Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Seadweller »

Moin Zusammen,
auch ich habe keinen Grund zur Klage bei der Scheune!
Alles immer sehr schnell und zuverlässig.

PayPal nutze ich gern und häufig, habe aber Verständnis, wenn es ein kleiner Betrieb nicht anbietet.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von spiti78 »

Hallo Zusammen,

meine Erfahrungen mit der Scheune sind durchweg positiv.
Aus der Erfahrung heraus liegt das Problem bei Lieferproblemen häufig beim Paketdienst.
Von daher alles gut.
Ach so, ich überweise am liebsten da habe ich die Zahlungen im Griff.
Gruß
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Andi »

Alles wegen einem Beitrag wo nicht mal drinsteht wie lange er wartet.............

Von Paypal halt ich nichts-warum? Gerichtsstand Luxenburg!!!
Onlinebanking-Bin ich zu mißtrauisch.
Zur Bank fahren und überweisen oder wenn zu faul ebend Nachnahme.
Der B aus L hat eine Einzugsermächtigung von mir und trotzdem schaffen die es nicht mir die Bestellung von Montag morgen bis Freitag zu liefern.
Nur wenn ich mich beschwere gehts innerhalb von 1-2 Tagen.
Die warten wohl immer bis das Geld auf ihrem Konto gebucht ist und das obwohl es da noch nie Probleme gab in all den Jahren.
Und Paketdienste hasse ich über alles.Die schmeißen mir immer Benachrichtigungen in den Briefkasten obwohl jemand da ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:.......Und Paketdienste hasse ich über alles.Die schmeißen mir immer Benachrichtigungen in den Briefkasten obwohl jemand da ist.
Früher haben wir immer geklingelt und sind weggerannt, heute macht das der Paketdienst :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Bellini »

Oh je, wenn ich geahnt hätte, was ich hier für eine Lawine lostrete, hätte ich mir den Post zur Lieferzeit gespart...

Also: Ich hab nicht gesagt, dass die Scheune lange Lieferzeiten hat, sondern dass ich die hier vielfach gelobten kurzen Lieferzeiten in Falle meiner Erstbestellung nicht bestätigen kann.

Zu den Fakten: Am 23.08. abends Benzinpumpe bestellt und Vorkasse am gleichen Abend angewiesen. Artikel war auf 1-3 Tage Lieferzeit. Deshalb und aufgrund der positiven Äußerungen hier die stille Hoffnung gehabt, das Ding wäre bis Samstag (26.08.) da. Heute Nachmittag (28.08.) dann die e-mail Mitteilung, dass die Pumpe versendet wurde und in den nöchsten Tagen ankommen würde.

Ist jetzt kein Riesenproblem aber als schnelle Lieferung würde ich das echt nicht bezeichnen.

Warum hab ichs hier geschrieben? Weil ich eigentlich nur aufgrund der ganzen positiven Postings hier über die superflotte Lieferzeit bei der Scheune bestellt habe und die Info, dass das nicht immer so sein muss, ja auch für andere ganz wertvoll sein kann. Also ich meine, das sollte OK gehen. Will natürlich keinem hier auf die Füsse treten.

Viele Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Stephan,
ich finde die Lieferzeit aber trotzdem in Ordnung.
Wenn Du am 23. abends überwiesen hast, wurde am 24. bei deiner Bank verbucht und die Zahlung ging am 25. bei der Empfängerbank ein, sodass der Geldeingang am 26. auf dem Empfängerkonto zu sehen ist.
Also wurde sofort nach Zahlungseingang am nächsten Werktag versendet.
Gruß Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Bellini »

Hallo Markus,

Ja klar, war jetzt auch kein Problem und die Lieferzeit mag schon in Ordnung sein. Bloss relativ zu den geweckten Erwartungen - einer sprach von 40 Stunden ab Bestellung - wars dann eben doch nicht wirklich flott und von anderen Anbietern kenne ich auch schnellere Lieferzeiten. Mehr wollte ich hier auch gar nicht zum besten geben...

Viele Grüsse,
Stephan
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von markus1979 »

...ich vermute mal, dass bei neuen Kunden immer erstmal auf den Geldeingang gewartet wird. Einfach weil man sich noch nicht kennt. Meine allererste Bestellung wurde auch erst nach Geldeingang verschickt.
Alle weiteren sind dann in der Regel am selben Tag der Bestellung oder am Folgetag raus gegangen - also auf Vertrauensbasis bevor der Geldeingang verbucht wurde.

Also ich kann nur gutes über Lieferzeiten und Qualität sagen. Auch wenn ich immer jede Menge Müll als Verpacksungs-Schutz mitgeschickt bekomme :wink:
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von frost »

markus1979 hat geschrieben:Auch wenn ich immer jede Menge Müll als Verpacksungs-Schutz mitgeschickt bekomme :wink:
haha ja jetzt wo du das schreibst fällt mir das auch auf.
aber das zeugt doch von Effizienz ;-)
finde ich sympatisch.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von wupperfuchs »

Sepa Überweisungen müssen in Europa innerhalb von 24 Stunden gebucht, das heißt auf dem Empfängerkonto sichtbar sein.
Ich nutze auch viel Paypal, bin aber nicht böse, wenn es mal nicht angeboten wird.

Bei Chris schicke ich nach der Bestellung immer eine Hardcopy von der Überweisung im Onlinebanking, daraufhin hat er immer sofort versendet. Auch die Nachlieferung eines fehlenden Teils kam innerhalb von einem Tag.

Ich bin top zufrieden, auch mit der Qualität der Waren.

Thilo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Rolf »

Seadweller hat geschrieben:Moin Zusammen,
auch ich habe keinen Grund zur Klage bei der Scheune!
Alles immer sehr schnell und zuverlässig.

PayPal nutze ich gern und häufig, habe aber Verständnis, wenn es ein kleiner Betrieb nicht anbietet.

Besten Gruß,
Carsten

Für beide Aussagen bekommst du von mir jeweils 100 Punkte! :top: :top: :top:

Ich habe mit der Spitfirescheune auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sachen wurden auch schon mal direkt nach Bestellungseingang verschickt, auch wenn das Geld zeitlich bedingt noch gar nicht auf dem Konto von Chris sein konnte.

Ebenso habe ich mit PayPal nur gute Erfahrungen gemacht. Damit läuft m.E. alles schneller und sicherer. Wenn ein Händler PayPal anbietet, nutze ich das auf jeden Fall; Überweisungen nutze ich dagegen nur noch ausnahmsweise und "zähneknirschend"...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Herr Ald »

Ich habe völlig problemlos einen kontaktlosen Verteiler bestellt. Grandioser Unterschied. Mit der Blitzpistole den Zündzeitpunkt eingestellt und fertig. Danach konnte ich auch endlich die Doppelvergaser ordentlich einstellen. Jetzt läuft der Motor sehr schön rund und kraftvoll. Spitfirescheune :top: :top:
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Spiti_66

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Spiti_66 »

Ganz ehrlich, ich habe es versucht und nicht nur einmal!
20-30 Versuche bis jemand an's Telefon geht... ohne Anruf darf/soll man ja auch nicht
vorbei kommen. :(
Dann wird man, völlig unprofessionell, am Telefon ausgelacht wenn man nach einen
Termin für die Werkstatt fragt...!
Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren Selbstständig und habe, aufgrund der Art meiner
Tätigkeit, Arbeit für Jahre würde jedoch mit KEINEM Kunden so umgehen!!!
Mein Fazit ist leider :flop:
oldman

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von oldman »

@Spiti_66...

...bist Du sicher, dass Du bei Chris angerufen hast?

...oder bist Du ggf. ein "Troll"?

Du hast vielleicht noch nicht bei anderen Händlern angerufen, die kein "Ein-Mann-Betrieb" sind. Da haben Angestellte Zeit, sich um auch so jedem Kunden zu widmen.

Gleiches gilt auch hier für einen Werkstatt-Termin. Wenn Chris Kunden am Telefon "beglückt", dann muss der Kunde, dessen Wagen in der Werkstatt steht, auch länger warten.

Und wenn die Arbeit dann länger dauert, kann er auch keine weiteren Termine vergeben.

Auch bei anderen Werkstätten, die immerTop-Qualität abliefern, sind Termine Mangelware. Gerade in der Saison, wo jeder alles "Schnell-Schnell" erledigt haben will.

Um nicht immer zwischen Telefon und Werkstatt "rumzurödeln" bittet Chris den Kontakt über Email und er wird sich meistens umgehend beim Kunden melden.

Ich habe noch nie Probleme mit der Spitfirescheune gehabt!

Nichts für Ungut Spiti_66, ich würde nie so schnell Vorurteile weiter schüren und sich vielleicht etwas länger - ggf. per Mail mit Chris Maus auseinandersetzen.

Gruss vom alten Mann
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Reineruno »

Duerfen hier nur positive Berichte rein? Ich bin sicher jeder Geschaeftsmann versucht Kunden oder potentielle Kunden nicht zu verprellen, aber genauso weiss ich dass jeder auch mal einen schlechten Tag erwischen kann oder durch sonstwas genervt ist. Kann passieren, soll aber nicht passieren...
Antworten