Wechselkennzeichen

Alles zum Thema Versicherung
Antworten
uweb

Wechselkennzeichen

Beitrag von uweb »

Hallo,
gibts eigentlich was neues vom Wechselkennzeichen?
Wenn ich dazu google finde ich nur vage aussagen...kann der Club hier rigendwo konkreter nachfragen oder vielleicht sogar der Politik auf die sprünge helfen?
Gibt es vielleicht schon eine initiative wo man sich anschließen sollte oder so? :-)
lg uwe
HolgerS

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von HolgerS »

Nachdem das nimmersatte Finanzministerium klarstellte, dass die Steuern weiterhin pro Auto abgerechnet werden, ist die Sache doch eine Totgeburt. Im Ernst, wo ist der Vorteil? Versicherungs-Sammelpolice gibt's auch ohne das Wechselkennzeichen und wenn die Steuer auch gleich hoch ist, kann ich mir die Kennzeichen-Umsteckorgie gleich sparen und an jedes Auto ein eigenes Kennzeichen drannageln - oder weiterhin mit rotem 06er oder 07er fahren.
volvo-boy

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von volvo-boy »

Hallo zusammen,

also das mit der Steuer ist noch nicht ganz geklärt.
Gerade wird wohl was von 70% geredet, also 2. und 3. Wagen 70% Steuer.

Wäre für mich auch keine Ersparniss.
Dann lieber jeden Wagen als H-Zulassung anmelden und über den Winter abmelden... 8)

Aber schaeuen wir mal was die deutschen Politkier neues Erfinden... :-vh

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Markus Simon »

volvo-boy hat geschrieben:Hallo zusammen,

also das mit der Steuer ist noch nicht ganz geklärt.
Gerade wird wohl was von 70% geredet, also 2. und 3. Wagen 70% Steuer.

Wäre für mich auch keine Ersparniss.
Dann lieber jeden Wagen als H-Zulassung anmelden und über den Winter abmelden... 8)

Aber schaeuen wir mal was die deutschen Politkier neues Erfinden... :-vh

Grüße Daniel
abmelden ? warum abmelden - geiles Wetter heute :top:
Achso , du kannst ja jederzeit mit Chris mitfahren :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben:
volvo-boy hat geschrieben:Hallo zusammen,

also das mit der Steuer ist noch nicht ganz geklärt.
Gerade wird wohl was von 70% geredet, also 2. und 3. Wagen 70% Steuer.

Wäre für mich auch keine Ersparniss.
Dann lieber jeden Wagen als H-Zulassung anmelden und über den Winter abmelden... 8)

Aber schaeuen wir mal was die deutschen Politkier neues Erfinden... :-vh

Grüße Daniel
abmelden ? warum abmelden - geiles Wetter heute :top:
Achso , du kannst ja jederzeit mit Chris mitfahren :D
:top: :top: irgendein Winterauto braucht man doch.....bei ohne Schnee fahr ich auch im Winter, wär doch schade wenn der Spiti einstaubt :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:
Markus Simon hat geschrieben:
volvo-boy hat geschrieben:Hallo zusammen,

also das mit der Steuer ist noch nicht ganz geklärt.
Gerade wird wohl was von 70% geredet, also 2. und 3. Wagen 70% Steuer.

Wäre für mich auch keine Ersparniss.
Dann lieber jeden Wagen als H-Zulassung anmelden und über den Winter abmelden... 8)

Aber schaeuen wir mal was die deutschen Politkier neues Erfinden... :-vh

Grüße Daniel
abmelden ? warum abmelden - geiles Wetter heute :top:
Achso , du kannst ja jederzeit mit Chris mitfahren :D
:top: :top: irgendein Winterauto braucht man doch.....bei ohne Schnee fahr ich auch im Winter, wär doch schade wenn der Spiti einstaubt :happywink:
ich fahr auch "bei mit Schnee" , hab extra Allsaison-Reifen auf dem Harry :-D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
volvo-boy

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von volvo-boy »

Hey Jungs,

na da könntet ihr recht haben...zur Zeit echt tolles Wetter um Oldi zu fahren.
Vermissen tue ich es ja auch schon,
wobei ich bin echt froh das mein Amazon ein schönes beheiztes Plätzchen im Volvoshowroom hat. Der Dreck den ich hier hab wegen dem Spitfire.....


.....ne das ist ja echt nicht heilig.


Aber dafür komme ich in kleinen Schritten der Sache näher.
Ich denke CHris und ich schauen mal mit der Zone zum Stammtisch.

Da friert man wenigstens nicht und wenn man am Abend im Bett liegt pfeiffen die Ohren nicht so... :lol: :lol:

Grüße Daniel

P.S. Der morgen erst mal den Hänger mit Volvoteilen füllt....es geht am Samstag zumVolvoteilemarkt!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von superspitchris »

volvo-boy hat geschrieben:Da friert man wenigstens nicht und wenn man am Abend im Bett liegt pfeiffen die Ohren nicht so... :lol: :lol:

Grüße Daniel
Tsssss, Weichei :happywink: :happywink: okay okay ich bin auf dem rechten Ohr eh halb taub, mir macht das nix mehr und auf meiner Seite ist auch das Fenster dicht :mrgreen:
heut Abend fahr ich das grüne Monster mal wieder nach Stuttgart, das ist leiser
www.spitfirescheune.de
uweb

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von uweb »

HolgerS hat geschrieben:Nachdem das nimmersatte Finanzministerium klarstellte, dass die Steuern weiterhin pro Auto abgerechnet werden, ist die Sache doch eine Totgeburt. Im Ernst, wo ist der Vorteil? Versicherungs-Sammelpolice gibt's auch ohne das Wechselkennzeichen und wenn die Steuer auch gleich hoch ist, kann ich mir die Kennzeichen-Umsteckorgie gleich sparen und an jedes Auto ein eigenes Kennzeichen drannageln - oder weiterhin mit rotem 06er oder 07er fahren.
Da hast du recht Holger...aber vielleicht klärt sich das ja noch mit der steuer, es wäre ja schon eine ersparnis wenn man nur noch die teuerste versicherung zu zahlen hätte...ich dachte der oldtimerverband oder wer auch immer hängt sich da rein und beschleunigt die sache mal, der spitfireclub hat hier keine einflussmöglichkeiten oder kontakt zu irgendwem aus der politik?
Andernfalls überlege ich mir einen anderen weg, mein spitfire wird kaum bewegt und eigtl. nur ein paar monate im jahr... ich habe ja ein h-kennzeichen als zulassung, könnte ich hier ein saisonkennzeichen draus machen ohne dass ich dass beim tüv oder so wieder austragen lasse?
lg uwe
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Races »

uweb hat geschrieben:... ich dachte der oldtimerverband oder wer auch immer hängt sich da rein und beschleunigt die sache mal, der spitfireclub hat hier keine einflussmöglichkeiten oder kontakt zu irgendwem aus der politik?

... ich habe ja ein h-kennzeichen als zulassung, könnte ich hier ein Saisonkennzeichen draus machen ohne dass ich dass beim tüv oder so wieder austragen lasse ?
Du vergist hier aber 2 Sachen. Erstens sollte das Wechselkennzeichen nicht wirklich wegen uns Oldi - Besitzern eingeführt werden sondern um z. B. zusätzliche Kleinwagen für den Stadtverkehr verkaufen zu können. Zweitens hoffe ich, wenn Du es so machst, dass in Deiner Gegend keiner auf die Idee kommt eine Umweltzone einzurichten. Da stehst Du nämlich nur mit H - Kennzeichen drüber ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Rorei »

und der KFZ-Steuer-Pleitegeier langt auch wieder ordentlich zu ( Euro 0 ) . Billiger ist immer noch An- und Abmelden.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
volvo-boy

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von volvo-boy »

Jo Chris,

Weichei........was das betrifft.

Aber irgendwann bin ich das ja auch gewohnt.

Stimmt am Freitag war ja wider Stammtisch.......hab ich gar nicht mehr daran gedacht. Aber wäre eh nicht gegangen....musste am Samsatg morgen kurz vor 4 Uhr aus dem Bett. Da hätte ich ja dann fast durch machen müssen.
Mit dem Hänger die 360km zum Volvoteilemarkt zu fahren geht halt doch eine weile.

War sogar recht artig.......Mehr Teile verkauft als gekauft..... :D

Gibt es das eigentlich auch in der Triumphgruppe, einen reinen Markenteilemarkt?

Grüße Daniel
Antworten