Seite 1 von 1

Welche Mutter ?

Verfasst: 8. Jan 2019, 21:52
von stefanblomann
Sorry, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch :(
Das Schraubenkistchen ist leer und ich benötige dringend eine neue standard Nyloc-Mutter. Die alte Mutter hat eine Schlüsselweite von 11/16".
Was ist das dann für eine Mutter die ich bestellen muss ? Ene 7/16 UNF, richtig ?

Gibts sowas eigentlich auch im Baumarkt irgendwo ? Hatte sonst immer im zollshop bestellt, will mir aber die Wartezeit sparen :sadwink:

Grüsse
Stefan

Re: Welche Mutter ?

Verfasst: 9. Jan 2019, 00:01
von xsivelife
Baumarkt kannste vergessen, ich bestelle seit geraumer Zeit bei Screwcorner über ebay ... geht ruckzuck!

Re: Welche Mutter ?

Verfasst: 9. Jan 2019, 08:33
von Reiner
Gewindedurchmesser Gewindedurchmesser Schlüsselweite Schlüsselweite
in Zoll in Millimeter Schraube Mutter

7/16“ - 11,113 mm - 5/8 - 11/16

Re: Welche Mutter ?

Verfasst: 9. Jan 2019, 19:15
von stefanblomann
danke :top:

Re: Welche Mutter ?

Verfasst: 10. Jan 2019, 10:54
von Reiner
@ Stafan,
nichts zu danken. Die Info ist übrigens aus der Webseite von Zollshop... :wink: :top: