Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von mpanzi »

Hatte ja vor Kurzem die Frage wegen der Hebebühne. Wir haben das Haus letzte Woche übergeben bekommen. Meine erste Amtshandlung, weil das nötig war - Rasen mähen. Da war ich über 4 Stunden mit beschäftigt (Schiebe-Benzin-Rasenmäher, ca. 1800 qm Wiese, das Gras schon etwas höher - ich zitiere mal Hornbach "Schwitz es raus").

Viel eiliger als die Hebebühne ist also eine Mähmaschine. Schafe (hat der Nachbar) kommen nicht in Frage, weil nicht eingezäunt. Handrasenmäher - will ich nicht nochmal machen - Mähroboter - die die dafür geeignet wären, sind saumäßig teuer und so richtig überzeugt bin ich auch nicht.

Ausserdem soll der auch Laub aufsammeln (zwei große Laubbäume vorhanden) und Schnee räumen können.

Da wäre also so ein Rasentraktor die richtige Wahl. Kein Baumarkt-Teil.

Ich hab schon recherchiert und war auch im Fachgeschäft - aktuell sieht es nach einem Husqvarna TS 142 + der großen Grasfangbox aus.

Hat da jemand Erfahrungen?
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von alex0469 »

Das du nicht mal dann gleich über einen richtigen kleinen Oldtimer Traktor nachgedacht ?

--- ich habe mir für den Fall auhc schon mal ne Liste an Argumenten für die Frau gemacht ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

alex0469 hat geschrieben: 6. Jun 2018, 12:57 Das du nicht mal dann gleich über einen richtigen kleinen Oldtimer Traktor nachgedacht ?...

https://www.google.de/search?rlz=1C1CH ... uzqjE_IcM:

... so einer sollte es dann aber schon sein :bla:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von Reiner »

Aufsitzmäher :wink: :D
Bild
VG Reiner
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von mpanzi »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jun 2018, 14:41
alex0469 hat geschrieben: 6. Jun 2018, 12:57 Das du nicht mal dann gleich über einen richtigen kleinen Oldtimer Traktor nachgedacht ?...

https://www.google.de/search?rlz=1C1CH ... uzqjE_IcM:

... so einer sollte es dann aber schon sein :bla:

LG Volker
So groß ist der Garten dann doch wieder nicht
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von landbursch »

Die Größe des Gartens ist dabei völlig egal.
Den Trecker würd ich auch ohne Rasen nehmen.
:D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von alex0469 »

landbursch hat geschrieben:Die Größe des Gartens ist dabei völlig egal.
Den Trecker würd ich auch ohne Rasen nehmen.
:D
1800 wäre für mich auf jeden Fall groß genug --- ich habe nur 350 da heißt es gut überlegen wie man den Traktor bei der Regierung verkauft ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von mpanzi »

Regierung? Pah - der Chef bin ich ... also, wenn meine Frau nicht da ist.

Wenn ihr sowas wollt: https://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/trak ... aktor.html

Das Einzige, was mich irritiert, ist dass er die ELEKTRONIK neu gemacht hat. Hm ...
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von landbursch »

Du mußt die Regierung nur im Glauben lassen das sie der Chef ist :wink:
Meinst du ich hätte meinen Trecker an der vorbei bekommen wenn ich gesagt hätte der ist geil - da mußt du reichlich Politiker sein :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von alex0469 »

Du kannst ja statt mit so was neumodischen wenigstens mal mit so was anfnagen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-8268 gibt dann ja immer noch Luft nach oben und da die ja wertstabil sind kann man die ja wieder zum gliechen Preis gegen größer eintauschen ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von Herr Ald »

Meiner ist BRG. Muss sein, oder?
Bild
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von Andi »

Machs wie ich,gib auf und vermiete die Bude.
Seitdem hab ich immer Glücksgefühle im Sommer wenn ich irgendwo einen mähen höre.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rasentraktoren?

Beitrag von mpanzi »

So, letzten Samstag war der Rasentraktor (Husqvarna TS 142 mit der großen Grasfangbox) da. Hab 45 Minuten gebraucht um die Grünfläche zu mähen. Das Ding ist so wendig, dass man um Bäume, Büsche u.d.gl. Kreise fahren kann. Insgesamt ergab die Aktion knapp 600 Liter Rasenschnitt - musste also einmal "zwischen-ausleeren". Geiles Teil - das macht sooooooo Laune.
Antworten