Seite 1 von 1

Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 15:57
von Brüchi
Hi @ all:
Kleine Frage: wie heissen denn diese kleinen Muttern, die man in ein (gestanztes..) Loch im Blech reinpressen kann ?
Einpressmutter ?????? Die Mutter ist dann fest mit dem Blech verbunden.
Ich meine natürlich nicht die üblichen Blechmuttern; Kotflügelmutter ..... die man ran-und wieder wegklipsen kann.
Auch nicht die Muttern, die in einem Halter ans Blech geklemmt werden, wie es z.B. beim PC der Fall ist.

Öhm..... DANKEEeeee :happywink: :top:

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 16:05
von Dani Senn

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 16:06
von Spitcedes
Oder auch Einziehmutter ;)

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 21:39
von Markus Simon
einfach Blechmutter

https://www.limora.com/de/englische-mar ... 76363.html

...wenn du mir genau sagst was du machen willst besorg ich dir die Mutter und sag dir dann wie sie heißt :happywink:

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 22:01
von landbursch
oder meinst du die hier - braucht man ne spezielle Nietzange dazu

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 31. Jan 2018, 23:24
von SaxoniaSpiti216
Ich denke du meinst eine Setzmutter. An einem gebohrtem Loch oder auch gestanzt, wird sie von hinten eingedrückt. Fertig. Geht auch nur mit der Schraube, einmal angezogen ist sie fest.
In M4, M5 und M6 habe ich welche da. Wieviel brauchst? Grüße aus Dresden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 1. Feb 2018, 09:04
von Brüchi
Hallöchen zusammen

Ok, ich merke: die Mutti hat sogar viele Namen.
Und....YES.... ich meinte diese Nietmutter, Blindnietmutter, Einnietmutter.
Dann frag ich mal den Onkel Gooogle wo es sowas gibt. Wie heisst es doch so schön: so ebbes kann man doch immer gebrauchen :wink: :top:

Grüßlis,
Brüchi

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 1. Feb 2018, 09:12
von Dani Senn
Westfalia versandt ,Set mit Zange, oder Conrad

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 1. Feb 2018, 10:26
von MKIII
Brüchi hat geschrieben:Hallöchen zusammen

Ok, ich merke: die Mutti hat sogar viele Namen.
Und....YES.... ich meinte diese Nietmutter, Blindnietmutter, Einnietmutter.
Dann frag ich mal den Onkel Gooogle wo es sowas gibt. Wie heisst es doch so schön: so ebbes kann man doch immer gebrauchen :wink: :top:

Grüßlis,
Brüchi
In metrich kann ich dir die auch beschaffen und auch das Setzwerkzeug ausleihen :wink:

Re: Wie heisst des denn ????

Verfasst: 1. Feb 2018, 11:45
von Brüchi
Danke, danke, Jungs.
Die Muttis kosten ja fast nix und so a Werkzeugle kauf ich mir..... ist ja ein "must-have'le" für mich als Werkzeug- Freak oder- Nerd :top: :-vh :happywink: .

Fazit: Thema isch erledigt :geeni: :geeni: :geeni: