Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
M.F.Wenzelburger

Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Beitrag von M.F.Wenzelburger »

Hallo ,
Hat jemand im Forum für einen MK3 BJ 1969 eine Kopie der ÜBereinstimmungsbescheinigung um das Fahrzeug inDeutschland zuzulassen.
Wäre sehr hilfreich

Vielen Dank
Gruß Markus
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Beitrag von Ansgar »

Moin
Wende dich an den TÜV Süd
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
saoco2

Re: Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Beitrag von saoco2 »

Die gibt es für Fahrzeuge vor 91 nicht. Vollabnahme muss gemacht werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Komisch, für einen 1500 Hollandspit aus 76 habe ich die Daten vom Tüv Süd bekommen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Coc oder übereinstimmungsbescheinigung

Beitrag von Gerd44 »

Guten Morgen,
für meinen 1500 Hollandspit aus 78 habe ich die Daten von der Zentrale des TÜV in Essen bekommen. Man nannte es "Techn. Beiblatt". Kostete damals (2012) an die 150 EUR netto. Müsste auch beim TÜV Süd möglich sein.
Habe das TB nicht in die Finger bekommen, weil es direkt an den hier örtlichen TÜV geschickt wurde. Ist aber im H-Gutachten nach § 23 aufgeführt.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten