Der Kapitale Motorschaden
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Re: Der Kapitale Motorschaden
und im Radio lief Purple Schulz "ich will raus"
https://www.bing.com/videos/search?q=ic ... &FORM=VIRE
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Re: Der Kapitale Motorschaden
@Ansgar, was man so hat bei Start und Ziel ausgedreht im fünften ca. 7500- 7800 U/min um die 200 Km/h. Auch sofortiges Kupplung treten hat nicht geholfen. Was mich irritiert auf dem In Bord Video dreht er anfangs Zielgerade noch satt und und ohne Probleme hoch . Dann unvermindert ohne Ankündigung fällt der Oeldruck zusammen Oeldrucklampe Wassertemperatur leuchten auf
Bodeblääch Dänu
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Moin,
Norbert sein 1500 er, ist damals bei 7400 1/min auseinander gegangen, das sind schon sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten.
Norbert sein 1500 er, ist damals bei 7400 1/min auseinander gegangen, das sind schon sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Was für Pleuel, Lager und Kolben verwendest Du?
Peter
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Hey,
das sind Tuning Geheimnisse......oder
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Gruß Ansgar
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Bodeblääch Dänu
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Ich benutze Wössner Schmiedekolben carbonbeschichtet, extra angefertigt auf Mass wie gewünscht, im 1500er Maxspeeding Pleuel, ARP Bolzen sind dort standard, so gut wie Carillo.
Die 7000 U/min stecken sie klaglos weg
Im Kompressor 1200er arbeiten die Standardpleuel und Schrauben, gewichtsmässig angeglichen, bis jetzt problemlos bei 0,65 bar Ladedruck und 6500 U/min im OD, mehr hab ich mich noch nicht getraut, der Tacho steht dann überm Anschlag bei ca.190.....die erste Kardanwelle ist nach 2900km schon hinüber...5/16" Schrauben sind einfach zu dünn für das Drehmoment
Die 7000 U/min stecken sie klaglos weg
Im Kompressor 1200er arbeiten die Standardpleuel und Schrauben, gewichtsmässig angeglichen, bis jetzt problemlos bei 0,65 bar Ladedruck und 6500 U/min im OD, mehr hab ich mich noch nicht getraut, der Tacho steht dann überm Anschlag bei ca.190.....die erste Kardanwelle ist nach 2900km schon hinüber...5/16" Schrauben sind einfach zu dünn für das Drehmoment
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Geh mit dem Getriebeausgangsflansch/Diffeingangsflansch im Gepäck zum Gelenkwellenbauer (GKN etc.) und lass dir was passendes basteln....
Mußt nur aufpassen, das die die Welle auch bei mehr als 1000U/Min dynamisch wuchten....
So ne Einzelanfertigung mit stabileren Gelenken kostet bei uns in der Gegend ~300,- Teuronen....und hält ewig!
Hat nen Kollege in seinem TR6 V8 (5,3L )
Peter
Mußt nur aufpassen, das die die Welle auch bei mehr als 1000U/Min dynamisch wuchten....
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Moin,
Peter Kamphausen
der Chris weiß schon was er macht wenn etwas zu schwach ist, Peter
Peter Kamphausen
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Wir sind ein Stück weiter Ausrückgabel an der Kupplung war auch ausgehängt. ob das der Auslöser war oder nur ein Folgeschaden ?
Bilder vom Motor
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Bodeblääch Dänu
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Re: Der Kapitale Motorschaden
Ehemalige Stahlkurbelwelle EN 40B von Cambridge Motorsport, ist soviel ich weiss nicht mehr im Programm für den 1300er Spitfire
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Bodeblääch Dänu
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