Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von jr1500 »

:top:

Und jetzt rück mal mit den Spezifikationen raus. :happywink:
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von Dani Senn »

Corvette 5,3 V8,moderates Tunning, BMW 7ner Sperrdifferenzial,Wildwood Bremsanlage vorne und hinten.GT 6 Vorderachse ,Ford 5Gang Getriebe, um die 450PS bei nahezu 800kg Fahrzeuggewicht,war ein weiter Weg bis alles funktionierte.Am Motor könnte man noch ein paar sachen ändern,aber bis jetzt reichte die leistung und er ist standfest, fährt im Histo Cup Austria unter STW ab 3,5 Lt
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von Andi »

Ist es das komplette Fahrgestell und die Karosse rübergestülpt?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von Dani Senn »

Chassis ist zu 90% vom Spiti (MK3), lediglich für Differenzial und Motor wurden ein paar Anpassungen gemacht. An der Karosserie musste die Stehwand zum Motor hin angepasst werden, damit der Motor etwas nach hinten versetzt werden konnte,der neue Chevi Small Aluminium Block Motor hat das gleiche Gewicht wie ein GT6 Gussklumpen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von xsivelife »

Bei diesem Filmschnitt könnte man den Eindruck gewinnen, der blaue 911er hat Dich verblasen??? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von Dani Senn »

Der war im allgemeinen Verkehr nur kurz vorne später war der nirgend's mehr, die beissen sich an dem Monster, seit er richtig läuft, die Zähne aus.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von HuberMax »

:lol: :top: :top: :top:
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von okinool »

:top: :top: :top:
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Triumph Spitfire GT8 - Small car, BIG V8

Beitrag von xsivelife »

Dani Senn hat geschrieben:Der war im allgemeinen Verkehr nur kurz vorne später war der nirgend's mehr, die beissen sich an dem Monster, seit er richtig läuft, die Zähne aus.
Kann sehr gut mit beidem leben ... bin in diesem Fall also immer in Win-Win Position :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten