Aufbereitung Stahlfelgen

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von markus1979 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Stahlfelgen aufbereiten lassen:
- Perlstrahlen, Trockeneisstrahlen oder chemisch entlacken
- Pulverbeschichten (oder ggf lackieren ?)

Sehr kompetent kam mir Fa. Götz aus Fellbach vor. Die möchten aber all-inkl 70.- pro Felge sofern es eine RAL farbe werden soll. Wenn silber, dann muss noch ein Klarlack drauf - dann sind es stolze 105.- pro Felge.
Finde ich schon happig :shock:

Alle andern konnten nur Sandstrahlen, was bei Stahlfelgen ja eher schlecht ist.

Hat jemand Alternativen/Geheimtips/Empfehlungen im Raum Stuttgart?

Viele Grüsse :happywink:
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von xsivelife »

Ein-eindeutiger Tipp von mir aus eigener Erfahrung: Werk711.de in Fellbach.

Die Jungs haben's echt drauf, sie besprechen mit Dir, was Du genau haben willst und bei Bedarf können die Dir auch gleich die Reifen montieren & wuchten. Keine Billigheimer, aber absolut preiswert ... :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von markus1979 »

klingt gut, werde da mal anfragen. merci ! :top:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von Markus Simon »

Martin Pfeiffer in Öffingen

Hofener Str. 56A
70736 Fellbach-Oeffingen
 (0711) 51 93 13

in meinen Augen eine Top Adresse , der "Chef" fährt selber Oldis . Strahlen und Lackieren ca. 50€ pro Felge. Ich und einige andere vom Stuttgarter Stammtisch haben da schon mehreres machen lassen ! Ist auch eine super Adresse für das anfertigen von Fräs- / Drehteile und Schweißarbeiten aller Art.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von Joerg »

markus1979 hat geschrieben:Alle andern konnten nur Sandstrahlen, was bei Stahlfelgen ja eher schlecht ist.
Abgesehen davon, das niemand mit Sand strahlt *Klugscheißer aus*, was soll daran schlecht sein?


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von markus1979 »

Joerg hat geschrieben:
markus1979 hat geschrieben:Alle andern konnten nur Sandstrahlen, was bei Stahlfelgen ja eher schlecht ist.
Abgesehen davon, das niemand mit Sand strahlt *Klugscheißer aus*, was soll daran schlecht sein?


Grüße

Jörg
Bei Stahlfelgen bleiben die Sandkörner gerne in den Falzen hängen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von Andi »

Quatsch.Und es gibt dutzende von Strahlmitteln.
Ich hab mit meinen mit Sand gestrahlten Felgen nie Probleme gehabt aber mit entlackten.Da kommt irgendwann in den Fugen das Zeug raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Quatsch.Und es gibt dutzende von Strahlmitteln.
What about U235 ? :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Aufbereitung Stahlfelgen

Beitrag von markus1979 »

Ich habe meine Felgen übrigens inzwischen bei Martin Pfeiffer in Öffingen (Adresse siehe oben) machen lassen und bin sehr zufrieden.

Preis/Leistung passt, und wenn man möchte kann man sich auch gleich noch einige seiner Oldie-Schätze anschauen :top:
Antworten