zölliges Werkzeug

Tooltime für alle
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: zölliges Werkzeug

Beitrag von DaWe »

MKIII hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Sind das denn englische Zoll?
Das Thema hatten wir doch vor Jahren schonmal durch :roll:
Moin Norbert
Könnte in der Suche so schnell nichts finden.
Was war denn die Auflösung dazu?
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: zölliges Werkzeug

Beitrag von MKIII »

viewtopic.php?f=13&t=6485&p=64669&hilit ... oll#p64669

der Unterschied ist halt das englische Zoll 25,4mm sind und amerikanische wohl 2,54cm :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: zölliges Werkzeug

Beitrag von Acoustico »

tobbi KLEIN hat geschrieben:
Acoustico hat geschrieben:Der Rothewald Kasten ist jeden Cent wert, wenn man die geringen Anschaffungskosten von 50€ betrachtet.
Als "Billigschund" würde ich das auf keinen Fall abtun und für das hobbymäßige Schrauben mehr als ausreichend!
du meinst den hier?
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... l/10003242
Genau den meine ich. Ich habe gelesen, du wärst bereit auch mehr auszugeben für gutes Werkzeug.
Ist natürlich klar, dass es hochwertiger geht, aber ich habe mit dem Kasten schon viele Reparaturen durchgeführt und fand die Qualität für diesen Preis wirlich sehr gut.
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: zölliges Werkzeug

Beitrag von DaWe »

MKIII hat geschrieben:viewtopic.php?f=13&t=6485&p=64669&hilit ... oll#p64669

der Unterschied ist halt das englische Zoll 25,4mm sind und amerikanische wohl 2,54cm :lol:
Danke, jetzt hab ichs.
Aber die einen heißen ja auch inch. :happywink:
Grüße
Daniel
Antworten