Meine Duschstange ist mal wieder undicht. Ist ein verchromtes dünnes Rechteckrohr. Das erste hat ca. 3 Jahre gehalten, bis es an der Biegung rausspritze. Ich nahm an, das es an Spannungen vom biegen lag.
Der Hersteller wollte natürlich ne Rechnung sehen. Habe dann aber zeitgleich beim Ausverkauf eines Baumarkts bei mir genau das Teil für 10 Euronen schießen können. Deshalb hab ich mir den Aufwand nicht angetan. Die erste hatte ich bei ebay gekauft.
Jetzt ist aber nach 1 Jahr wieder die Duschstange undicht. Natürlich auch in der Biegung.....
Es gibt doch so ein graues Leckdicht Zeug, so ähnlich wie Farbe. Mein Vorhaben wäre das jetzt in die Duschstage laufen zu lassen, schwenken, und hoffen das es dicht ist.
Habt ihr da eine Produktempfehlung für mich???
Leckdicht
- Andi
- Überflieger
Re: Leckdicht
Ja,ohne jeden Argwohn-kauf was anständiges.
Ich kenn das Zeug auch von Abflußrohren unterm Waschbecken,das taugt einfach nichts.
Ich geb etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.
Ich kenn das Zeug auch von Abflußrohren unterm Waschbecken,das taugt einfach nichts.
Ich geb etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ulfus
- Über - Member
Grohe oder Hansgrohe, zwar teurer, aber qualitativ hochwertiger als die Chinafolie.
Meine Grohe ist nun schon über 14 Jahre im Einsatz - davor Chinakram 1 Jahr gehalten...
Oder wer billig kauft, kauft zweimal.
Meine Grohe ist nun schon über 14 Jahre im Einsatz - davor Chinakram 1 Jahr gehalten...
Oder wer billig kauft, kauft zweimal.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Det1500
- Überflieger
Naja, es ist ein deutscher Hersteller namens Schütte. So ganz billig war die Dusche nicht. Hab mir jetzt überlegt, ob ich es mal mit Tankversiegelung versuche. Heute schreib ich aber mal Schütte an, mal sehen was die sagen.
- Ulfus
- Über - Member
Schütte ist nicht so schlecht eigentlich, mal sehen, was die sagen.
Vllt. hast Du zu aggressives Wasser...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- greasemonkey
- Überflieger
Duschstange ist das Ding das aus der Wand kommt und an dem der Kopf befestigt ist nehme ich an.
(Meine Dusche hat seit 25 Jahren den selben Schlauch und einen mobilen Duschkopf) Wenn die Dinger so schnell undicht werden könntest Du Dir aus einem dickeren Messingrohr was vernünftiges bauen würde ich vermuten. Zwei Gewinde rein schneiden und ein Winkelstück draufschrauben.
(Meine Dusche hat seit 25 Jahren den selben Schlauch und einen mobilen Duschkopf) Wenn die Dinger so schnell undicht werden könntest Du Dir aus einem dickeren Messingrohr was vernünftiges bauen würde ich vermuten. Zwei Gewinde rein schneiden und ein Winkelstück draufschrauben.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
Das würde bestimmt ganz toll aussehen... 
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)