Feinstaubplakette

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Joerg »

Jogi, HB hat geschrieben:Für Spitfire ist mir kein Anbieter für geregelte Kat bekannt, nur ungeregelte.
Es gab mal die grauenhaften Pohlhausen-Bausätze mit Lambdaregelung.
Ich hatte so einen, allerdings stark modifiziert, drin. So wie der Bausatz geliefert wurde, konnte man den nicht direkt einbauen.

Den fährt jetzt ein Spitfire-Freund in Berlin.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Thomas-OS
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 14. Jan 2009, 12:31
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Thomas-OS »

Also ich habe ja das ganz große Glück, seit diesm Jahr mitten in einer Umweltzone zu wohnen (Mensch ist hier gute Luft :-vh ). Irgendwann, kurz bevor es dann ernst wurde, hatte die Stadt in der Füßgängerzone Stände aufgebaut an denen man Infos bekam, aber auch Plaketten kaufen konnte. Bin einfach mal hin und habe den Schein vom Spit vorgelegt. Die freundliche, stdentische Hilfskraft hat im PC rumgesucht und nach 15 Minuten verkündet, dass es den Wagen gar nicht gibt und er deswegen ja auch keine Plakette bekommen darf. Ich habe dann einfach mal so argumentiert, dass doch ab 01.01. jeder Wagen eine Plakette haben muss und wenn es auch nur die Rote ist. Mitlerweile waren alle drei Standmitarbeiter versammelt und nach kurzem hin und her wurde meiner Argmentation gefolgt. Ich also habe ich EUR 5,- auf den Tisch gelegt und mit ner roten Plakette für den Spitfire von dannen gezogen. :top:

Im Feb. 2011 werde ich dann 30 und dann hat sich das Thema eh erledigt. Aber das eine Jahr kann ich noch schön überbrücken.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Andi »

Genau,Pohlhausen :top:
Dann gibts noch Fremdmotorumbauten mit geregeltem Kat.Zumindest einen hab ich mal kennengelernt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Woodstock
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mär 2008, 08:40
Wohnort: Monschau

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Woodstock »

Seit vorgestern habe ich die grüne Plakette,war kein Problem und ist gestern damit noch durch den TÜV,dabei wollte ich gar keine oder habe es nie versucht,es war mein Kumpelmechaniker der das geregelt hat,nur leider potthässlich :happywink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Andi »

Dann hast du einen Kat oder bist Steuerhinterzieher?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Rolf »

Hast du kein H-Kennzeichen?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Brüchi »

:lol: ich glaube Woodstock meint das a bissle anders.....das Ding hab i au seit Mondaach. :geeni: :lol: :lol: :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Woodstock
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mär 2008, 08:40
Wohnort: Monschau

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von Woodstock »

Nunn ,was soll ich sagen. kein Kat und auch kein H-Kennzeichen,das Problem war das der Spiti zum Tüv musste und das der in der Umweltzone ansässig ist,Mein hochgeschätzter Mechaniker,der vom Spiti keine Ahnung hat, hat das Problem in 1 Std gelöst.Mein Spiti habe ich jetzt 40 Jahre,ist ja wohl an Nachhaltigkeit kaum zu toppen .was soll`s in dem Fall war mir Grün willkommen
viele Grüße
Woodstock
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von MKIII »

:PFEIF: 42 Jahre :PFEIF:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten