Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
buehltt

Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von buehltt »

Hallo wer hat ein Gutachten für die Mangels Stahlfelgen in 5x13. Das sind die mit der Speichenradimitation. Will zum Tüv und die eintragen lassen. Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von kamphausen »

Wenn aus dem Forum nix kommt, entweder mal hier:

https://www.tunershop.de/shop/zubehoer/ ... ngels.html

Frage oder beim Hersteller: http://www.bcw-felgen.de/

Generell ist ne gute Quelle, wenn garnix mehr hilft: https://www.gutachtenmarkt.de/Mangels-Gutachten

Peter
buehltt

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von buehltt »

Hallo, danke für die Seiten, kannte ich gar nicht, da ist aber kein 5x13 für Triumph dabei. Aus dem Forum scheint nichts zu kommen? Schade, Hat den keiner die Gutachten. ich hatte es, aber habe es vor Jahren verlegt. Ist halt so. Vielleicht hat ja noch jemand etwas. VIele Grüsse
Benutzeravatar
Aichtaler
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2016, 07:43
Wohnort: Aichtal

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von Aichtaler »

Also ich habe die 4,5*13 drauf. Gutachten müsste ich wohl noch irgendwo haben, aber das bringt dir mit 5*13 auch nicht viel.
Hatte beim Eintragen damals schon Stress mit dem Prüfer, wegen Abdeckung Reifen/Radlauf. Er hat eine Verbreiterung verlangt.
Bei meiner H Zulassung habe ich es dann auch nochmal gebraucht.
Klaus :happywink:
Benutzeravatar
Aichtaler
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2016, 07:43
Wohnort: Aichtal

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von Aichtaler »

Also, hab nochmal nachgeschaut.
Das Gutachten ist doch für Felgen 5J*13 CH.
Durch die Einpresstiefe von 10 mm ergibt sich allerdings eine Spurverbreiterung von 24,8mm und dadurch kann der TÜV die Radabdeckungen bemängeln wie bei mir damals.
Wenn du das Gutachten noch brauchst melde dich bei mir.
Grüße
Klaus
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von kamphausen »

buehltt hat geschrieben: 20. Jun 2019, 07:45da ist aber kein 5x13 für Triumph dabei.
Hast Du da mal angerufen? Die haben vermutlich nicht alles online...wird ja doch eher selten angefragt...

Peter
Reinhard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2019, 14:25
Wohnort: Marburg

Re: Mangels Stahlfelgen 5x13 Speichenrad

Beitrag von Reinhard »

Hallo buehltt,

suchst Du noch?

Ich habe eine Kopie des TÜV-Prüfbericht für die Felgen und mir diese vor 2 Wochen abhnehmen und per Einzelgenehmigung eintragen lassen.


Gruß Reinhard
Antworten