Sammio und Co Vorsicht geboten

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4346
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: bohlingen
Kontaktdaten:

Sammio und Co Vorsicht geboten

Beitrag von superspitchris » 30. Okt 2013, 12:37

Neulich bei ebay: Angeboten wurde eine Rohkarosse und ein Rahmen mit Brief Spitfire 1500 RHD.In der Beschreibung stand ganz deutlich dass es sich um eine Rohkarosserie und einen Rahmen im Zustand blabla handelt. Auf den Bildern der Annonce waren die Teile noch montiert mit Achsen zu sehen.......aber in der Beschreibung stand nichts davon, dass die Achsen dazu gehören.Explizit ausgeschlossen war es aber auch nicht, da der Verkäufer der Meinung war mit der Beschreibung ist genüge getan.
Der Bieter, welcher das ganze ersteigert hat, hat nun drauf bestanden das ganze inclusive Achsen abzuholen,so wie es auf den Bildern zu sehen war, er hat sofort mit Anwalt gedroht und versucht den Verkäufer einzuschüchtern.
Mittlerweile hat sich das Ganze insofern geeinigt, dass die Teile beim Verkäufer bleiben und der Bieter wohl eingesehen hat, dass sein Verhalten nix mit Anstand zu tun hat und er rechtlich sowieso keine Handhabe hat....

Der Verkäufer war ich

Der Käufer ein Bekannter ausm Internet, welcher Restaurationen zum Festpreis anbietet und ausserdem diesen ominösen Sammionachbaukit verkauft......

es sei gewarnt vor ihm, selten sowas erlebt

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3771
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Sammio und Co Vorsicht geboten

Beitrag von Dani Senn » 30. Okt 2013, 16:35

ja,ja die EBay Story's , siehe meine Geschichte :Andi:
Bodeblääch Dänu

Antworten