Welche Mutter ?

Tooltime für alle
Antworten
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Welche Mutter ?

Beitrag von stefanblomann »

Sorry, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch :(
Das Schraubenkistchen ist leer und ich benötige dringend eine neue standard Nyloc-Mutter. Die alte Mutter hat eine Schlüsselweite von 11/16".
Was ist das dann für eine Mutter die ich bestellen muss ? Ene 7/16 UNF, richtig ?

Gibts sowas eigentlich auch im Baumarkt irgendwo ? Hatte sonst immer im zollshop bestellt, will mir aber die Wartezeit sparen :sadwink:

Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Welche Mutter ?

Beitrag von xsivelife »

Baumarkt kannste vergessen, ich bestelle seit geraumer Zeit bei Screwcorner über ebay ... geht ruckzuck!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Mutter ?

Beitrag von Reiner »

Gewindedurchmesser Gewindedurchmesser Schlüsselweite Schlüsselweite
in Zoll in Millimeter Schraube Mutter

7/16“ - 11,113 mm - 5/8 - 11/16
VG Reiner
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Re: Welche Mutter ?

Beitrag von stefanblomann »

danke :top:
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Mutter ?

Beitrag von Reiner »

@ Stafan,
nichts zu danken. Die Info ist übrigens aus der Webseite von Zollshop... :wink: :top:
VG Reiner
Antworten