Forum Wiederhergestellt

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Forum Wiederhergestellt

Beitrag von alex0469 »

Hallo Spittifreunde,

so das waren jetzt ein Tag Arbeit das Forum nach einem Hackerangriff wiederherzustellen. Ich habe auch gleich den alten durch einen neuen größeren Server ersetzt in der Hoffnung das dieser Angriffe besser übersteht ohne das dadurch die Datenbank zerstört wird.

Sollte noch irgend etwas defekt sein meldet es bitte hier und ich schaue das ich es richte.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von isebjoern »

Ich hasse Hacker. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von okinool »

:top:
es hat mir was gefehlt....

Gruss Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Dani Senn »

Danke Alex :top: :top:
man sollte vielleicht den einbauen
Bild
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Wenzel »

Was gibt es denn hier zu hacken ??????????????
Den Idioten , die sowas tun, müßten doch glatt die Pfoten abfaulen !!!!
:sadwink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von alex0469 »

Keine Ahnung was es hier zu Hacken gibt -- wir haben pro Tag zur Zeit so ca 50 Anmeldungen von Spammern das Löschen der Anmeldungen nervt schon -- Vor zwei Wochen wurde begonnen das Forum mit abfragen zu überhäufen, daraufhin hat Host Europe die Weiterleitung auf den Server erst mal abgestellt und ich habe auf eine neuere PHP und MYSQL Version umgebaut. Es ging aber munter weiter so lange bis die Datenbank dahinter ausfällt, was dann vorgestern passiert ist. Jetzt habe ich das ganze auf einen anderen Server mit anderer IP in einem Rechenzentrum umgezogen, aber das ganze nervt wirklich erstens wegen meiner Zeit die dafür draufgeht und zweitens auch wegen der Kosten die dadurch entstehen, dass ich die bisherige Gratisvariante nicht mehr nutzen kann.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Andi »

Dann ruf doch mal zu einer Spendenaktion auf und um wieviel es eigendlich geht.
Für das Forum mach ich gern ein paar Euro locker.
Und großen Dank für deine Mühe :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Spiti79
Super - Member
Beiträge: 163
Registriert: 11. Okt 2011, 10:38
Wohnort: Ahlen

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Spiti79 »

... stimme Andi voll zu!!!
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von 14Vorbesitzer »

:happywink: !
Schick ma die Kollekte rum ;-) !
(Schulterklopf!)
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Ölfinger »

alex0469 hat geschrieben:Keine Ahnung was es hier zu Hacken gibt -- wir haben pro Tag zur Zeit so ca 50 Anmeldungen von Spammern....
Meinst du registrierungsversuche oder anmeldeversuch?
Ich vemute registrierversuche denn anmeldeversuche wirst du nicht loeschen muessen, oder?

Gruss
Oelfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von alex0469 »

Ja Registrierungen -- wir haben vor einem Jahr umgestellt das jede Registrierung von eimem Admin geprüft werden muß. Ich habe auch schon viele IP Bereiche gesperrt aus China der Ukraine Russland Taiwan oder so kannst du dich gar nicht mehr Registrieren des weiteren gehen auch nur noch gewisse E-Mail Adressen aber es kommen immer noch viele so weit einen User zu beantragen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Ölfinger »

alex0469 hat geschrieben:Ja Registrierungen -- wir haben vor einem Jahr umgestellt das jede Registrierung von eimem Admin geprüft werden muß. Ich habe auch schon viele IP Bereiche gesperrt aus China der Ukraine Russland Taiwan oder so kannst du dich gar nicht mehr Registrieren des weiteren gehen auch nur noch gewisse E-Mail Adressen aber es kommen immer noch viele so weit einen User zu beantragen.

Gruß Alex
Hmmmm, die regisstrierversuche werden wahrscheinlich automatisiert ablaufen. Dem koennte man mit einem capcha beikommen. Wenns noch schwieriger sein soll koennte man auch eine kontext abhaengige abfrage einbauen.
Zum beispiel die fahrgestellnummer des autos....fuer die nummern ist die bildungsregel bekannt kfz typ/land/baujahr. Wer da eine nicht exisitene nummer eingibt wird kommentarlos zum anfang geschcikt.
die fahgestellnummern koennnte man noch in eine datenbank aufnehmen und nur einmal zum registirern zulassen - wenn verbraucht dann verbraucht.

Ich kann mir nichjt vostellen dass ein intruder die muehe macht mit der materie I'm detail auseinander zu setzen....da lohnt der aufwand nicht.

Oder hoert sich die idee schon nachzu sehr nach PRISM an?
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Brüchi »

Hi Ölfinger

Fg Nummer eingeben.....ne , sowas geht nicht. Alleine schon, weil sich ja auch Interessenten anmelden wollen/dürfen/sollen.
Aber wenn es da irgendwas einfacheres gibt....bitte mit Alex abklären. Mich nerven die täglichen 20 -30 emails /registrierversuche) auch.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von alex0469 »

capcha ist instaliert aber ich denke in manchen Ländern ist die Arbeitskraft so billig das da echte Menschen sitzen

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forum Wiederhergestellt

Beitrag von Races »

Erst einmal vielen Dank, dass das Forum wieder funzt ! :top:

Ich habe allerdings noch das "Problem" das ich nicht mer dauerhaft eingeloggt bleibe sondern mich
immer wieder neu anmelden muß obwohl ich das Häckchen im Kästchen gesetzt habe ! Ich nutze
Firefox mit Win7 ... habt Ihr dazu eine Info ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten