Dieselzwickmühle

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Dieselzwickmühle

Beitrag von Mangouman »

Det1500 hat geschrieben: 26. Nov 2018, 12:45
Mangouman hat geschrieben: 26. Nov 2018, 10:54
Det1500 hat geschrieben: 26. Nov 2018, 09:44 Am Freitag hat ja einer gewonnen, der seinen gesamten Kaufpreis plus Zinsen zurück bekommt, wegen Betruges von VW....
Klar wird VW in Revision gehen, ist aber doch schonmal eine deutliche Richtung seitens der Gerichte zu sehen.
Das war im Landgericht Augsburg.
Das Urteil dürfte sicherlich als nächsten vors OLG und danach zum BGH gehen.
Danach sind Fakten geschaffen.
Bis dahin dürfte aber noch ordentlich Zeit verstreichen.
Ich fürchte zuviel für die meisten, die jetzt bereits handeln müßen...
Ich werd wohl Klage einreichen, kostet mich zum Glück keinen cent, da ich noch ne Rechtschutz ohne SB habe. Alle anderen können sich ja dem Musterfeststellungsverfahren anhängen.
Ich denke es ist alles besser, als nur abzuwarten.
Musst Du wissen.
Eine Sammelklage, wird u.U. anders bewertet, als separat verhandelt.
Zumal sich das Gericht mglw. anhängend an das Verfahren/ bzw. Ergebnis aus der Revison des Urteils
vom LG. Augsburg beim OLG. oder BGH. orientiert.
Ist derzeit ein heißes Eisen.
Schnell wirds vermutlich in keinem Fall gehen....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Dieselzwickmühle

Beitrag von Det1500 »

Das ist ja mein Problem was ich habe, ich weiß es eben nicht wirklich genau, was ich machen soll. Nur bin ich ja leider gezwungen am besten noch vor Weihnachten zu agieren.
Sammelklage anhängen würde bedeuten, das ich erstmal 2 Jahre warten kann bis was rauskommt. Dann nochmal 2 Jahre , weil VW ja sowieso in Revision geht. Ich bin auch eher der Meinung, das bei der Sammelklage ein "schlechteres" Urteil rauskommt, als wenn man selbst klagt.
Sogar die Verbraucherschutzzentrale, die ja mit ADAC zusammen die Klage anstrengt, haben mir beim Anruf der Hotline dazu geraten selbst zu klagen.
Alles ziemlich blöd, irgendwas muß man halt tun....
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Dieselzwickmühle

Beitrag von Mangouman »

Vermutlich wird das Urteil vom LG. Augsburg vom OLG. kassiert.
Letzlich entscheidend ist; wie der BGH. befindet.
Bis dahin - viel Geduld und viel Glück.
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten