Zulassungskleinigkeiten ....

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von okinool »

Hallo Zusammen,

nachdem mein GT6 soweit zusammen ist und ich meine seit über 22 Jahren gemietete Garage kurzfristig räumen muß weil mein Garagenvermieter (über 80) mir in den Daimler gefahren ist.....

Nun ja ich war beim TÜV , soweit so gut auch CO geschafft (Bj71 USA) schreibt mir aber trotzdem "erhebliche Mängel" in den Bericht. Er bräuchte ein Datenblatt , die Kopie die ich von Alex hatte (gleiches Auto) wollte er nicht!

Ok , nach einigem Telefonieren konnte er das Datenblatt kurzfristig sich intern senden lassen (120€) und hat den Berichtr fertig gemacht und ging dann in Urlaub.

Jetzt die Frage:
Er hat unter Punkt 14 Oldtimer eingetragen, ist das die H-Zulassung nach 23? Hatte das bisher noch nicht, immer 07er Nummer ohne H !

Weiter hat er die Felgengröße 5x13 nicht aufgeführt, hat aber auch nicht 4 1/2 x13 aufgeführt.

Kann ich hiermit mein Auto mit H-Anmelden und mit den 5x13 rumfahren(klar kann ich) oder muß er da wenn er wieder da ist nachbessern? Ist aber erst am Donnerstag...

Kann mir da jemand was zu sagen?


Liebe Grüße
Michael

PS:
ach nett fand ich das der Niederlassungsleiter zu meinem Auto meinte:
Genau so würde er den lassen , den würde er nicht neu Lackieren.......
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
SpritFeuer
Super - Member
Beiträge: 212
Registriert: 4. Jan 2015, 13:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von SpritFeuer »

Bei mir steht auch nur "Oldtimer" in der Zulassung. Von 07 seh ich nix. Scheint also OK zu sein.
Dann wegen der Felgengrösse. Sei froh, wenn er nix reinschreibt. Dann steht es Dir eigentlich frei, welche Größe Du nimmst. - Sofern latürnich die Felge für den Wagen zugelassen ist.
Soweit aus meiner Sicht.

Und weil der Kuchenzahn mit seinem Vierrad-Rollator Deinen Daimler zerbombt hat, musst Du jetzt die Garage räumen? Ich fass es nicht!


Viele Grüße
Frank
----------------------------
- let the good car roll,
Frank
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von superspitchris »

Hi Micha
Da es sich um die Originalfelge handelt, wird die auch nicht eingetragen. Wichtig ist die Reifengrösse. Meine Tesse rollt auch auf 5,5 Stahl, auch nur mit eingetragener Reifengrösse und hat erst am Mittwoch wieder neu TÜV bekommen ohne irgendeine Nachfrage

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von landbursch »

Wenns hier grad um Reifen und Felgen geht hätte ich auch noch ne kurze Frage.
Ich habe den "Guide to originality" von John Thomason schon durchgeschaut.
Ich habe aber nichts über die 5 und 5,5 Zoll Felgen gefunden - ist das meine Altersblindheit ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von isebjoern »

Oldtimer ist deine abgasnorm also 191 Euro Steuern. Felgen sind bei mir auch nicht eingetragen daher fahre ich die originalen 5 1/2 Zoll felgen 8) .
Kurz gesagt in meinem Brief steht genau das gleiche.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Zulassungskleinigkeiten ....

Beitrag von Brüchi »

Hi Michael
Mensch....da hab ich doch erst vor 20 jahren dir so'n blöd rumstehendes Auto abgekauft.....und nun steht da schon wieder eine Karre sinnlos rum? Ok, dann erbarme ich mich wieder...ich würde Dir die Karre abkaufen...dann haste kein Platzproblem mehr.
Übern Preis können wir ja auf der Messe plaudern, was kostet gerade die Tonne Stahlschrott? :-vh :happywink:
....little car, big fun...
Antworten