Schlagschrauber

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schlagschrauber

Beitrag von Andi »

Akku kann man schon mal vergessen,so teure Geschenke mach ich höchstends mir selbst.
Hab grad 2 angeschaut die mir zusagen.Gute gibts leider nur einzeln und nicht im Set mit Nüssen.Sowas wäre Baumarkware sagte der Verkäufer.
Einer ist ein Ableger von Würth und extrem klein/handlich.Bischen zu niedlich für meinen Geschmack.
Der andere ein Brocken,schwer aber tolle Leistungsdaten.
Aber KS-Tools sagt mir nichts,kennt jemand die Firma bzw taugt die was?Der Verkäufer sagt ja aber der will ja auch verkaufen.Ist der teurere.
Wens interessiert-Der kleine 150 und der große 200.
Wäre noch ok preislich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von jr1500 »

Habe von KS-Tools bis jetzt nur gutes gehört. Relativ günstig und gute Qualität.
Allerdings halt nur von anderen gehört, selber noch keine Erfahrungen gemacht.

Meinste den hier?

https://www.kstools.com/produkte/katalo ... ber-1690nm

Der macht doch einen guten Eindruck, finde ich.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von kamphausen »

Brüchi hat geschrieben: 4. Jul 2018, 12:45 :roll: ich hab mal bei Aldi am Grapschtisch nen Schlagschrauber ergattert......und frag mich bis heute was ich mit dem Teil soll :roll: :lol: :lol: :lol:
Nicht lachen...aber ich hab mir vor 1,Jahren (?) den Schlagschrauber, Kompressor und Schwingschleifer aus dem Angebot gekauft...

Funktionieren alle nciht, bis ich - wie schon Geschrieben - mir nen dickeren Schlauch besorgt habe....

Jetzt kann man damit auch Riemen- oder Schwungscheibenschrauben lösen....

Für die Hobbywerkstatt ausreichend...

Peter
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von Brüchi »

@ Peter: das Teil funktioniert schon und macht was es soll: Schrauben/Muttern lösen. Braucht man halt 2x im Jahr, für die Alltagskarre.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schlagschrauber

Beitrag von Andi »

Von Einhell gibts einen ganzen Koffer für 60 Euro.

Der KS Monster ist es tatsächlich wobei der Preis ja bei deinem Link reichlich günstiger ist.
Allerdings ist der Sauschwer,bin kein Mädchen aber das ist groß,schwer und unhandlich.

Das mit dem dicken Luftschlauch leuchtet mir nicht ein.Ich selbst hab einen sehr dünnen(Druckluftschlauch)
und kann mir nicht vorstellen das die durchflußmenge so anders sein soll bei einem dicken.Kommt es da nicht eher auf den Druck an?Der dünne ist weich und flexibel wie ein Stromkabel und läßt sich viel besser mit arbeiten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von kamphausen »

Brüchi hat geschrieben: 6. Jul 2018, 09:44 @ Peter: das Teil funktioniert schon und macht was es soll: Schrauben/Muttern lösen. Braucht man halt 2x im Jahr, für die Alltagskarre.
Hab nen Firmenwagen :-vh

Und wenn ich Muttern/Schrauben lang und schnell drehen muß, nehm ich Bitadapter und den Akkuschrauber...
Bitadapter.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von Dani Senn »

Sehr wohl kommt es auf den Schlauchquerschnitt an,je nach Schlagschrauber. Fuer einen Hobbyschrauber reicht ein 8mm Schlauch mit handelsueblichen Kupplungen,nicht auf den Druck kommt es an,sondern auf die Luftmenge. Bei den LKW Schraubern empfehlen wir 13mm Schlaeuche und die grossen Kupplungen oder sogar die Luedeke Nockenkupplungen.Auch der Druck und die abgabe Literleistung des Kompressors spielt eine Rolle.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschrauber

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben: 6. Jul 2018, 10:39 Von Einhell gibts einen ganzen Koffer für 60 Euro.
Einhell ist halt eher Billiggelumpe (habe ich selber auch ein paar Druckluftwerkzeuge von).
Für den Hobbybereich wenn es nur hin und wieder benutzt wird ok.

Der KS Monster macht eher einen (semi)professionellen Eindruck. Kommt als Geschenk bestimmt besser an. :geeni:
Antworten