor next week,however it looks about 5 years old = plating has corroded at a very fast rate...
das Teil ist exakt 3 Monate alt und ja, im Alltagseinsatz, ... wenn der dafür nicht gemacht ist, sollte man das dazu schreiben: "Hi Torque deko starter" for decoration only, .... or what????
Ja wenn das Teil so fast corroded hat, ist es ja auch ein Garantiefall oder nicht? Da kannst du ja nix dafür, wenn das Zeug in Minuten dahinschimmelt....das hört sich für mich eher nach -der hat uns ein altes Teil zur Garantiereparatur geschickt- an, bin mal gespannt wie das weitergeht...
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

:top: heute kam das Neuteil, ... super, ich freu mich, dass das so unkompliziert lief :top: leider hats an dem Neuteil schon einen Transportschaden, da kann aber Paddock nichts für, und da es sich lediglich um eine Steckerummantelung handelt, ist es auch nicht weiter tragisch. Schrumpfschlauch drüber, und gut ist.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von superspitchris »

:top: :top:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Brüchi »

Hi Daniel
Hm, Du solltest aber fairerweise den Schaden abfotografieren und zur Info an Paddock mailen.
Wer weiss, vielleicht gibt der Anlasser nach 2 Wochen den Geist auf und dann könnte es heissen:
selbst bei der Monatge beschädigt oder runtergeschmissen oder sonstwas.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Daniel

Re: Umtausch bei Paddock

Beitrag von Daniel »

jau, Jürgen, guter Hinweis, werd ich so machen :-)

Viele Grüße,

Daniel
Antworten