Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Tooltime für alle
Antworten
Yogi

Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Beitrag von Yogi »

Hallo,

ein mir bekannter Werkzeugbaubetrieb mit guter Maschinenausstattung (Drehen,Fräsen,Sandstrahlen usw.) möchte im Bereich Oldtimer einsteigen. Vielleicht hat jemand Anregungen für die Fertigung von Werkzeugen oder ähnlichem.

Kontakt über mich

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Beitrag von Brüchi »

Hi Jochen
Ich habe ne Idee: nen gescheiten Kettenspanner fertigen! Oder die Alublöcke unten am Motor in besserem/härterem Material.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Yogi

Re: Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Beitrag von Yogi »

Gute Idee, der Blechstreifen is ja suupi konstruiert!, ich werd Ihn mal den Kettenspanner von meinem Jag zeigen, ob wir da nen Adapter oder ähliches hinbekommen um ein Serienteil reinbauen zi können, nen hydraulischen Kettenspanner in Kleinserie konstruieren und fertigen wird bestimmt nicht billig. Vernünftige Gleitschienen habe ch auch in Aussicht.

Die Alublöcke sind auch betrachtenswert!

Weitere Anregungen gerne!

Gruss

Jochen
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Beitrag von Races »

Die Alublöcke hat Thomas ( hier im Forum unter dem Namen Preu unterwegs ) schon aus
festerem Material nachfertigen lassen. Aktuell sind, glaube ich, auch noch welche verfügbar.
Bei Bedarf einfach an ihn wenden ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Werkzeuge / Bauteile-Tuning etc.

Beitrag von Brüchi »

Hi races
Klar hat Thomas welche in Kleinstserie gemacht....und dafür sind dann die 50 € pro Stück auch ok.
Aber es wäre doch nicht verkehrt, wenn jemand das Thema in einer größeren Serie fertigen lassen würde, damit die Teile dann für , was weiss ich.... 25- 30 Euro verkaufbar wären?

Kettenspanner: muss ja nicht gleich hydraulisch sein....aber halt aus gescheitem Federstahl mit Federunterstützung oder sowas. Die derzeit erhältlichen Teile sind ja grottenschlecht.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Antworten