H-Zulassung und Sportfedern
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
H-Zulassung und Sportfedern
Jetzt hats mich auch erwischt!!!!!!!!
Seit Jahren schon habe ich rote Federn von B aus L an der Vorderachse, nie Probleme .
Gestern war ich beim TÜV .
Ja, soweit alles OK, haben sie denn auch ein Gutachten für die Federn?
Ja, klar, daheim, also schnell Heim (mit einem anderen Fzg, er hat derweilen weitergeprüft) das Gutachten geholt.
Mein Spiti stand schon wieder vor der Halle (noch ohne Plakette!!!)
Naja, wird sich noch das Gutachten ansehen und gut iss.
Verschwindet erstmal im Büro und telefoniert, telefoniert, telefoniert, telefoniert, telefoniert, .....sagte ich schon das er telefoniert? nach 30min kommt er mit schlechtausehender Mine, also, da gibt es ein Problem,
das H- im Schein und das Gutachten bzw die Federn, was nicht älter ist als höchstens 5-10Jahre!!!
Da sind sie nun, meine Probleme.
Was habe ich also gemacht, richtig meine "originalen" Federn wieder eingebaut.
Und weil die nicht mehr so "schön" aussahen habe ich sie angeschliffen
mattschwarz lackiert
sieht auch gut aus und ist nicht "viel höher als mit den kurzen"
Wieder 2 Jahre ruhe.
Seit Jahren schon habe ich rote Federn von B aus L an der Vorderachse, nie Probleme .
Gestern war ich beim TÜV .
Ja, soweit alles OK, haben sie denn auch ein Gutachten für die Federn?
Ja, klar, daheim, also schnell Heim (mit einem anderen Fzg, er hat derweilen weitergeprüft) das Gutachten geholt.
Mein Spiti stand schon wieder vor der Halle (noch ohne Plakette!!!)
Naja, wird sich noch das Gutachten ansehen und gut iss.
Verschwindet erstmal im Büro und telefoniert, telefoniert, telefoniert, telefoniert, telefoniert, .....sagte ich schon das er telefoniert? nach 30min kommt er mit schlechtausehender Mine, also, da gibt es ein Problem,
das H- im Schein und das Gutachten bzw die Federn, was nicht älter ist als höchstens 5-10Jahre!!!
Da sind sie nun, meine Probleme.
Was habe ich also gemacht, richtig meine "originalen" Federn wieder eingebaut.
Und weil die nicht mehr so "schön" aussahen habe ich sie angeschliffen
mattschwarz lackiert
sieht auch gut aus und ist nicht "viel höher als mit den kurzen"
Wieder 2 Jahre ruhe.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Ich find das schon nicht mehr lustig was für Karren als H-Zulassung rumfahren und dann wird so eine Kleinigkeit bei anderen bemängelt!
Ach Norbert-hast du denn noch genug Mattschwarz für die rote Karosse über(Duck)
Bei meinem GT wurden Bastuckfedern eingetragen.
Leichte Tieferlegung an der Vorderachse steht im H-Gutachten.
Ach Norbert-hast du denn noch genug Mattschwarz für die rote Karosse über(Duck)
Bei meinem GT wurden Bastuckfedern eingetragen.
Leichte Tieferlegung an der Vorderachse steht im H-Gutachten.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Meiner wurde am 24.04 auch wider mal CH Getüvt.
folgendes Gemeckere: GFK Haube passte "ihm" nicht
Federn vorne sicher nicht original (obwohl ganz
normal Schwarz)
nach Probefahrt,komentar: Die Karre macht aber
einen Lärm, müssen wir messen, konnte nicht
messen, da Anlage besetzt
Leider musste "er" den Stempel geben., da alles konform eingetragen,merkte dass es "ihn" aber mächtig geärgert hat
folgendes Gemeckere: GFK Haube passte "ihm" nicht
Federn vorne sicher nicht original (obwohl ganz
normal Schwarz)
nach Probefahrt,komentar: Die Karre macht aber
einen Lärm, müssen wir messen, konnte nicht
messen, da Anlage besetzt
Leider musste "er" den Stempel geben., da alles konform eingetragen,merkte dass es "ihn" aber mächtig geärgert hat
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- ino-jr
- Super - Member
- Beiträge: 302
- Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
- Wohnort: Lübeck
Auch letzte Woche TÜV "versucht"!
Grund fürs Durchfallen (Achtung hinsetzten):
- Radio nicht Altersentprechend (passt nicht zum H)
- Scheibenwischerschalter beschriften!!! (hat ihn nicht auf Anhieb finden können)
- Schalter für die Warnblinkanlage hakt
- Auspuff war ihm zu laut (schon 10 Jahre dergleiche und gleich laut)
Hat man sowas schon gehört?
Der hatte einen ganz miesen Tag, aber man ist denen ja ausgesetzt.
Grund fürs Durchfallen (Achtung hinsetzten):
- Radio nicht Altersentprechend (passt nicht zum H)
- Scheibenwischerschalter beschriften!!! (hat ihn nicht auf Anhieb finden können)
- Schalter für die Warnblinkanlage hakt
- Auspuff war ihm zu laut (schon 10 Jahre dergleiche und gleich laut)
Hat man sowas schon gehört?
Der hatte einen ganz miesen Tag, aber man ist denen ja ausgesetzt.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Und ich bin selbst drin gesessen, hab alle Schalter selbst bedient, bin selbst auf den Bremsenprüfstand gefahren ( der Prüfer hat gemeint er hätte es im Kreuz) und wenn ich gewollt hätte , hätte ich wahrscheinlich auch die Plakette selbst reindrücken dürfen.....ich versteh nicht, was manche Prüfer für ein gedöns machen.....
www.spitfirescheune.de
- Brownie
- Überflieger
- Beiträge: 1125
- Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
- Wohnort: Stuttgart-Feuerbach
Moin,
bei mir läuft das genau wie beim Chris, muß das auch immer alles selber machen.
Würde mir einfach mal nen anderen TÜV suchen bevor ich den Scheibenwischerschalter selbst beschrifte,
oder weil irgendein Prüfer unter Störungen der Feinmotorig leidet und nen Warnblinkschalter nicht bedienen kann.
Gruß Andreas
bei mir läuft das genau wie beim Chris, muß das auch immer alles selber machen.
Würde mir einfach mal nen anderen TÜV suchen bevor ich den Scheibenwischerschalter selbst beschrifte,
oder weil irgendein Prüfer unter Störungen der Feinmotorig leidet und nen Warnblinkschalter nicht bedienen kann.
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Reiner
- Über - Member
- Beiträge: 954
- Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
- Wohnort: 12305 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: H-Zulassung und Sportfedern
Die TÜV-Prüfer sind da sicher nicht berechenbar...MKIII hat geschrieben:Jetzt hats mich auch erwischt!!!!!!!!
Seit Jahren schon habe ich rote Federn von B aus L an der Vorderachse, nie Probleme .
Gestern war ich beim TÜV ......
Hab's glaub' ich schon mal zum Besten gegeben (deshalb Kurzform): Mit kurzen Federn zum TÜV, Verschränkungstest, Federn kamen ca. 1 cm lose, Prüfer schaut, schüttelt den Kopf und sagt: "Das müssten Sie mal machen lassen", Plakette ohne Auflage oder Gedöns erteilt!
Don't worry, be happy
Heute bin ich mit TÜV dran, drückt mir die Daumen... (ja, die Sache mit den Federn ist lange behoben!)
VG Reiner
- Reiner
- Über - Member
- Beiträge: 954
- Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
- Wohnort: 12305 Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Member
- Beiträge: 67
- Registriert: 14. Jun 2008, 11:05
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hallo,
auch ich bin meine roten B´s aus L los,aber der erste mochte meine Revolutions nicht und der Doppelauspuff und die Stahlflex und überhaupt.Nach 2 stunden quatschen hab ich gedacht der Schnulli kann mich am A lecken.Gestern kam mir der Gedanke der Prüfer der letzten Hu hatte einen GT 6 uih der muß doch ein bißchen Gefühl für die Sache haben.Heute war ich da und bis auf Federn und GT 6 Motorhaube ist doch alles ok.Wollte eh wieder ne Originale drauf machen.Ich muß jetzt die Federn umbauen und mit der Haube hat er mir bis zum Winter Zeit gegeben wie gnädig
Grüße Martin
auch ich bin meine roten B´s aus L los,aber der erste mochte meine Revolutions nicht und der Doppelauspuff und die Stahlflex und überhaupt.Nach 2 stunden quatschen hab ich gedacht der Schnulli kann mich am A lecken.Gestern kam mir der Gedanke der Prüfer der letzten Hu hatte einen GT 6 uih der muß doch ein bißchen Gefühl für die Sache haben.Heute war ich da und bis auf Federn und GT 6 Motorhaube ist doch alles ok.Wollte eh wieder ne Originale drauf machen.Ich muß jetzt die Federn umbauen und mit der Haube hat er mir bis zum Winter Zeit gegeben wie gnädig
Grüße Martin
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten: