Video
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Video
Hier ein Schmankerl für alle Fans aus den 60 ern.
https://www.rts.ch/archives/tv/sports/a ... allye.html
Auf dieser Route nach Monte Carlo war ich 1996 mit meinem Bruder auch schon Rally mässig unterwegs,
die legendäre Route Napoleon. Habe beim schauen des Videos beinahe nasse Hosen bekommen
https://www.rts.ch/archives/tv/sports/a ... allye.html
Auf dieser Route nach Monte Carlo war ich 1996 mit meinem Bruder auch schon Rally mässig unterwegs,
die legendäre Route Napoleon. Habe beim schauen des Videos beinahe nasse Hosen bekommen
Bodeblääch Dänu
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Video
Hallo Dani!
Vielen Dank für das herrliche Video.
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen , aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst!
Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte... ...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat...
Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig)
Merci vielmals!
Marcus
Vielen Dank für das herrliche Video.
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen , aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst!
Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte... ...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat...
Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig)
Merci vielmals!
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Video
Die Szenen in der Werkstatt sind im Januar 1967 aufgenommen beim damaligen Importeur. Im Hintergrund steht ein Weisser GT6,
von der Zeit her könnte es meiner sein, der wurde im November 66 nach Genf geliefert und hat dort überwintert bis im April.
John Gretener ist letztes Jahr hochbetagt verstorben. R:I:P.
Nach diesem Video habe ich mich ertappt, ob ich meinen GT6 aufrüsten soll.
von der Zeit her könnte es meiner sein, der wurde im November 66 nach Genf geliefert und hat dort überwintert bis im April.
John Gretener ist letztes Jahr hochbetagt verstorben. R:I:P.
Nach diesem Video habe ich mich ertappt, ob ich meinen GT6 aufrüsten soll.
Bodeblääch Dänu
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Video
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee.Der Beifahrer sollte einfach keinen schwachen Magen haben. Allerdings ist bei meinem eine Quaifee Sperre eingebaut.LaVitesse hat geschrieben: ↑27. Jan 2019, 16:41 Hallo Dani!
Vielen Dank für das herrliche Video.
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen , aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst!
Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte... ...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat...
Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig)
Merci vielmals!
Marcus
Bodeblääch Dänu
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4574
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Video
Ja, sehr schönes Video.
Die heutige Jungend wird es sehr wundern, dass man mit solchen "Scheibletten" (dünnen Reifchen) rumfahren konnte.
Interessant finde ich auch, wie angenehm weich der GT6 gefedert ist.
Die heutige Jungend wird es sehr wundern, dass man mit solchen "Scheibletten" (dünnen Reifchen) rumfahren konnte.
Interessant finde ich auch, wie angenehm weich der GT6 gefedert ist.
....little car, big fun...
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Video
Hallo Dani,
in meinem Herald sind weder Triumph Rally Profi noch eine Sperre zu finden.
Ob mein Riesenschreck beim Wegklappen der Halbachse wohl daran lag?
Viele Grüsse
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Scheu
- Super - Member
- Beiträge: 158
- Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
- Wohnort: Oberdorf NW, CH
- Kontaktdaten:
Re: Video
Mechaniker mit Kravatte und Hut... immer gut!
Danke Dani.
Gruss aus der Innerschweiz
Scheu
Danke Dani.
Gruss aus der Innerschweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Video
Naja, auf Schnee gehört nicht viel dazuDani Senn hat geschrieben: ↑27. Jan 2019, 23:26 .
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee....
https://www.youtube.com/watch?v=OhG5pb9woDM
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Video
Das hab ich immer gern gemacht und so ist es auch heute noch.Dafür brauche ich weder Schnee noch Schotter.
Aber nach den ersten zusammenklappen meines ersten Spitfire hab ich das mit diesen Fahrzeugen nie wieder probiert.
Meine Alltagsfahrzeuge sind als Hecktriebler mit PS dafür eh besser geeeignet.
Aber nach den ersten zusammenklappen meines ersten Spitfire hab ich das mit diesen Fahrzeugen nie wieder probiert.
Meine Alltagsfahrzeuge sind als Hecktriebler mit PS dafür eh besser geeeignet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Video
Hier noch die Bilder in Farbe
Für die Rally bekam der Wagen das Nummernschild des Importeurs Blanc + PaicheDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Video
Drehstrom Lima, übrigens die Spikesreifen im Kofferraum waren Finnische Hakapelita mit etwa 500 Spikes, ein Jahr später wurde die im Rallysport verboten. Nokian fertigt sie heute nach, für den Historischen Rallysport.
Bodeblääch Dänu