Preis SPITI in 1970 / DM

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
einzug

Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von einzug »

Hallo,
ich arbeite gerade an der Historie zu meinem Spiti.

Ist einem von Euch der Neuwagenpreis in DM aus dem Jahr 1970 bekannt????? :oops:

Grüße

Jürgen :sadwink:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von Diavolo99 »

In D weiß ich leider nicht.
In UK £735 basic price laut "guide to originality"
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von Harry »

8.425,-DM
nach dieser Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Spitfire

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
einzug

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von einzug »

Hallo Harry,

danke Dir - die Angaben dort sind ja super!!!!

Grüße

Jürgen
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von mpanzi »

Ich finde es erstaunlich, dass der Triumph wegen der Zuverlässigkeit gewonnen hat, weil alle anderen in seiner Gruppe ausgefallen sind. Und das obwohl der Spitfire immer mehrmals die silberne Zitrone verliehen bekam. Wenn ich die Liste allerdings richtig interpretiere, gab es in der Gruppe GT1,3 vier Triumph Spitfire und einen Renault. Das wirft dann natürlich ein ganz anderes Licht auf das Ergebnis :-).

Das ist wie beim Schwimmen bei den Olympischen Spielen vor einigen Jahren. Da hat ein Afrikaner, der kaum schwimmen konnte, den Vorlauf gewonnen, weil alle anderen wegen Fehlstart disqualifiziert wurden. Ich glaub der hat für die 100 Meter 15 Minuten oder so gebraucht.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von jr1500 »

Also so weit ich weiß hat der Spitfire nur einmal die silberne Zitrone, ist aber immer wieder nett zu lesen.

http://www.cart-diecast.de/spitfire/ADACSZ.pdf
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von Joerg »

Auch nicht ganz, es hat nicht "der Spitfire" die silberne Zitrone verliehen bekommen, sondern genau einer.
Bei der "Auszeichnung" wurde kein Modell / keine Baureihe bewertet, sondern ein spezifisches Fahrzeug mit besonders vielen Mängeln.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von Races »

Und darüber ob der ADAC damals schon beschissen hat kann man nur spekulieren ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
speedy 1500

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von speedy 1500 »

Schon möglich,wahrscheinlich hat BL keine Flocken rüberwachsen laßen und
deshalb die "Gelbe Zitrone" bekommen. :lol:

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von MKIII »

mpanzi hat geschrieben:.... Wenn ich die Liste allerdings richtig interpretiere, gab es in der Gruppe GT1,3 vier Triumph Spitfire und einen Renault. ......
welche Liste??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von jr1500 »

Races hat geschrieben:Und darüber ob der ADAC damals schon beschissen hat kann man nur spekulieren ... :-vh
Wenn man sich den Bericht durchliest kann man schon den Eindruck bekommen das die Auszeichnung berechtigt war ... :geeni:
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von mpanzi »

MKIII hat geschrieben:
mpanzi hat geschrieben:.... Wenn ich die Liste allerdings richtig interpretiere, gab es in der Gruppe GT1,3 vier Triumph Spitfire und einen Renault. ......
welche Liste??
Sorry, ich dachte das war verlinkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden ... _Mans_1965
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Preis SPITI in 1970 / DM

Beitrag von jr1500 »

mpanzi hat geschrieben:Wenn ich die Liste allerdings richtig interpretiere, gab es in der Gruppe GT1,3 vier Triumph Spitfire und einen Renault. Das wirft dann natürlich ein ganz anderes Licht auf das Ergebnis :-).

Das ist wie beim Schwimmen bei den Olympischen Spielen vor einigen Jahren. Da hat ein Afrikaner, der kaum schwimmen konnte, den Vorlauf gewonnen, weil alle anderen wegen Fehlstart disqualifiziert wurden. Ich glaub der hat für die 100 Meter 15 Minuten oder so gebraucht.
Der Vergleich mit dem Schwimmer ist aber ein wenig ungerecht.

1. war der Renault immerhin ein Alpine A110 und 2. sind die mit dem Spit ca. 3800 km mit einem Schnitt von knapp 160 km/h gefahren. Das war schon eine großartige Leistung.
Antworten