Ja diese Stirnseitige Dichtung läßt sich erneuern, aber wenn die größere Membrane einen Riss hat?
Und Bruechi, diese Membran hat mittig ein Loch!
Heizung!
- MKIII
- Überflieger
Re: Heizung!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- marc
- Überflieger
Die stirnseitige Dichtung ist Modifikation von mir, gibt es in der Serie nicht. Ohne die Dichtung gibt es im geschlossenen Zustand soviel Leckströmung, dass die Füße immer warm werden.
Viele Grüße
Marc

Marc

- TM-Spitfire
- Super - Member
Hallo zusammen,
Ich krame diesen Thread mal wieder aus.
Mein Heizungsventil schließt noch dicht so dass die Heizung aus ist. Der Heizungshebel ist leichtgängig von ganz links (warm) bis kurz vor kalt. Um ihn ganz nach rechts zu bringen und das Ventil ganz zu schließen muss ich feste drücken. Dann macht es einen kleinen Ruck, der Hebel bleibt ganz Rechts und das Ventil ist zu.
Ist dieser Widerstand kurz vor kalt/zu normal oder hab ich vielleicht eine aufgequollene Dichtung, die nur mit viel Druck schließt?
Schönen Abend!
Gruß
Thorsten
Ich krame diesen Thread mal wieder aus.
Mein Heizungsventil schließt noch dicht so dass die Heizung aus ist. Der Heizungshebel ist leichtgängig von ganz links (warm) bis kurz vor kalt. Um ihn ganz nach rechts zu bringen und das Ventil ganz zu schließen muss ich feste drücken. Dann macht es einen kleinen Ruck, der Hebel bleibt ganz Rechts und das Ventil ist zu.
Ist dieser Widerstand kurz vor kalt/zu normal oder hab ich vielleicht eine aufgequollene Dichtung, die nur mit viel Druck schließt?
Schönen Abend!
Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
- marc
- Überflieger