GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Moin,
Gab es den GT6 tatsächlich mal mit Bremskraftverstärker oder ist das wildes Gebastel?
LG,
Stephan
Gab es den GT6 tatsächlich mal mit Bremskraftverstärker oder ist das wildes Gebastel?
LG,
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Das ist ein Gebastel. da ist in der Vergrösserung zu erkennen, dass nur der vordere Bremskreis angeschlossen ist, Ist ein Nachrüst Verstärker wie wir ihn früher auch verkauft haben, ist von Lokheed Für die Zweikreis Bremse müssten zwei verbaut sein, da dieser nur für einkreisbremse gebaut ist.
Bodeblääch Dänu
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
@Bellini...
...wie bereits von @Dani Senn geschrieben - Nachrüstteil.
Normalerweise war beim GT6 Mk3 ab KE/KF 20.001 (ab Februar 1973) generell ein Bremskraftverstärker mit einer Einkreisbremsanlage verbaut worden, weil dies die neuen amerikanischen Sicherheitsbestimmungen verlangte.
Bei den GT6 Mk1 wurde eine Einkreisbremsanlage verbaut; erst beim Mk2 kam eine Zweikreis-Bremsanlage zu Zuge.
In eiinigen Ländern war diese Zweikreisbremsanlage nicht zulässig und es wurde eine eine Einkreis-Bremsanlage weiter genutzt. Dies war in den BeNeLux-Ländern und Frankreich.
Gruss vom alten Mann
...wie bereits von @Dani Senn geschrieben - Nachrüstteil.
Normalerweise war beim GT6 Mk3 ab KE/KF 20.001 (ab Februar 1973) generell ein Bremskraftverstärker mit einer Einkreisbremsanlage verbaut worden, weil dies die neuen amerikanischen Sicherheitsbestimmungen verlangte.
Bei den GT6 Mk1 wurde eine Einkreisbremsanlage verbaut; erst beim Mk2 kam eine Zweikreis-Bremsanlage zu Zuge.
In eiinigen Ländern war diese Zweikreisbremsanlage nicht zulässig und es wurde eine eine Einkreis-Bremsanlage weiter genutzt. Dies war in den BeNeLux-Ländern und Frankreich.
Gruss vom alten Mann
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
O-o
Und sowas von zwei Koniferen im GT6 Universum. Ts, ts
Von einer anderen Konifere:
"8.31 The other key engine bay change, but which only occured at KE 20.000, was the standard fitment of a GIRLING "Power Stop" brake servo to combat complaints of a heavy brake pedal...."
mfG
Harry
Und sowas von zwei Koniferen im GT6 Universum. Ts, ts
Von einer anderen Konifere:
"8.31 The other key engine bay change, but which only occured at KE 20.000, was the standard fitment of a GIRLING "Power Stop" brake servo to combat complaints of a heavy brake pedal...."
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Hallo Harry,
soll heißen, dass das konkrete Ding könnte original sein?
Der GT6 ist von 74 und glaube ich US (weiß ich aber nicht genau).
LG,
Stephan
soll heißen, dass das konkrete Ding könnte original sein?
Der GT6 ist von 74 und glaube ich US (weiß ich aber nicht genau).
LG,
Stephan
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Harry hat mal wieder recht,hab soeben nachgeschaut, ab KE 20'000 tatsaechlich neben anderen Bremszylindern auch einen Bremskraftverstaerker auf einem Kreis ,sind allerdings die letzten GT 6, ende 73 war schluss. Nein ich bin kein GT6 Guru, bin mit Spit gross geworden,beim GT lese ich mich erst ein.
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Ja das ist original, aber nur bei den letzten GT6 nach KE/KF20.000 ca. 1973
Die US hatten einen Zweikreis HBZ und das PDWA.
Der Bremskraftverstärker wirkte aber nur auf den vorderen Bremskreis!!
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Hallo Harry, das ist ein echt beeindruckender Wissensschatz den Du hast, danke fürs Teilen!
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Kuckst Du neben dem TR6 auch noch nach GT6 ?
<> Königlich Bayerisch <>
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
@Harry...
...Asche auf mein Haupt...
Gruss vom alten Mann
...Asche auf mein Haupt...
Gruss vom alten Mann
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Ich versuche mich gerade davon abzuhalten, einen GT6 zu kaufen...
Das hier ist der Innenraum des Kandidaten, ist ein US MK3 von 74. Mit Ausnahme der Uhr und des deplatzierten Chokes: Habt ihr irgendwas zum Thema fehlender Originalität, um mir den madig zu machen? In das Loch in der Mitte kommt wohl das Brake Warning PDWA Dings, das sollte man irgendwo noch herbekommen...
Das hier ist der Innenraum des Kandidaten, ist ein US MK3 von 74. Mit Ausnahme der Uhr und des deplatzierten Chokes: Habt ihr irgendwas zum Thema fehlender Originalität, um mir den madig zu machen? In das Loch in der Mitte kommt wohl das Brake Warning PDWA Dings, das sollte man irgendwo noch herbekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Sorry lieber Bellini,
aber mir fällt gerade gar nix ein, Dir einen schönen GT6 auszureden.
Ich würde eher folgendes raten: Drauf g´schissen. Kaff dan wenna guad is und da Preis basst und gfrai di.
aber mir fällt gerade gar nix ein, Dir einen schönen GT6 auszureden.
Ich würde eher folgendes raten: Drauf g´schissen. Kaff dan wenna guad is und da Preis basst und gfrai di.
<> Königlich Bayerisch <>
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
@bellini...
...da fehlt die banale "Fasten Belt" Kontroll-Leuchte, wie sie bei den Spitfire Mk IV und später verbaut wurde.
Die beiden roten Kontroll-Leuchten sind für "Brake" und "Hazard".
...und wie Mangouman sagt: Wenn der Preis stimmt - Drauf g´schissen.
Die einzigen Preise die bei Triumph bzw. MG-Fahrzeugen stetig steigen, sind die vom GT6.
Gruss vom alten Mann
...da fehlt die banale "Fasten Belt" Kontroll-Leuchte, wie sie bei den Spitfire Mk IV und später verbaut wurde.
Die beiden roten Kontroll-Leuchten sind für "Brake" und "Hazard".
...und wie Mangouman sagt: Wenn der Preis stimmt - Drauf g´schissen.
Die einzigen Preise die bei Triumph bzw. MG-Fahrzeugen stetig steigen, sind die vom GT6.
Gruss vom alten Mann
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: GT6 Mk3 mit Bremskraftverstärker?
Wenn das der aus Bad Tölz ist, wäre der Preis Euro 13.600,- aus meiner Sicht ein Schnäppchen,
sollte sich nicht rausstellen, dass der Motor unten rausfällt.
sollte sich nicht rausstellen, dass der Motor unten rausfällt.
<> Königlich Bayerisch <>