Feinstaub, es geht los

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Feinstaub, es geht los

Beitrag von tom »

geposted für HansG, Tom

Plaketten können jetzt erworben werden, weil die "Feinstaubverordnung" ab 1.3.2007 in Kraft tritt und die Kommunen ab dann Umweltzonen einrichten können!

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php

Aus der Auflistung der FAQ ist ersichtlich, dass es für Schwerbehinderte (Menschen nicht Autos) eine Ausnahmeregelgung gibt.

Ergo braucht man nur einen Behindertenausweis und schon darf man überall fahren und zwar mit jedem Auto.

Das sollte bei unserem Durchschnittsalter für die Meisten kein Problem sein.
boese boese boese
_________________
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben: Ergo braucht man nur einen Behindertenausweis und schon darf man überall fahren und zwar mit jedem Auto.

Das sollte bei unserem Durchschnittsalter für die Meisten kein Problem sein.
boese boese boese
und bis dahin, lass uns einfach keine Plaketten kaufen und nicht in die Stadt fahren. Der Einzelhandel wird LAUT LAUT schreien wenn die Umsätze einbrechen, dann zahlen die weniger Gewerbersteuer und unser OB muss den Kopf mal wieder zum Denken benützen ...

Tom

Ps.: Die in der Umweltzome wohnen sollten zusätzlich noch klagen (vor den Gerichten)
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:Nachtrag
da setze ich noch einen drauf. Ich möchte für meine Bäume eine CO2 Emmisions GUTSCHRIFT. Denn die verarbeiten ja nennenswerte Mengen von CO2. Die Gutschriften benötige ich dringend, damit mein Alltags SUV weiter den Beitrag liefern kann, damit es uns nicht so friert.

Aus dem morgendlich SAUKALTEN München

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

dann mußt du deine Bäume aber moderfest konservieren und auf keinen Fall in deiner Palletheizung oder in deinem offen Kamin in Feinstaub und CO2 verwandeln ob wohl dies ja sogar finanziell vom Staat gefördert wird Bild

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

alex0469 hat geschrieben:dann mußt du deine Bäume aber moderfest konservieren und auf keinen Fall in deiner Palletheizung oder in deinem offen Kamin in Feinstaub und CO2 verwandeln ob wohl dies ja sogar finanziell vom Staat gefördert wird [/img]

Gruß Alex
waere ein Kachelofen ok ? Der macht nur Russ (=Grobstaub) und ein bischen sauren Regen (nicht schlimm)

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Rorei »

tom hat geschrieben:
Aus der Auflistung der FAQ ist ersichtlich, dass es für Schwerbehinderte (Menschen nicht Autos) eine Ausnahmeregelgung gibt.

Ergo braucht man nur einen Behindertenausweis und schon darf man überall fahren und zwar mit jedem Auto.

Das sollte bei unserem Durchschnittsalter für die Meisten kein Problem sein

Hallo Tom,
das gilt aber nur für Gehbehindert und da muss man im Schwerbeschädigten-Ausweis ein "G" haben, um das zu bekommen muss es schon sehr weit fehlen. Da bin ich lieber reich und gesund und verzichte auf irgendwelche Zonen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von tom »

Rorei hat geschrieben:[Schwerbeschädigten-Ausweis ein "G" haben, um das zu bekommen muss es schon sehr weit fehlen. Da bin ich lieber reich und gesund und verzichte auf irgendwelche Zonen.
Gruß Roland
Roland, da hast Du klar recht, sollte ja kein echter ernster Vorschlag sein.
Im Gegensatz zu dem, wenn es geht (man wohnt nicht in einer Umweltzone)keine Plakette zu kaufen.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von alex0469 »

Eigentlich hab ich nur grad ein paar Sachen in der DAtenbank geprüft dabei ist mir der 11 Jahre alte Beitrag in die Hände gefallen --- und was hat das ganz ins 11 Jahren gebracht außer Plastikmüll durch ein paar Millionen zuätzlicher Aufkleber ? :Andi:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Brüchi »

was das bringt, diese Bürgerverarsche und - Verdummung:
man sollte /darf nicht mehr mit U-Bahn/S-Bahn fahren....denn da ist die Belastung deutlich höher als im Auto ! Zumindest in Stuttgart.
Und man sollte/darf nicht mehr arbeiten sondern nur noch im Auto rumfahren: schliesslich darf die Feinstaubmenge am Arbeitsplatz locker den 10-fachen Wert wie auf der Strasse haben: arbeiten kann also äusserst ungesund sein.

Fazit: Luftfilterkasten abschrauben und fleissig mit dem (umweltfreundlichen) Oldtimer rumfahren: wir saugen den Feinstaub ein und verwandeln ihn in relativ harmlosen Grobstaub.
:geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Harry »

Keine Angst, die Städte und Gemeinden fangen jetzt erst richtig an ihre Geldsäckel zu füllen.

Knolle 80,00€ zusammen mit Gebühren über 100,00€ weil eine neue Plakette nach dem Frontscheibenwechsel nicht wieder angeklebt wurde.........

Ausführende Behörde: das Ordnungsamt! (Parkpoliwasauchimmer) :Andi:

Und demnächst gibt es wahrscheinlich sowieso neue Plaketten, damit man Diesel von Benzinern unterscheiden kann, oder wir bekommen dann Kennzeichen mit D oder B am Ende, wie H - historisch, E- elektrisch, usw.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Andi »

Und keine Sorge,wenn die den Diesel verteufelt haben kommt der Benziner dran.
Ist doch eine Witzgeschichte in Hamburg straßen zu sperren die man dann mit mehrfacher länge umfahren muß wärend daneben die dicken Pötte im Wasser liegen die das Zeug Tonnenweise rauspusten.
Und wenn bei mir Briketts hinten rauspurzeln-ich fahr kein Batteryspielzeug.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von alex0469 »

Bei der Diskussion ob es dann auch noch hellblaue und dunkelblaue Plaketten gibt gehen einem irgendwann eh die Farben aus...

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Bellini »

Andi hat geschrieben: 22. Jun 2018, 19:28Ist doch eine Witzgeschichte in Hamburg straßen zu sperren die man dann mit mehrfacher länge umfahren muß wärend daneben die dicken Pötte im Wasser liegen die das Zeug Tonnenweise rauspusten.
:top: Hab ich mir auch gedacht, als die ausgerechnet in Hamburg mit den Fahrverboten angefangen haben.

Besonders umweltfreundlich ist übrigens Athen, da steht die Messstation am Rande in einer Grünanlage in 14 m Höhe. Das gibt richtig saubere Luft :geeni: :geeni: :geeni:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Feinstaub, es geht los

Beitrag von Andi »

In Hannover steht die Meßstation in der dreckigsten Industriegebietstraße mit mehrspurigem Verkehr nähe eines Kreisel.Also viel Verkehr incl Stau,Industriegebiet und direkt am Container wird die alte Hannomagfabrik entkernt und neue Wohnungen in die Fasade gebaut.War mal 70kmh Zone inzwischen auf 40kmh begrenzt.Was aber keinen juckt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten