Hallo,
danke für die Info, Pumpel. Und ja, ich werde die Dinger jetzt mal abbauen und genauer untersuchen.
Vom SU-Vergaserspezialisten JPA habe ich gerade folgende Empfehlung bekommen:
"Für den Betrieb mit K & N Filtern wird AAT oder AAV (fetter als AAT) empfohlen".
Nun habe ich also folgende Empfehlungen:
- AAM
- AAQ
- AAT
- AAV
Und wie ist dieses System aufgebaut, je weiter der Buchstabe im Alphabet, desto fetter?
Gruß
Radi
SU-Vergaser, Einstellung
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- Pumpel
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
Hallo Radi,
hier kannst Du die Nadeln eingeben und vergleichen.
http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/
Ich denke die Empfehlungen von den Forumsmitgliedern sind schon sehr praxisnah.
Grüße
Frank
hier kannst Du die Nadeln eingeben und vergleichen.
http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/
Ich denke die Empfehlungen von den Forumsmitgliedern sind schon sehr praxisnah.
Grüße
Frank
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
- Andi
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
AAQ wurde meist verbaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
Jens-Peter kennt sich mit SU-Vergasern supergut aus, aber mit dem Spitfire eher nicht. Von AAV im Spitfire habe ich noch nichts gehört; mit den anderen 3 funktioniert es.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
Weil Rolf das geschrieben hat?
Oder weil man mit vorgebauten Luftfiltern besser an die Stellschrauben des Düsenstock kommt?
Oder weil mit vorgebauten Luftfiltern das Synchronisieren besser geht?
Die Düsenstöcke sind "Star" also keine Waxtatt.
Jogi
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- Ansgar
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
Nur mal so ein paar Nadeln kosten ca 60 Euro, wenn es die falschen sind noch mal 60,
besorge dir einen original Luftfilterkasten und ein paar Nadeln ABT oder AAQ für diesen.
oder für die K&N AAM, dann muss gleichzeitig auch die schnell Leerlaufdrehzahl mit Chocke eingestellt werden, der gebraucht dann soviel Luft wie eben geht,
besser einen Luftfilterkasten besorgen.
nur mal so vorsicht mit dieser erst seit kurzen verbesserten Nadeltabelle,
da passt die Zuordnung nicht, bzw das diagramm
von Mager nach fetter ADN, ABT, AAQ, und weiter hinten AAM
sonst war immer mager der untere Bereich in der Nadeltabelle, aber diese Tabelle ist schon komisch schaut einfach....
besorge dir einen original Luftfilterkasten und ein paar Nadeln ABT oder AAQ für diesen.
oder für die K&N AAM, dann muss gleichzeitig auch die schnell Leerlaufdrehzahl mit Chocke eingestellt werden, der gebraucht dann soviel Luft wie eben geht,
besser einen Luftfilterkasten besorgen.
nur mal so vorsicht mit dieser erst seit kurzen verbesserten Nadeltabelle,
da passt die Zuordnung nicht, bzw das diagramm
von Mager nach fetter ADN, ABT, AAQ, und weiter hinten AAM
sonst war immer mager der untere Bereich in der Nadeltabelle, aber diese Tabelle ist schon komisch schaut einfach....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- 14Vorbesitzer
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Re: SU-Vergaser, Einstellung
Stimmt das ist Murks! Wenn man auf "Nadeldurchmesser" geht kann man sich die an den Stützpunkten (Mauszeiger auf den Punkt halten) numerisch anzeigen lassen. Die Reihenfolge der Durchmesser wird aber im Diagramm nicht richtig dargestellt!
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74