Deutsche Versicherung

Alles zum Thema Versicherung
Antworten
PACE

Deutsche Versicherung

Beitrag von PACE »

Hallo Leute

Da ich in Kürze beruflich nach Deutschland umziehe, stellt sich die Frage, ob ich meine Kfz ebenfalls ummelde oder ggf. auf meinen Vater in Österreich anmelde.

Im Moment habe ich folgendes in der Garage:

Rover 75 (2.5l, 130 kW)
Dolomite Sprint (2l, 95 kW)
Spitfire Mk4 (1.3l, 44 kW)
Triumph TT600 (600 ccm, 80 kW)

Die drei Autos sind auf Wechselkennzeichen angemeldet (man bekommt einen Kennzeichensatz und bezahlt nur den stärksten Wagen), das Motorrad extra.

Sowas wie Wechselkennzeichen gibt es ja in DE nicht, oder?

Kann mir jemand ungefähr sagen, was mich das in DE kostet? :FIDDEL:

Im Moment bin ich in Versicherungsstufe 0 und zahle etwa 1.200 fürs Auto und 370 Euro für das Motorrad (alles inkl. Versicherung und Kfz-Steuer)

viele Grüße,
Benjamin
Antworten