Revolution 5,5x13 Eintragung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Leute,

ich hab ein Problem bezüglich TÜV. Und zwar will der meine gebrauchten Revos (Schmidt, 5,5x13) trotz Gutachten nicht eintragen bzw. ggf. nur per Einzelabnahme -wenn überhaupt-. Da ich mich mit dem ganzen Eintragungs-Gedöns leider nicht auskenne muss ich blöd fragen: ist das normal?!

Was vielleicht helfen würde: Hat einer diese Revos drauf und auch eingetragen und könnte mir evtl. seinen Fahrzeugschein einscannen und schicken???

Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar! Habe das Forum schon durchsucht und erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das Eintragen der Revos n Problem dargestellt hat. Allerdings war da meistens jeweils auch kein Gutachten da... :?

Tausend Dank

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Races »

Diavolo99 hat geschrieben:... ich hab ein Problem bezüglich TÜV. Und zwar will der meine gebrauchten Revos (Schmidt, 5,5x13) trotz Gutachten nicht eintragen bzw. ggf. nur per Einzelabnahme -wenn überhaupt-.
Bring das Gutachten morgen mal mit auffe Messe !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Diavolo99 »

Mach ich :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Spitcedes »

Ich wäre bei dieser Problematik auch dankbar für Hinweise? Wie habt ihr die Eintragung vornehmen lassen?
Beste Grüße
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Races »

Der Daniel hat zumindest schon mal einwandfreie Unterlagen zu seinen Felgen.
TÜV - Festigkeitsgutachten und eine ABE f. den Spitfire. Warum der Prüfer
damit nicht mit klar kam ist wohl sein Geheimnis was sich aus einem Delta zischen :

- lange keinen Sex gehabt
- früh nicht erfolgreich auf der Toilette gewesen
- .... ??? ...

bewegen könnte. Wir haben ihm geraten es einmal bei einem ausgeglicherenen
Prüfer zu probieren ...
Zuletzt geändert von Races am 16. Mär 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
speedy 1500

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von speedy 1500 »

Habe gestern auf der Retro auch mit Daniel gequatscht.
Mit dem Gutachten ist die Eintragung nur Formsache,aber der
Prüfer hat keine Lust oder Ahnung oder, oder.....??? :Andi:
Daniel fährt mal zu einer anderen Prüfstelle.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Rorei »

Races hat geschrieben: - lange keinen Sex gehabt
- früh nicht erfolgreich auf der Toilette gewesen
- .... ??? ...
bewegen könnte. Wir haben ihm geraten es einmal bei einem ausgeglicherenen
Prüfer zu probieren ...
Also zuerst mal den anderen Prüfer fragen, wann hattest du zuletzt Sex und hast du schon gesch....en.
Viel Spass
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Races »

Rorei hat geschrieben:Also zuerst mal den anderen Prüfer fragen, wann hattest du zuletzt Sex und hast du schon gesch....en.
Neee Roland, das führt dann eher doch wieder nur zu dem schon bekannten Ergebnis ... :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Spitcedes »

@Daniel: hast Pn ;)
volvo-boy

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von volvo-boy »

Hey Daniel

hat es geklappt?
Hab ich irgendwan auch noch vor mir. Hab auch welche rum liegen und hoffe das es da dann kein Probleme gibt.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Diavolo99 »

Habs gerade etwas auf die lange Bank geschoben weils Wichtigeres zu tun gibt. TÜV hab ich jetzt halt mit den Stahlfelgen gemacht.
Aber ich denke und da waren sich auch alle auf der Retro einig, dass das bei einem normalen TÜVler klappen muss...

Aber wie gesagt: sagen kann ich leider aktuell noch nichts dazu... :oops:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Bayern1
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Sep 2012, 13:34
Wohnort: Eichstätt

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Bayern1 »

Servus zusammen,

der Fred is ja jetzt scho a bissl älter.

Ich hab auf meinem auch Revos 5,5x13 drauf und würde die gerne eintragen lassen.
Auf Rückfrage bei Schmidt, Hauptvertrieb für Revolution-Felgen, habe ich erfahren, dass es, wenn überhaupt, irgendwo in den Tiefen des Archives noch ein Gutachten geben könnte.
Für eine eventuell möglich Prüfung müsste ich eine schriftliche Anfrage stellen. :WALL:
Bei M&E, die die Dinger auch schon mal verkauft haben, war die Info, dass es dort definitiv keine Unterlagen (mehr) gibt.

Wäre es möglich, dass mir jemand ein Gutachten/ABE als Kopie zukommen lassen kann?

Das wäre super, weil mir der ewige Wechsel vor dem TÜV a bissl auf die Nerven geht.

Schöne Grüße

Martin
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Jogi, HB »

Bayern1 hat geschrieben:Servus zusammen,

der Fred is ja jetzt scho a bissl älter.

Ich hab auf meinem auch Revos 5,5x13 drauf und würde die gerne eintragen lassen.
Auf Rückfrage bei Schmidt, Hauptvertrieb für Revolution-Felgen, habe ich erfahren, dass es, wenn überhaupt, irgendwo in den Tiefen des Archives noch ein Gutachten geben könnte.
Für eine eventuell möglich Prüfung müsste ich eine schriftliche Anfrage stellen. :WALL:
Bei M&E, die die Dinger auch schon mal verkauft haben, war die Info, dass es dort definitiv keine Unterlagen (mehr) gibt.

Wäre es möglich, dass mir jemand ein Gutachten/ABE als Kopie zukommen lassen kann?

Das wäre super, weil mir der ewige Wechsel vor dem TÜV a bissl auf die Nerven geht.

Schöne Grüße

Martin
Ja?
Und?
Du stellst doch auch hier eine schriftliche Anfrage! Dann wäre es doch das Beste, diese bei Schmitt zu stellen, da er der Impoteur ist!

Ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV eine Kopie akzeptiert.

Jogi
powered by danonetunig
seimion
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Jun 2008, 11:05
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von seimion »

Hallo,
ich selber hab meine revos damals von m&e gekauft, für verdammt viel Geld..
Eintragen war mit dem. Festigkeitsgutachten kein Problem. Bei der H Zulassung ging der Ärger dann los.
Der junge Prüfer kannte die Felgen nicht und das Gutachten war aus den 90ern und außerhalb der 10 Jahres Frist. Und die Schubkarre und die federn......... Also anderer Prüfer Felgen , Auspuff kein Problem nur die GFK Haube wollte er nicht.
Ich könnte mein Gutachten zur Verfügung stellen falls es mit euren Felgen über ein stimmt.
Grüsse martin
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Revolution 5,5x13 Eintragung

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Die festigkeits Gutachten und die Bezeichnungen auf den Felgen reichen
heut zu Tage nicht mehr aus.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Antworten