Marktplatz

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Diavolo99
Überflieger
Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Marktplatz

Beitragvon Diavolo99 » 10. Feb 2014, 19:25

Oben in der Mitte auf Anzeigen klicken und dann gibts ganz rechts oben "post ad" - danach isses selbsterklärend
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Races
Überflieger
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitragvon Races » 10. Feb 2014, 19:29

Diavolo99 hat geschrieben:Oben in der Mitte auf Anzeigen klicken und dann gibts ganz rechts oben "post ad" - danach isses selbsterklärend
Danke, verwende FireFox und da seh ich die Schaltfläche nicht ... mit Opera gehts ... sorry für die Nerverei !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Diavolo99
Überflieger

Beitragvon Diavolo99 » 10. Feb 2014, 19:31

Gerne - freut mich wenn ich mal jemandem helfen kann und nicht immer nur andersrum :lol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Races
Überflieger

Beitragvon Races » 10. Feb 2014, 19:46

Diavolo99 hat geschrieben:Gerne - freut mich wenn ich mal jemandem helfen kann und nicht immer nur andersrum :lol:
Yepp und für mich die Erkenntnis, dass ich doch nicht ganz so blöd bin ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Reinald
Super - Member

Beitragvon Reinald » 19. Feb 2014, 09:53

Ich blicks nicht "Du hast keine Berechtigung dieses Forum zu lesen" bekomme ich da als einzige Meldung... das hat doch schon mal funktioniert?

lg,
Reinald
==============================
1540ccm
144PS
690kg
noch Fragen?

Diavolo99
Überflieger

Beitragvon Diavolo99 » 19. Feb 2014, 10:25

Hallo Reinald,

du darfst nicht in der Foren-Übersicht auf "Marktplatz" klicken, sondern stattdessen musst du oben (da wo du dich auch abmeldest) auf "Anzeigen" klicken. Alles klar? :happywink:

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jr1500
Überflieger
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitragvon jr1500 » 19. Feb 2014, 17:16

Prima, jetzt hab ich's auch kapiert. :-vh

Reinald
Super - Member

Beitragvon Reinald » 24. Feb 2014, 11:15

Sensationell - jetzt bekomme ich zwar die Anzeigen, aber aufgeben kann ich immer noch keine. Oben rechts sollte ein "post ad" button oder link sein, aber den gibt es bei mir scheints nicht, weder mit Firefox noch mit Chrome...

lg,
Reinald
1540ccm
144PS
690kg
noch Fragen?

Races
Überflieger

Beitragvon Races » 24. Feb 2014, 11:22

Reinald hat geschrieben:Oben rechts sollte ein "post ad" button oder link sein, aber den gibt es bei mir scheints nicht, weder mit Firefox noch mit Chrome...
Ich seh den auch nur wenn ich Opera benutze ... das "Problem" habe ich auf diversen Rechnern ...

Ölfinger
Über - Member
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitragvon Ölfinger » 24. Feb 2014, 13:56

Ich hab den verdacht dass nach dem letzten update der forumssoftware die mitglieder datenbank "komische" daden enhaelt.
Ich hab zwar nicht das problem mit den buttons und dem marktplatz, dafuer kann ich nicht auf ergebnisse der suche zugreifen. Die gelieferten links fuehren alle samt zu einer fehlermeldung.
Das ist so auf allen moeglichen verschiedenen rechnern und auch auf dem blackberry.

Wenn ich mich allerdings nicht einlogge und als gast suche funktioniert alles wie es soll!

Koennte sein das einige probleme vom server kommen und nicht unbedingt vom browser abhaengen.....

Gruss
Oelfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist

Brüchi
Überflieger
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitragvon Brüchi » 25. Feb 2014, 09:13

:roll: Der einzige, der sich mit diesem Forum so richtig auskennt ist der Alex.
Er kämpft für uns (vollkommen ehrenamtlich und in seiner Freizeit) einen immer frustierender werdenden Kampf gegen allerlei Angriffe auf unser Forum.
Kaum ist eine Sicherheitslücke gestopft, tut sich wieder eine neue auf.
Wir haben hier bis zu 20 Spamanmeldungen täglich !

Sollte es also nach dem 475.ten Update zu Problemen kommen, so bitten wir höflichst dies zu verzeihen. Natürlich ist sowas ärgerlich und dem betroffenen user hilft dies wenig, wir kämpfen hier eben so gut wie es geht.

Also, habt bitte ein wenig Einsicht und Toleranz gegenüber kleineren Fehlern, wir ( hauptsächlich Alex) kämpfen hier gegen allerlei Angriffe aus dem Netz. Der alte Marktplatz ist ja schon den Hackern zum Opfer gefallen....

P.S. ich persönlich finde den Anzeigenteil hier einfach nur grauenhaft ( deswegen wollten wir den Marktplatz auf der Webseite ja auch nicht abschalten...) aber was tun ..... Alternativen sind nicht in Sicht.
Vielleicht finden wir ja einen optisch ansprechenden und gut funktionierenden Marktplatz für unsere neue Webseite????? Schon höre ich Alex lachen: "träum weiter :wink: ".

...nur mal so am Rande....

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...

Diavolo99
Überflieger

Beitragvon Diavolo99 » 25. Feb 2014, 09:47

Wäre es eine Möglichkeit, einfach ein "normales" Unterforum zu generieren.
"Suche/Biete" oder so? Also wie jedes andere Thema hier auch.

Ist zwar dann nicht ganz so übersichtlich, aber zumindest "einfach" zu schützen. (Denk ich mal, da die normalen Threads hier ja 1A funktionieren! Auskennen tu ich mich in dem Bereich kein Stück)

Da wüsste auch jeder, wie er ein Thema erstellt usw..
Also nur so als Anregung... Ist zwar nicht mega übersichtlich, aber wohl auch für euch, insbesondere dich, Alex, einfach zu handeln.

just my two cents (auch so n Satz den ich hier gelernt hab :bla: )

Anderl
Member

Beitragvon Anderl » 25. Feb 2014, 10:17

Das gleiche dachte ich mir auch, so wie früher das gute alte "schwarze Brett" in der Aula
... Ois Chikago

Reinald
Super - Member

Beitragvon Reinald » 26. Feb 2014, 21:23

Vorschlag:

wir machen im Board einen Bereich für suche/biete resp. kleinanzeigen. Mit ein paar Regeln kann man das gut handhaben und übersichtlich halten. Das ist vielleicht für alle resp. sowohl Nutzer als auch die Betreiber Nervenschonender.
Ich bekomme z.B. kein Bild hochgeladen und weiss nicht warum...

lg,
Reinald
1540ccm
144PS
690kg
noch Fragen?

Jogi, HB
Überflieger
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitragvon Jogi, HB » 18. Mär 2014, 18:32

Ich finde es ja schon viel schlimmer, wenn man jemandem auf seine Suche mit Fotos antwortet, und dann überhaupt keine Reaktion vom Suchenden erhält.

Ein: "hat sich erledigt" oder: "Behalt Dein Schrott, Du Arsch!" würde mir da schon reichen......
aber überhaupt keine Reaktion ist mehr als unhöflich!

Wollte ich mal loswerden
Jogi