Gepäckträger Bastuck

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Gepäckträger Bastuck

Beitrag von superspitchris »

Nix als Ärger mit dieser Firma, eigentlich wollte ich da nichts mehr kaufen, die waren aber die einzigen , die den Gepäckträger für meinen MK 3 liefern konnten und ich brauchte den für meinen Urlaub.
Da ich von Reiner M. aus Berlin schon wusste dass sein Teil extrem schlecht war , hab ich vor der Bestellung bei Bastuck angerufen. Aussage von Herrn Becker : Die Gepäckträger sind einwandfrei, er verbürgt sich persönlich dafür. Das Teil kam einen Tag später schon an, allerdings hat mich nach dem Auspacken echt der Schlag getroffen: Alle Schweissnähte matt, eine Befestigungsschraube fehlt. Dann hab ich das Teil mal probeweise drangehalten: Schlossplatte krumm und über 3 cm zu weit oberhalb des Schlosses, ausserdem hab ich mir den Lack versaut, da an der Platte ein Grat war den ich nicht gleich bemerkt hab. Ich hab dann die 2 Halter unter die Scharniere geschraubt und wollte den Gepäckträger dann befestigen: Dies war auch nicht möglich, da die Halter so konstruiert sind dass sie Mitte der Rohre vom Gepäckträger sind, sprich die Rohre müssten geschlitzt sein, sind sie aber nicht. Ich hab 3 Stunden an dem Scheiss rumgebastelt, da wir einen Tag später in Urlaub gefahren sind und dem Bastuck ne mail geschickt. Als Antwort kam dann ich zitiere:Sehr geehrter Herr Maus
Vielen Dank für Ihre Mail.
Zuerst sollten wir mal feststellen das dieses Teil nicht bei uns produziert wird sondern
in England. Wir vertreiben diesen Artikel in unserem Program.Bisher haben wir keine
negativen Erfahrungen damit gehabt. Das diese Schloßlasche je nach Fahrzeug
nachzurichten ist , ist für uns normal. Dies sind Zurüstteile und keine original
Ersatzteile.Was die Schweißnähte betrifft so ist dieses vertretbar. Diese können je nach
gefallen nachpoliert werden. Die fehlende Schraube ist wohl das größte Übel. Das
dürfte nicht passieren. Wir haben unsere anderen Gepächträger alle kontrolliert und
festgestellt, das überall eine Schraube mit Hutmutter und Unterlegscheibe fehlt.
Diese werden wir Ihnen nartürlich so bald Sie aus Ihrem Urlaub sind sofort nachliefern.
Nach einer Anbauprobe des Trägers, können wir nicht feststellen das sonst
irgendwelche Nacharbeiten erforderlich sind.

Bitte melden Sie sich nach Ihrer Rückkehr, damit wir Ihnen die Schraube nachsenden
können.

Dieser Sch....laden hört von mir nur noch über meinen Anwalt, das ist doch unfassbar!
Ich kann jedem nur raten , da nichts einzukaufen
saure Grüsse Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

AMEN
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Chris,
kann Deinen Ärger mehr als verstehen :twisted: , hatte damals wahrscheinlich genau das gleiche Teil welches sie Dir jetzt zugeschickt haben. Habe leider von diesem Schrott glaube keine Fotos gemacht. Made in England glaub' ich auch nicht, bei all der etwas anderen Auffassung der Engländer zu Qualität und Ausführung wäre dies Teil definitiv nicht von der Insel gekommen... Ich glaub' vielmehr, daß die Dinger irgendwo in der Türkei oder sonstwo im Ostblock entstehen...
Bastuck sollte seinen Laden dicht machen und nur noch Endtöpfe für GTIs und Konsorten verticken. Mit Classic hat dies wirklich nichts mehr zu tun...
VG Reiner
Frank Walch

Re: Gepäckträger Bastuck

Beitrag von Frank Walch »

superspitchris hat geschrieben:Aussage von Herrn Becker ...
Ich weiß nicht ob meiner auch Becker hieß, aber ich hatte eine Reklamation (die später allerdings zurücküberwiesen wurde) und da meinte doch glatt einer, eine Oberpfeife offensichtlich: dat kann nich sen. Kommse mal vorbei....etc. bla bla. Es passte in sein offensichtlich kleines Hirn nicht rein, daß eine Anfahrt von 300 km zur Klärung der Passgenauigkleit eines 50 Euro Artikels wohl nicht angebracht ist. Bastuck hat mich bisher meist gut beliefert (!), wenn Du aber mal ein Problem hast, dann kommt geballte Arroganz rüber, die dich überzeugt nur noch Standards zu bestellen. Schade !

Frank.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Das kann nur der Becker gewesen sein, was für ein Arroganter............
bei der Frau Ding ( die heisst wirklich so...) wird man wenigstens noch als Mensch wahrgenommen! Bastuck hat übrigens nicht mehr auf meine mails reagiert, die fehlende Schraube wurde trotz versprechen auch nicht nachgeliefert, der Laden sieht mich nie wieder
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:...... die fehlende Schraube wurde trotz versprechen auch nicht nachgeliefert, der Laden sieht mich nie wieder
Hast du dich denn nach dem Urlaub nochmal dort gemeldet?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Tja Norbert, ich sag lieber nicht wie lange der Urlaub schon wieder her ist und wieviele mails ich denen geschickt hab, per Telefon hiess es nur dass der Herr Becker das bearbeitet und der ist leider momentan (die nächsten 10 Jahre ) in ner Besprechung, im Urlaub , aufm Klo, oder was weiss ich denn wo...
www.spitfirescheune.de
Luka

Beitrag von Luka »

haste mit deinem anwalt drüber gesprochen??
hast du den geschäftsführer herrn bastuck gesprochen?
das wären meine tips
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@ Luka...
na das ist ja ein toller Tip :flop: . Bei Firma B. hilft gar nichts mehr, - ausser vielleicht sollte er mal bei der Triumph Competition sein Auto mit all den "guten" Erstzteilen bestücken, die er seinen Kunden andreht. Das gäbe bestimmt eine "erfolgreiche" Saison... :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: Ansonsten, Luka hilft da nichts. Gib einfach mal B. in die Suche ein und mach Dir Dein eigenes Bild
VG Reiner
Antworten