Jemand war mal wieder der Meinung ...

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Brüchi »

Michaaaa :Harry:
Das blaue Zeichen ist im Menü /Übersicht. Ich meinte doch hier, auf Seite 2 des Threads. Da hats nun 15 Beiträge, woran erkenne ich welche ich davon schon gelesen habe?

edit...ok, dieser Beitrag ist nun auf Seite 3. Macht aber nix :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von alex0469 »

gibt jetzt oben so einen Knopf mit Daumen Hoch / Runter da könnt ich Post die gut und Hilfreich sind markieren dann tut man sich in der Suche leichter gute Posts von weniger hilfreichem zu unterscheiden

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Tauscher
Super - Member
Beiträge: 239
Registriert: 15. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Ulm / Tettnang

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Tauscher »

Hi Brüchi,

links oben von jedem Beitrag ist ein kleines Datei-Symbol. Bei bereits gelesenen Beiträgen ist dieses grau mit ein bisschen Schwarz. Bei neuen Beiträgen ist es grau mit ein bisschen mehr Schwarz. Lässt sich beim durchscrollen nur schlecht unterscheiden.

gruß
Tobi
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Diavolo99 »

alex0469 hat geschrieben:gibt jetzt oben so einen Knopf mit Daumen Hoch / Runter da könnt ich Post die gut und Hilfreich sind markieren dann tut man sich in der Suche leichter gute Posts von weniger hilfreichem zu unterscheiden
Gruß Alex
Hey Alex,

ich finde diesen Knopf leider nicht. Bin ich blind oder wird er nicht angezeigt?

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Spitcedes »

Hallo Alex,

Auch von mir eine Danke für deine Arbeit! Ich finde das neue Design sehr gelungen :)

Eine Anmerkung:
Wäre es möglich das man an die Posts Bilder in anständiger Größe anhängen kann?

Kenne das so aus meinen anderen Foren ;)

Ich denke dies würde dem Forum sehr gut tun - der Weg über externe Upload Plattformen ist doch umständlich und hält den einen oder anderen User (incl mir) ab bei Problemen und Lösungen kurzerhand mit Bildern zu helfen.

Oder gibt das Platzprobleme auf dem Server?

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von alex0469 »

Ich habe die Bildgrößen Grenze mal auf 800 KB pro Bild angehoben, und die Rechte neu gesetzt das mit dem bedanken sollte jetzt auf jeden Fall gehen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Spitcedes »

Ich dachte da eher an 1,5 - 2 MB pro Bild. Wäre das zuviel?
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Diavolo99 »

*hochhol*

Ich hab mittlerweile dank neuem Handy auch das Problem, dass ich Bilder vom Handy aus nicht mehr hier hochladen kann. Bisher gings noch mit ein wenig bearbeiten und zuschneiden oder über den Umweg Screenshot, aber ich hier lande ich mittlerweile meistens bei ca. 1,5MB.

Darf ich die Frage von Marco daher wiederholen: ginge nicht auch 2MB als Mindestgröße? :happywink:

Wenn nicht aber auch kein Problem, dann weicht man eben auf den PC aus.
Oder andere Alternative: kennt jemand ne (kostenfreie) Android-App, die so eine "Verkleiner-Funktion" beinhaltet und auch tadellos funktioniert?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Scheu »

Versuchs mal damit.
https://play.google.com/store/apps/deta ... otoresizer
Sollte eigentlich das sein, was du suchst. Wurde mir empfohlen, habe es aber selbst noch nie ausprobiert.
Gruss
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Diavolo99 »

Super. Funktioniert 1A. Vielen Dank dafür! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von alex0469 »

Ich habe das Webpaket umgestellt wir haben jetzt den 10 fachen Speicherplatz ich muß mal schauen wie es läuft aber dann kann ich auch so manche Grenzen anheben bzw vielleicht noch ein paar zusätzliche Funktionen einbauen.

Wenn es Störungen gibt bitte melden..
Danke Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Cruysen »

In dem Zusammenhang mal eine doofe Frage.
Wie finanziert sich das Forum? Über die Mitgliedsbeiträge der Spitfire Clubs DACH? Oder gibt es auch die Möglichkeit einer kleinen "Spende"?
Wobei für mich auch eine Mitgliedschaft in Frage kommt, wenn ich denn irgendwann mal Spitfire-Besitzer bin ;-)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Brüchi »

...über Geld redet man nicht, man hat es ..... :wink:
Und doofe Fragen gibt's sowieso nicht :top:
Na, im Ernst: das Ganze ist billiger, als man glaubt. Da ist die "menpower" schon deutlich wichtiger (updates, Neuanmeldungen, löschen von Unmengen an fakeanmeldungen , der ewige Kampf gegen Viren bzw Hacker usw..)
Aber generell wird das Forum vom 1, Spitfire Club Deutschlands finanziert, natürlich mit Unterstützung der drei anderen Clubs (siehe ganz oben). Der 1. SCD hat ca. 500 Mitglieder, da sind die Kosten für dieses Forum fast schon unbedeutend.
Das Forum wird ehrenamtlich (wie fast alles in unserem Club) vom Alex betreut.

Sprich: überschaubare Kosten, viel Arbeit....aber unglaublich wichtig für unser Hobby !!!


Spenden o.Ä. sind zwar möglich, aber jeder kann sich NOCH sinnvoller bedanken:
Gehe zu irgend einem Stammtisch, zu Oldtimertreffen, zu Spitfiretreffen...fahr mit dem Spitfire in den Urlaub und hab Spass damit !!!!
Wir haben den geilsten kleinen Roadster den es gibt.....nutze ihn, zeig ihn !!!
Und falls es das in deiner Nähe nicht geben sollte: versuche doch einen kleinen Spitfire Stammtisch zu gründen !!!


Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Cruysen »

Vielen Dank für die Antwort. Mit insgesamt 4 Clubs im Rücken fällt die reine Finanzierung des Forums wohl wirklich nicht so ins Gewicht. Von kleineren, privat betriebenen Foren weiß ich, dass die Betreiber dankbar sind, wenn man sich erkenntlich zeigt.
Ich habe hier schon viel direkte Hilfe bekommen und durch lesen auch schon einiges gelernt. Dafür wollte ich Danke sagen.

Sobald ich einen Spitfire habe, habe ich definitiv auch vor, den zu zeigen und zu nutzen. Ich schaue ja auch nach Möglichkeiten, früher als gedacht einen zu kaufen. Aber bisher ist mir noch nichts untergekommen, was mich meine Vernunft vergessen lässt ;-)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Jemand war mal wieder der Meinung ...

Beitrag von Brüchi »

Keine Hektik.....irgendwann steht der richtige Spiti vor Dir und es macht "klack" in deinem Schädel.
Dann isses passiert :wink: :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Antworten