Marktplatz

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2535
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Marktplatz

Beitragvon Jogi, HB » 7. Mär 2009, 16:43

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
ich bin gerade dabei die neue (02/2009) Clubzeitung fertigzustellen.
Natürlich möchte ich auch die Verkaufsanzeigen und Gesuche mit ausdrucken, das was hier fehlt ist die Angabe der Telefonnummer.....

Wer also seine Teile oder Gesuche weiter verbreiten möchte, sollte hier seine Telefonnummer mit angeben.
In die Clubzeitung kommen NUR Anzeigen MIT TELEFONNUMMER.

Also Ausgabe 2 erscheint Mitte März, Ausgabe 3 ist für Mitte Mai und Ausgabe 4 dann für mitte Juli geplant, alle 2 Monate, so kommen wir auf 6 Ausgaben im Jahr.

Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2535
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon Jogi, HB » 16. Nov 2010, 13:07

Hm?
Irgendwie wird unser Marktplatz http://212.114.241.27/phpBB3/buysell/
wenig genutzt, dabei ist die Hanbdhabung sehr einfach, man kann leicht Bilder einfügen usw.
Macht das Sinn hier im Forum einen Button "Marktplatz" einzufügen, dafür ober aus der Leiste "Anzeigen" herausnehmen??

Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
HolgerS
Über - Member
Beiträge: 737
Registriert: 17. Sep 2006, 16:28
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon HolgerS » 16. Nov 2010, 13:48

Mit alten Browsern läuft das Teil auch nicht. Ich komme hier im Forum mit meinem alten Browser gut klar. Im Marktplatz kann ich aber absolut nichts lesen.....
Ich fahre nur TRIUMPHal:
S1500 1975 + TR3B 1962 + Dolomite Sprint 1977

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3178
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon Brüchi » 16. Nov 2010, 15:35

Hi Jogi
Ich kann die Anzeigen hier auch nicht lesen, der Browser stürzt dann ab :wink:
Ich habe mir aber das Teil schon angeschaut, ich finde den Anzeigenbereich für nicht gelungen...habe dies auch schon Alex mitgeteilt.
Wir sollten lieber den "alten" Marktplatz nutzen.
Dies ist ja auch der Grund, warum ich den alten Marktplatz noch auf unserer webseite lasse.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon alex0469 » 17. Nov 2010, 07:43

für PHPBB3 gibt es sonst leider kein Marktplatzmodul nur das eingebundene wenn jemand was besseres für PHPBB3 kennt nur her damit ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
Feuerkopf-6
Über - Member
Beiträge: 669
Registriert: 18. Jul 2007, 12:23
Wohnort: Hamburg

Re: Marktplatz

Beitragvon Feuerkopf-6 » 2. Dez 2011, 08:58

Hm, habe mich auch gerade gefragt was mit dem Marktplatz los ist?!

...wird einfach nichts angeboten und gesucht oder liegts an der Bedienbarkeit?!

Werden die Anzeigen eigentlich nach einer gewissen Zeit gelöscht? Kann mich erinnern hier vor gar nicht all zu langer Zeit ein Getriebe inseriert zu haben: nun wird es nicht mehr angezeigt! :THINK:

Grüße, Björn
Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7557
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Marktplatz

Beitragvon Andi » 2. Dez 2011, 10:32

Wenn ich den Button anklicke kommt immer nur die Mitteilung das ich keine Berechtigung habe dieses Forum zu nutzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Feuerkopf-6
Über - Member
Beiträge: 669
Registriert: 18. Jul 2007, 12:23
Wohnort: Hamburg

Re: Marktplatz

Beitragvon Feuerkopf-6 » 2. Dez 2011, 10:54

Andi hat geschrieben:Wenn ich den Button anklicke kommt immer nur die Mitteilung das ich keine Berechtigung habe dieses Forum zu nutzen.
..ja, stimmt: ist bei mir auch der Fall?

Kanbn man da was machen? Gibts da nicht was von Ratipharm? :bla:
Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose

Martin
Super - Member
Beiträge: 411
Registriert: 24. Sep 2006, 00:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marktplatz

Beitragvon Martin » 2. Dez 2011, 12:01

Warum nicht einfach eine neue Rubrik "Suche/Biete" hier im Forum
eröffnen? Das hat doch immer gut funktionert, wenn man direkt
im Forum angefragt hat.
Bei den Anzeigen weiss man nie, ob die noch gelten.
Und so viele Teile sind es nicht, dass das Forum
geflutet wird. Alte Anzeigenthreads wandern dann
mit der Zeit automatisch nach hinten, könnten dann
vom Admin nach gewisser Zeit gelöscht werden.

Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 928
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Marktplatz

Beitragvon landbursch » 2. Dez 2011, 12:27

oder die Anzeigen nur z.B. 2 Wochen aktiv lassen - danach automatische Löschung.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3178
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon Brüchi » 2. Dez 2011, 12:30

Fangt doch nicht an, in 3 oder 5 verschiedenen Stellen die Sachen anzubieten. Auf unserer webseite hats nen guten und bewährten Marktplatz, automatische Löschung nach 120 Tagen.
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7557
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Marktplatz

Beitragvon Andi » 2. Dez 2011, 13:01

Volle Unterstützung von mir :top:
Endweder Marktplatz oder per PN,alles andere nervt und ist nicht im Sinne eines Forums!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2535
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon Jogi, HB » 2. Dez 2011, 15:19

Ich habe mit diesem Marktplatz hier überhaupt keine Probleme..
geht sogar mit Bilder einstellen.

Siehe meine angebotenen Radkappen.
http://212.114.241.27/phpBB3/buysell/si ... ?ad_id=144


Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7557
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Marktplatz

Beitragvon Andi » 2. Dez 2011, 16:39

Über Anzeigen hab ich die gesehen,Marktplatz is nich..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 718
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitragvon uwetriumph » 2. Dez 2011, 16:52

Ich auch, keine Berechtigung für den Marktplatz. In den Anzeigen kann ich aber alles einstellen , auch mit Bildern(wenn auch etwas kompliziert), aber es funzt
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland