Welche Fahrzeuge mit Motor habt ihr besessen

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Welche Fahrzeuge mit Motor habt ihr besessen

Beitrag von Det1500 »

Ja, einer aus der Clique hatte ne Malagutti als Mofa. Die sah aber ein wenig anders aus und hatte keine Fußschaltung. War aber auch so ein Crossteil. Bei uns hieß das Ding nur Malakaputti!
Ich muß mal unbedingt Fotos von meinem Möfchen suchen. War ne Hercules G3, aber kaum noch als solche zu erkennen. Viel Farbe und Zierstreifen und ne verchromte Rixegabel. Zigmal frisiert....
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Welche Fahrzeuge mit Motor habt ihr besessen

Beitrag von Bellini »

Ja, die waren leider nicht günstig und ohne einiges an Ferienarbeit und einen Papa, der ebenfalls Spass an sowas hatte, hätte ich die auch nie gehabt.

Das geniale an den Malagutis war, dass die eigentlich als 50'er und 80'er Motocrossmaschinen gebaut waren und dann - recht halbherzig - zum Mofa runtergetunt und strassenverkehrszulassunggsfähig gemacht worden sind. Tuning fing mit Rausnehmen des Drosselrings im Ansaugstutzen an, damit wars dann locker auf Mokick Niveau. Als nächstes dann die blöde Spritzschutzlippe hinten weg und Kurzgas drauf. Wenn dir dann noch ein höher verdichteter Kopf und ein größerer Vergaser in die Hände fiel war man mit hinten zwei Zähnen weniger gut auf 70 kmh plus... Da machen dann die 4 Gänge auch Sinn :idea: :geeni: Nächster Schritt wäre dann der Wettbewerbsauspuff und 80'er Zylinder & Kolben, aber das war dann den meisten doch zu heftig...

@ Rolf, genau die wars :top:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Welche Fahrzeuge mit Motor habt ihr besessen

Beitrag von Det1500 »

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Welche Fahrzeuge mit Motor habt ihr besessen

Beitrag von Andi »

Die Malaguti und die Zündapp ZD 50.
Beide mit gradem Tank wie richtige Motorräder.
Das waren die Mopeds wo ich immer neidisch drauf war und in meiner Rockergruppe waren beide auch noch vertreten.
Und ich fuhr eine uralte Starflite25/40 Luxus.
Aber die war mit 70 kmh auch die schnellste.
Trotz dutzenden Farbschichten.Hab die gefühlt alle 2 Wochen umlackiert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten