Teilebestellung in UK

Postings der Händler, insbesondere zu Aktionen oder Sonderanfertigungen
Antworten
guenen

Teilebestellung in UK

Beitrag von guenen »

Hallo zusammen!

Für alle die Teile benötigen - vieleicht eine Option?

James Paddock ist zwar zur Zeit NICHT Online (die überarbeiten gerade ihre Page), aber macht gerade deshalb ein sehr gutes Angebot.

Ich habe mir von der Riemer-Seite meine gewünschten Teile kopiert und dann an Paddock geschickt.

Fazit:Angeblich alles prompt lieferbar und (man kann es kaum glauben) im Schnitt (bei meiner Bestellung verglichen)ca.25% billiger,manche (Klein-)Teile sogar bis 45% !!! unter den sowieso schon sehr günstigen Riemer-Preisen.Auch Teile die Paddock nicht in der (alten) Webseite gelistet hat,können jetzt geliefert werden.Sogar die Originalen Blechteile von Heritage sind (wenn auch nicht so viel) bei Paddock billiger.Alleine die Frachtkosten(nach Österreich) werden von der Differenz (zu Riemer Preisen) alleine nur der Blechteile schon abgedeckt.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage nach der Qualität/Herkunft der anderen Teile auf und da bitte ich um eure Hilfe,denn ich denke das die Herkunft der meisten Reproteile sowieso aus einer/der gleichen "Quelle" stammt - und die Händler die Teile nur mit unterschiedlichen Aufschlägen verkaufen - liege ich da falsch?

Zumindest sind die Teile Nummern (zumindest bei Riemer/Paddock) Ident - OK auch das kann andere Gründe haben.Aber da ja angeblich (wie in diesem Forum schon des öfteren beschrieben) die Qualität mancher Reproteile, von einigen Forumsmitgliedern in Frage gestellt wird,wäre ja die logische Schlußfolgerung (da ja diese Teile wahrscheinlich aus der gleichen Fertigung stammen) diese Teile nur über den Preis gleich beim billigsten Händler zu kaufen (so nach dem Motto: " s is eh Wuascht waun i schau a Klumpat kriag daun wenigstens büllig "- oder?

Dies entspricht zwar nicht unbedingt meiner Einstellung zu der Sache ,denn ich würde auch lieber mehr bezahlen,wenns den eine GUTE Qualität gebe - tuts aber (zumindest bei manchen Teilen) nicht!

Schöne Grüße,Günter!
Antworten