Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Tooltime für alle
Benutzeravatar
samsdad
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 6. Sep 2010, 15:53
Wohnort: 64625 Bensheim

Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von samsdad »

Hallo

Habe diesen Synchron Tester gefunden
kennt den jemand von euch?

http://cgi.ebay.de/Vergaser-Synchron-Te ... 19bfd39d37

Welchen Synchron Tester würdet ihr mir empfehlen?
Habe HS 2 Vergaser

Gruß aus Hessen
Frank
mein Auto lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Rorei »

Hallo Frank,
ich habe so einen aber einzeln, ich muss daher immer wechseln. Ich bin zufrieden, hab ihn mal zu DM-Zeiten auf einem Flohmarkt für 4,-DM einer Oma abgekauft. Bei 100,-€ für Sofortkauf hört aber der Spass auf ( Scheuerlein http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/ind ... apter.html ) denn da gibts billigere Alternativen ( frag mal Jogi,HB )
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Races »

Also ich benutze den hier :

Bild

Ich hätte noch ein einfacheres Modell like eBucht Artikel # 220672930524 übrig. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Jogi, HB »

Races hat geschrieben:Also ich benutze den hier :

Bild

Ich hätte noch ein einfacheres Modell like eBucht Artikel # 220672930524 übrig. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN ...

Hm?
ob Frank damit geholfen wurde??

:NONO:

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Races »

Jogi, HB hat geschrieben:Hm?
ob Frank damit geholfen wurde??
Ach komm Jogi ... evtl. sogar mehr als durch Dein Posting ... :?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
tdgross

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von tdgross »

Hmmm... Was heist den mit Adapter für SU?

Ich habe 2 von diesen Testern, die werden mittels Universellen Adapter (Gummistück in Trichterform, andere waren bei mir nicht dabei) auf die Vergaser aufgesteckt. Halten aber nicht besonders, sprich mit einer Hand halte ich die Meßgeräte auf druck und mit der anderen Hand stelle ich ein.

Bei meinen 40er Weber´n mit Trichter passen die gerade so drauf, die Gummiadapter fangen beim Querschnitt von ca. 35mm an, ich weis jetzt nicht mehr was die HS-2 für´n Durchmesser haben.... Ich würde vorsichtshalber nachmessen/nachfragen.

Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Races »

tdgross hat geschrieben:... ich weis jetzt nicht mehr was die HS-2 für´n Durchmesser haben.... Ich würde vorsichtshalber nachmessen/nachfragen.
1,25" = 31,75mm *klugscheiß*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
tdgross

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von tdgross »

Däääähhh Races

Da hast du dir ja doch noch einen Teller Bohneneintopf verdient :wink:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Races »

tdgross hat geschrieben:Da hast du dir ja doch noch einen Teller Bohneneintopf verdient :wink:
Declined ! Ich habe schon einen Sportauspuff :

http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic. ... 7&start=15
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
karsten

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von karsten »

Jetzt muß ich mal dumm fragen. Ich benutze die Röhrchen von Jogi. Was kann ein Synchrontester mehr? Ok, wenn ich weiß daß die Vergaserkolben gleich hochgehen, also quasi die Nadeln gleich viel Querschnitt freigeben, kann immer noch unterschiedlich viel Luft fließen? Dann wären ja Federn oder allgemein Widerstand der Kolben unterschiedlich, weil doch der Unterdruck die Kolben hoch zieht, oder?

Gruß, Karsten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Jogi, HB »

Richtig.

Die "Unterdruckmesser sind u.U. "feiner" da man die Luftzufuhr einstellen kann, das heißt, hier könnte man ein100stel besser einstellen.

Ich habe beide Möglichkeiten, wenn ich die Vergaser mit den Röhrchen eingestellt habe, und dann mit den Unterdrucktester nachprüfe ist da KEIN Unterschied festzustellen.

Die Röhrchen haben auch noch den Vorteil, ich kann die Synchonität der Vergaser mit vorgebautem Luftfilter testen und ich kann mit einem Blick sehen wie sich die Vergaser verhalten, wenn man Gas gibt......was bei den Unterdrucktestern, welche man vor die Öffnung halten muss schon deswegen nicht geht, weil man keine 2 davon gleichzeitig an die Vergaser halten kann und dann noch das Gasgestänge betätigen kann.

Und wenn man nun 2 von den Unterdrucktestern hat, müssen diese ja auch irgendwie "geeicht" sein, d.h. beide müssen unbedingt identisch anzeigen.

Bei den Röhrchen kann man auch auf einem Blick feststellen wie sich die Vergaser verhalten, wenn man Gas gibt, gehen beide Kolben gleichmässig hoch? Öffen beide gleich weit?? Und wenn ich das Gas loslasse, gehen beide gleichmässig wieder runter???

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Markus Simon »

Hi Zusammen
Ich hab diese Uhren , die sind top und es gibt zig verschiedene Gummitrichter dafür - dann passen die Teile beinahe überall.

Ich hab Jogis-Röhrchen nicht - wüsste auch nicht wohin damit bei meinen Weber :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Jogi, HB »

Wenn Du Weber hast, sind Unterdruckuhren wie diese hier: http://cgi.ebay.de/SYNCHRONTESTER-4-VER ... 53e24ac7be

empfehlenswert, da normalerweise Weber auch Anschlüsse dafür haben.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Markus Simon »

Jogi, HB hat geschrieben:Wenn Du Weber hast, sind Unterdruckuhren wie diese hier: http://cgi.ebay.de/SYNCHRONTESTER-4-VER ... 53e24ac7be

empfehlenswert, da normalerweise Weber auch anschlüsse dafür haben.

Jogi
meine nicht !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Tester?

Beitrag von Dani Senn »

ich stellesischon seit etlicher Zeit mit einem ähnlichen Gerät wie diesem ein
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Bodeblääch Dänu
Antworten