Seite 1 von 2

Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 14:01
von Rolf
Zurück in die Zukunft?

Gestern habe ich in Holland diesen seit 1982 ständig weiterentwickelten und verbesserten Suzuki Alto gesehen.

Sein Fahrer schien mir Dr. Emmett "Doc" Brown aus "Zurück in die Zukunft" nicht ganz unähnlich zu sein und zeigte mir den Wagen in allen Details. Stolz erzählte er mir auch, dass alles vom niederländischen TÜV ("APK") abgenommen und eingetragen sei. Bemerkenswert fand ich insbesondere das Spezial-Armaturenbrett... Der braune Holzgriff links neben der Lenksäule ist übrigens der Schalthebel.



Grüße
Rolf


P. S.
Foto_03 zeigt den Originalzustand.

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 15:50
von Mangouman
Sogar mit Blumenvase. :lol:

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 15:52
von xsivelife
Was ist denn das ultimative Ziel dieser Weiterentwicklung? :shock:

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 16:08
von Mangouman
Hornbach-Machbarkeitsstudie.

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 16:46
von Armin_P
Mir gefällt die Gugelhupf Form auf der Motorhaube am besten :-vh

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 17:50
von Rolf
xsivelife hat geschrieben: 17. Mär 2019, 15:52 Was ist denn das ultimative Ziel dieser Weiterentwicklung? :shock:

Gute Frage...
Vielleicht Reisen in andere Zeiten?
In die Vergangenheit oder in die Zukunft?
Mittels Flux-Kompensator?


Grüße
Rolf

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 17:52
von Rolf
Armin_P hat geschrieben: 17. Mär 2019, 16:46 Mir gefällt die Gugelhupf Form auf der Motorhaube am besten :-vh
Dabei könnte es sich auch um einen Schokoladenpudding handeln.


Grüße
Rolf

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 18:58
von Mangouman
Na wenigstens kann man mehr als 50 % nach Gebrauch verheizen...

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 17. Mär 2019, 23:35
von Andi
Ich mag den niederländischen Tüv.

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 18. Mär 2019, 12:37
von amententeich
Gibt es da ne deutsche Niederlassung ?

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 18. Mär 2019, 13:12
von Crooker
Endlich wurde das Auto, welches ich immer im Kindergarten gemalt habe gebaut! :-vh

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 18. Mär 2019, 14:18
von Mangouman
Eigentlich passt das.
Das Vehikel ist gelb/ Goudafarbig, also als Niederländer erkennbar.
Wegen der Blumenvase liegt nahe, dass der Besitzer was mit Tulpen zu tun hat und;
der Zustand und/oder Verkehrssicherheit des Vehikels liegt beim guten Durchschnitt dessen,
was von den NL auf unseren Autobahnen zu sehen ist. :mrgreen:

Hilfreich und eindeutig ist zudem:
• Fahrzeug wird garantiert nicht gestohlen
• Die verbaute Technik kann als sehr wartungsfreundlich eingestuft werden
• Fahrzeug wurde ganz sicher nicht von Chip Foose designt, eher von Pipi Langstrumpf
• Der Aufmerksamkeitsfaktor liegt etwa gleich mit einem Lamborghini Aventador
• Wiederverkauf nur an den hiesigen Abenteuerspielplatz, oder Flomarkt.

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 18. Mär 2019, 16:09
von Rolf
Mangouman hat geschrieben: 18. Mär 2019, 14:18
• Fahrzeug wird garantiert nicht gestohlen

Ja, das stimmt! Der Besitzer hat mir erzählt, dass er den Wagen nie abschließt...


Grüße
Rolf

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 18. Mär 2019, 18:40
von Andi
Aber wo ist der Wohnwagen?

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Verfasst: 19. Mär 2019, 07:00
von MKIII
Der hat ja nicht mal eine AHK, also ein Fake :lol: