Muss mal kurz abkotzen...

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von max »

Hallo Diavolo,
das ist zwar zum kotzen was der gemacht hat aber du kannst froh sein das du nicht hingefahren bist und dann erst mitgeteilt bekommst das der Spiti schon weg ist. Ich bin vor zwei Jahren wegen einem Wohnwagen der im Ebay war 450 km nach München gefahren, habe am Abend vorher mit dem Verkäufer (angemeldet in Polen) telefoniert und für den nächsten Tag um 12 Uhr einen Termin auf dem Campingplatz vereinbart. Als wir um 12 Uhr auf dem Campingplatz eintrafen erzählte uns die Frau an der Rezeption das der Wohnwagen heute morgen um 8 Uhr abgeholt wurde. Der Verkäufer war natürlich nicht mehr über sein Händy erreichbar.
Du kannst dir ja vorstellen wie ich :Andi: :Andi: :Andi: :Andi: habe. Das einzig positive an der Sache war das wir noch Freunde die in der Nähe wohnen besucht haben. Natürlich sollte mann solchen Typen eins reinwürgen, aber meine Zeit investiere ich lieber in Sachen die mir Spaß machen z.b. Spiti fahren :happywink:

Grüße aus dem Schwarzwald

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Max,

da bin ich im Vergleich ja echt noch gut weggekommen. :flop:
Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte die Sache auf sich beruhen lassen. Ist halt so ärgerlich weils tatsächlich n Top-Angebot war.
Sah rosttechnisch wirklich auf den ersten Blick noch gut aus und vor allem sehr original und vollständig inkl. laufendem Motor...
Mal sehn - hab mich noch nicht entschieden, was ich mach. Kanns eigentlich nicht sein, dass er mit so ner Aktion durchkommt und ich hätte ja auch alle "Beweise" beisammen... Ach ich weiß nicht.
Zeit und Nerven würd ich haben - aber das Risiko, sinnlos Geld zu verbrennen hält mich noch ein wenig zurück...
Andererseits war ich noch nie vor Gericht - wär auch mal ne interessante Erfahrung :D

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Races »

Diavolo99 hat geschrieben:Andererseits war ich noch nie vor Gericht - wär auch mal ne interessante Erfahrung :D
Soweit wird es gar nicht kommen ... rede mal mit Deiner Rechtsschutzversicherung & wenn die ein Go gibt mit einem Anwalt ... Letzter sollte dann schon in der Lage sein dem Delinqenten auch ohne Gericht irgendwas aus den Rippen zu leiern ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Das hätte ich schon lange getan, wenn ich eine entsprechende RSV hätte...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Races »

Diavolo99 hat geschrieben:Das hätte ich schon lange getan, wenn ich eine entsprechende RSV hätte...
Dann vergiss den Kummer und schau Dich weiter um !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von max »

Hallo Diavolo,
ich habe ja das mit dem Wohnwagen geschrieben und das war ja echt mies von dem Typen, wenn der mir am telefon gesgt hätte der Wohnwagen ist verkauft wäre das für mich O.K. gewesen. Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Spitfire gekauft (damals gabs das Internet noch nicht) der in der Zeitung inseriert war für 1200,- DM. Als ich mit dem Verkäufer Telefoniert habe sagte dieser der Spiti sei schon versprochen, es hat ihn einer angeschaut und gesagt für 900,- DM würde er ihn nehmen und am Samstag abholen. Der Spiti hatte aber ein OD das ich haben wollte, also sagte ich dem Verkäufer ich bezahle 1000,- DM und hole ihn heute Abend ab. Da er mit dem anderen Käufer alles nur mündlich vereinbart hatte bekam ich den Spiti für 1000,- DM und dem anderen erzählte er seine Frau hätte den Wagen am nachmittag schon mir versprochen was er nicht wuste. Seither ist meine devise, wenn ich was haben will muß ich das schnellstmöglich erledigen, denn wer zuerst da ist und das Geld auf den Tisch legt bekommt die Ware.Hätte der andere Käufer eine Anzahlung geleistet und einen Kaufvertrag gemacht hätte ich jetzt ein OD weniger. Mann muß ja sehen das das kein Händler ist der das bei jedem Auto so abzieht sondern jemand der Wahrscheinlich überrascht war das der Alte Spiti so begehrt ist und sich über ein paar hundert Euro mehr gefreut hat.

Grüße aus dem weißen Black Forest.

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Andi »

Für 100 Euro brech ich mein gegebenes Wort nicht!
Da muß schon bedeutend mehr kommen an Kohle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Races »

max hat geschrieben:Hätte der andere Käufer eine Anzahlung geleistet und einen Kaufvertrag gemacht hätte ich jetzt ein OD weniger. Mann muß ja sehen das das kein Händler ist der das bei jedem Auto so abzieht ....
Junge, Junge Du hast ja Ansichten ... in Deutschland gilt eine mündliche Abrede ( übereinkommende Willensbekundung ) als Vertrag ... doesn´t matter ob eine Anzahlung im Spiel ist bzw. war ...

Ich hatte mir im letzten Frühjahr einen Spitti hier in meiner Stadt engesehen und einem Interessenten empfohlen. Er wurde sich mit dem Verkäufer ( privat ) einig und leistete eine Anzahlung. Eine Woche später hatte er seine Anzahlung wieder aber kein Auto ! Rechtlich ist das Vertragsbruch und der Geschädigte hat sogar Anspruch auf Schadenersatz. Mit einer RSV kann man das durchfechten, ein anderes Auto ( ca. gleichen Zustandes ) kaufen und vom eigentlichen Verkäufer sogar einen evtl. gezahlten Mehrpreis einfordern ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von jr1500 »

Diavolo99 hat geschrieben:Das hätte ich schon lange getan, wenn ich eine entsprechende RSV hätte...
Kauf Dir den MK II den Du verlinkt hast.

Hinfahren, wenn er nicht ganz großer Schrott ist 900 auf den Tisch legen und mitnehmen.

Am Besten noch diesen Monat bevor die Spitfire-Kaufberatung nächsten Monat in der OTM erscheint ... :geeni:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Ich will aber keinen MKII :oops:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Reineruno »

....klar, Vertrag ist Vertrag. Jetzt gibt es quasi mindestens zwei Angeschmierte: der Verkaeufer, der ein angeblich gutes Auto fuer laeppische 800 oder 1000 Euro verkauft hat, und der Fast-Kaeufer, der den Superschnapper verpasst hat. In England steht grad ein 74er Mk4 fuer 250 Pfund zum Verkauf, vielleicht waer der was....
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Einschreiben ist verschickt, da ich zwischenzeitlich die Adresse des eigentöichen Eigentümers bekommen hab.
Eigentlich isses blöd, ihn damit durchkommen zu lassen, weil ich eigentlich alles auch schriftlich hab. Bin nach wie vor hin- und hergerissen. Und das was Geronimo geschrieben hat, stimmt halt leider auch. Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe...
Jetzt mal schauen, ob und wie er reagiert. Zur Not stell ich mir n Stuttgarter Schlägertrupp zusammen, Markus, Brüchi, Brownie und Konsorten, wie seid ihr so in Form? :lol:

Die England-Geschichte wird sich -wenn ich n Trailer brauch- nicht rentieren. Und wenn das Auto für 250£ fahrbereit und zugelassen wäre, hättest du, Reiner, es dir sicher schon unter den Nagel gerissen :wink: Aber über nen entsprechenden Link würd ich mich so oder so freuen! :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Reineruno »

Daniel, ein fahrbereiter zugelassener Spiti fuer 250 Pfund ist noch seltener als ein Spiti fuer 1000 Euro, da kann man davon ausgehen dass sowas nicht laenger als einen Tag im Netz steht. Aber der Spiti ist weder fahrbereit ("engine seized") noch zugelassen, trotzdem isser weg denke ich. Ansonsten kann ich nur sagen dass mir die Zeit zu schade waere, Du hast ja ausser ein paar Minuten Nachrichten schreiben nichts investiert im Gegensatz zum Kollegen, der den Wohnwagen kaufen wollte....letztes Jahr hab ich in Hanau einen sehr guten Teiletraeger ohne Motor gekauft, da hat jemand grad als wir den Wagen aus der Garage rollten am Telefon mehr als das Doppelte meines Preises geboten, ich hab mitgehoert, die Verkaeuferin hat hoeflich abgelehnt und gemeint, das waere nicht das erste bessere Angebot gewesen seit ich den Kauf zugesagt hatte. Das gibt es also auch noch!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Markus Simon »

Diavolo99 hat geschrieben:Einschreiben ist verschickt, da ich zwischenzeitlich die Adresse des eigentöichen Eigentümers bekommen hab.
Eigentlich isses blöd, ihn damit durchkommen zu lassen, weil ich eigentlich alles auch schriftlich hab. Bin nach wie vor hin- und hergerissen. Und das was Geronimo geschrieben hat, stimmt halt leider auch. Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe...
Jetzt mal schauen, ob und wie er reagiert. Zur Not stell ich mir n Stuttgarter Schlägertrupp zusammen, Markus, Brüchi, Brownie und Konsorten, wie seid ihr so in Form? :lol:

Die England-Geschichte wird sich -wenn ich n Trailer brauch- nicht rentieren. Und wenn das Auto für 250£ fahrbereit und zugelassen wäre, hättest du, Reiner, es dir sicher schon unter den Nagel gerissen :wink: Aber über nen entsprechenden Link würd ich mich so oder so freuen! :happywink:
ich war etwas unterhopft und bin aktuell auf "Kur" in Spanien - denke in 2 Wochen bin ich top fit :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von landbursch »

Diavolo99 hat geschrieben:Einschreiben ist verschickt, da ich zwischenzeitlich die Adresse des eigentöichen Eigentümers bekommen hab.
Eigentlich isses blöd, ihn damit durchkommen zu lassen, weil ich eigentlich alles auch schriftlich hab. Bin nach wie vor hin- und hergerissen. Und das was Geronimo geschrieben hat, stimmt halt leider auch. Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe...
Jetzt mal schauen, ob und wie er reagiert. Zur Not stell ich mir n Stuttgarter Schlägertrupp zusammen, Markus, Brüchi, Brownie und Konsorten, wie seid ihr so in Form? :lol:

Die England-Geschichte wird sich -wenn ich n Trailer brauch- nicht rentieren. Und wenn das Auto für 250£ fahrbereit und zugelassen wäre, hättest du, Reiner, es dir sicher schon unter den Nagel gerissen :wink: Aber über nen entsprechenden Link würd ich mich so oder so freuen! :happywink:
Leider frisch den Knöchel gebrochen :Andi:
Ich bin aber mental dabei
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten