Einfach mal wirken lassen....

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von kamphausen »

https://www.youtube.com/watch?v=nJRT5ey0M2w

Wenn man sich anguckt, wie die Kotflügel zusammen braten, fragt man nicht mehr nach Spaltmaße...
Trotzdem nett gemacht...

Peter
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von LaVitesse »

kamphausen hat geschrieben: 5. Jan 2021, 21:30 ...fragt man nicht mehr nach Spaltmaße...
Frei nach Crocodile Dundee: DAS sind Spaltmaße! :-vh

Existieren eigentlich die alten Karosseriewerkzeuge für Spitfire und Vitesse noch irgendwo? :wink:

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von SvenK »

Ich würde sagen, die Jungs hier https://youtu.be/6355Famwihg sind auch im Besitz der entsprechenden Pressen. Wobei man aber bedenken muss, wieviele Bleche damit gefertigt wurden. Die Passung der Heritage Teile ist auch nicht mehr so 100 %ig. Aber deutlich besser als die No Name Teile. Wo immer die drauf gepresst oder sogar von Hand gedängelt werden :bla:
Grüße aus Ostholstein

Sven
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von markus1979 »

https://youtu.be/uwdEWL0Fh2M

So wurde das mit den Spaltmaßen in Zwickau gehandhabt :wink:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von Det1500 »

Das Ding war doch aus Plaste, was nutzt es da mit nem Hammer drauf rumzuhauen?
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von LaVitesse »

Es ist wie in balduins Leitsatz: If you can‘t fix it with a hammer, you‘ve got an electrical Problem. :lol:

...wenn’s wenigstens ein Gummihammer wäre. :shock:

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von Lomax223 »

Hallo !

Da schaut euch mal die Spaltmaße vom Tesla an - da wird mir schlecht , wir schreiben bereits 2021 :)

Schraubergrüße
vom
Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von Det1500 »

Wat will ich denn mit nem Tesla, Autoscooter bin ich als Jungspund mal gefahren.....
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von Mangouman »

Lomax223 hat geschrieben: 7. Jan 2021, 09:33 Hallo !

Da schaut euch mal die Spaltmaße vom Tesla an - da wird mir schlecht , wir schreiben bereits 2021 :)

Schraubergrüße
vom
Lomax


Durfte ein Model S mal ausfahren.
Der Abzug tröstet über die Spaltmasse hinweg. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Einfach mal wirken lassen....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

markus1979 hat geschrieben: 6. Jan 2021, 17:14 https://youtu.be/uwdEWL0Fh2M

So wurde das mit den Spaltmaßen in Zwickau gehandhabt :wink:
... Einfach schön!! Was man mit Hölzchen und Fußtritten so alles hinbekommt. Aber die Arbeitzeit! Das könnte sich außerhalb des "real existierenden Sozialismus" wirklich kein Hersteller leisten :lol: ...

LG
Volker
(P.S.: die ersten Heralds wurden wohl vorsichthalber nicht dem Berieselungstest unterzogen :-vh ...)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten