5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
jojoba1964
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Mär 2015, 15:59
Wohnort: Kassel

5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von jojoba1964 »

Hallo,
ich bin neu in dieser Runde und schwer begeistert wie einem hier geholfen wird :top: .
Habe in den letzten 3 Jahren (mit kleinen unterbrechungen) einen 1500er restauriert. Hatte ihn damals bei der Bucht ersteigert, mit
5 1/2 j13 Speichenrädern von Dunlop -Made in India-.
Nun habe ich das gleiche Problem wie offensichtlich viele von Euch.
Am Freitag war es endlich soweit..........TÜV Abnahme. Alles bestens, aber dann meinte der freundliche TÜV Prüfer ohne ein Teilegutachten trägt er mir die Felgen nicht ein :shock: . Keine Plakette :evil: .
Da ich keine anderen Felgen habe hoffe ich auf Eure Hilfe auf entsprechende Unterlagen.
Danke im vorraus an Euch.

Beste Grüße
Joachim
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von MKIII »

I-Mehl ??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jojoba1964
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Mär 2015, 15:59
Wohnort: Kassel

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von jojoba1964 »

ah, ja :oops:

joachim.backes ät t-online.de
C.joker

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von C.joker »

Ich bräuchte auch das Gutachten vielen vielen lieben Dank Chris
Info@autolackierung-uthoff.de
Scott
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Aug 2015, 09:44

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Scott »

Wäre auch extrem dankbar für das Gutachten!

royalt247@icloud.com

Mit freundlichen Grüßen,

Scott


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Races »

Hi Folks,

beim Aufräumen ist mir ein Prüfbericht von der Technischen Prüfstelle Hamburg in die Hände gefallen. Dieser ist datiert am 20.02.1990 und wurde auf / für die Fa. Leberfinger in Hamburg ausgestellt ist. Es handelt sich um ein Gutachten zur Verwendung von 5,5 x 13 Dunlop Speichenfelgen mit Zentralverschluss zur Verwendung auf einem Spitfire MKIV. Darin sind, unter Auflagen, die Reifengrößen 155R13, 175/70R13 & 185/60R13 genannt.

Wer es brauch bitte per PN bei mir melden !

LG

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Jogi, HB »

Jo, am besten allen, die sich nicht einmal vernünftig anmelden alles zusenden! :flop:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Races »

Jogi, HB hat geschrieben:Jo, am besten allen, die sich nicht einmal vernünftig anmelden alles zusenden! :flop:
Keine Angst, da hab ich auch meine Eintellung zu ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
Wenn jemand ein Gutachten für 5 1/2 J Speichenfelgen "made under License from Dunlop " 9mm Einpresstiefe benötigt , sowas habe ich auch noch rumliegen und kann mit einer Kopie dienen. Hersteller Wheels India Ltd. Typ XW729 , Importeure Fa. Marke & Ginster von 26.3.1993.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Segler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 21:31
Wohnort: Marklkofen

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Segler »

Scotlanddriver hat geschrieben: 13. Jan 2016, 18:58 Hallo Zusammen,
Wenn jemand ein Gutachten für 5 1/2 J Speichenfelgen "made under License from Dunlop " 9mm Einpresstiefe benötigt , sowas habe ich auch noch rumliegen und kann mit einer Kopie dienen. Hersteller Wheels India Ltd. Typ XW729 , Importeure Fa. Marke & Ginster von 26.3.1993.
Hallo Scotlanddriver,
Ich habe die XW729 Felgen montiert jedoch die XW5729 eingetragen. Wenn du mir eine Kopie der XW729 zukommen lassen könntest wäre das eine Klasse Sache.
Liebe Grüße
Werner
Darko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2024, 18:21
Wohnort: Aerzen

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Darko »

Guten Abend,

mit meinem Spitfire habe ich soeben keinen TÜV bekommen weil mir das
Gutachten für die Felgen 5 1/2 J x 13 in Kombination mit dem Reifen 185 60
R13.

Haben Sie das zufällig noch?

Das wäre genial.

deejay82@gmx.de

0176 70242130

Liebe Grüße Darko Jajcanin
Darko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2024, 18:21
Wohnort: Aerzen

Re: 5 1/2 x13 Dunlop Speichenfelgen

Beitrag von Darko »

Darko hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:31 Guten Abend,

mit meinem Spitfire habe ich soeben keinen TÜV bekommen weil mir das
Gutachten für die Felgen 5 1/2 J x 13 in Kombination mit dem Reifen 185 60
R13.

Haben Sie das zufällig noch?

Das wäre genial.

deejay82@gmx.de

0176 70242130

Liebe Grüße Darko Jajcanin
Antworten