Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Beitrag von alex0469 »

Joachim Gunst
Britische Automobile
Am Taubenfeld 29
69123 Heidelberg
Tel 06221/840393
www.gunst.de

Am meisten werden dort TRs gewartet. Die Oldtimer Markt hat bei dieser Werkstatt schon mehrere Technikartikel zusammen mit dem Besitzer geschrieben z.B. über die Wartung von Achsen. Wenn man also echt nicht mehr weiter weiss...
www.gunst.de


Repostet from old Forum, by Hans (828), 07.05.2001, 20:25');

Classic Centrum
Eseiterstraße 5d
66557 Illingen
Ansprechpartner: Bruno Zimmer
Tel.: 06825-45511
Fax: 06825-941414
Reparatur bzw. Verkauf von überholten Getrieben und Differentialen aller Triumph-Modelle, hat ein paar gebrauchte Teile für Spitfire und TRs. Erfahrung in technischer Betreuung von Renn- und Rallyespitis!

Repostet from old Forum, by Klaus, 25.05.2002, 08:24');

TinaŽs Classic-Parts
Axel Knötig
Thüringer Strasse 33
68309 Mannheim
Tel.: 0621-7003883 oder 0173-9143812
mail: ata100196@aol.com
http://www.missing-parts.de

Habe dort mein Getriebe überholen lassen, schnelle und super- saubere Arbeit. Sehr zu empfehlen.

Heinz Rudolph

Repostet from old Forum, by Heinz, 09.09.2002, 19:07');
Striegel
Sandstrahlarbeiten
Im Seefeld 10
68623 Lampertheim
(0 62 56) 17 80

Meine telefonische Preisanfrage (19.09.02) für Sandstrahlen eines Spitfirerahmens: so ~ € 120,-
Ich glaube die Preise sind verhandelbar.
Grundieren: ~ € 50,-

Repostet from old Forum, by Jo - MK III - 1970, 19.09.2002, 11:24');
werkstatt für engl. fahrzeuge in idstein ts.
Die Firma heißt STS Sport und Tourenwagen Service
in der Hauptstr.56 65510 Idstein Ts.
Tel.06126-55441 oder STS-idstein@t-online.de
Dort werden alle Reparaturen,wie motor,getriebe,achsen,elektr.u.karrosserie ausgeführt.div.gebrauchtteile,u.general überholte
austauschteile sind auch vorhanden z.B (vorgelege Mk3)demnächtst karrosse für Mk3 im At.
mfg.harald klein
Spiti64
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2006, 17:53
Wohnort: Dirmstein

Classic & sportscar barn in Bockenheim

Beitrag von Spiti64 »

Classic & sportscar barn
Ralf Zeller
Weinstraße 60
67278 Bockenheim
www.csb-zeller.de
Hier werden fast nur Engländer gewartet bzw. repariert. Spitis sind herzlich willkommen.Diese Werkstatt ist bei vielen des Pfälzer Stammtisches besten bekannt.Er ist recht preiswert.Hat etliche Ersatzteile am Lager.Zusätzlich hat er viele Adressen im Ausland für rare Teile.Macht auch Vollrestaurierungen.Mitarbeit in der Werkstatt ist bei Ihm möglich.Restauriere gerade meinen MK1 bei Ihm.

spiti 64
Walter Krebs
Benutzeravatar
samsdad
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 6. Sep 2010, 15:53
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Beitrag von samsdad »

hallo

die firma gunst gibt es nicht mehr
leider ist joachim gunst ende 2012 verstorben

sein damaliger partner alfred kopf
repariert seit dem nur noch land rover

schade

gruß aus hessen
frank
mein Auto lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar
Benutzeravatar
spessartspiti
Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2013, 13:12
Wohnort: Lohr am Main

Re: Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Beitrag von spessartspiti »

Hallo an alle,
kennt die Gemeinde im Raum Rhein/Main-Aschaffenburg-Würzburg jemand, der
- sich wirklich (!) mit SU-Vergasern auskennt und
- an meinem 1500er (1979) Vergaser, Zündung, Ventile, etc. optimal einstellen kann?

Grüße aus dem Spessart :happywink:
Spitfire 1500, Bj. 1979, LHD
...und immer ausreichend Öl in der Wanne!
Benutzeravatar
NIX_SPITI
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jul 2011, 09:55
Wohnort: Mannheim

Re: Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Beitrag von NIX_SPITI »

Hallo,

kennt jemand eine Werkstatt im Bereich Berstraße? (Bensheim, Heppenheim, Weinheim)
Die in Heidelberg gibt es anscheinend nicht mehr und ich habe derzeit leider nicht die Möglichkeit selber so viel zu schrauben.

Gruß

Christoph
╔═══════════════╗
║no brain - no pain ║
╚═══════════════╝

Who wants?
- Tennisschläger "Spitfire" aus den 70ern aus Holz
- ...
=> einfach eine PN schicken
Benutzeravatar
boerthom
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 1. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Dietzenbach

Suche nach einem Schrauber / Restaurator / Werkstatt für Spitfire MK III

Beitrag von boerthom »

Hallo ins Forum,
Ich bin auf der suche nach Unterstützung für das Fertigstellen meines Triumph Spitfire MK III. Optimal wäre diese im Bereich des Rhein-Maingebietes.
Da ich auf Grund eines Umzuges keine Möglichkeit mehr habe selbst Hand anzulegen, bin nun auf der Suche nach einem Schrauber / Restaurator / Werkstatt, der den Spiti fertig macht und wieder auf die Straße bringt.(natürlich gegen entsprechende Entlohnung)
Der Spiti ist bereits lackiert und im Großen und Ganzen wieder zusammengebaut, im SP geht es um Technik ( Motor, Bremse, etc.) und die optischen Restarbeiten.
Ich bin für jede Info und für jeden Tip dankbar.
Bilder über den aktuellen Zustand sind verfügbar.
Jetzt schon einmal herzlichen Dank an Alle die mich bei der Suche unterstützen.
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Werkstätten Deutschland, PLZ 60000 - 69999

Beitrag von DVD3500 »

Antworten